Dann zeigt sie mal

Tucanova

User
Camaro, Sudanfalk und Tucan

Camaro, Sudanfalk und Tucan

das waren 1991 alle meine Schätze - Camaro von Krause - ein sehr guter und gutmütiger Thermikflieger. Hat halt ein bißchen Randwiderstand bei ca-max aber wer fragt denn schon danach?:D
Den Sudanfalk hatte ich größer gebaut. Wenn die Profis sich das Foto genauer ansehen, werden sie feststellen, dass das maßtäblich vergrößerte SR zu dem großen Flieger nicht passt. :p Und genau das war das Problem. Der Flieger gierte ohne Ende! Ich war so frustriert und ratlos, dass ich ihn in die Tonne schmiss! Schade drum - so ein Haufen Arbeit und so ein schöner Flieger!
Den Rumpf vom Tucan fliege ich heute noch mit neuen Flügeln mit Original-Grundriss aber dünnerem Profil. Ein Klassiker würde unser Ex-Bundestrainer sagen.:) Die Dreiecks-Randbögen nach Alfons Rieger habe ich wieder abgeschnitten. Mit der V-Form war der Tucan nicht mehr in die Kurve zu kriegen.

Camaro.jpg
 

hastf1b

User †
Hallo Tucanova, # 20 die Anlage in deiner Hand ist aber keine Bellaphon. Müsste eine Variophon sein. Unten zwei Bilder zum Vergleich.

Der Cirrus Rumpf ist bei mir nie beschädigt worden ich habe ihn heute noch. Meine Erklärung dafür ist, das ich den Rumpf nie lackiert habe sondern so gelassen habe wie er ist. Der Lack zerstört die halbe Wandstärke des Material und dann bricht er bei jeder unsanften Landung. Ich mache in den nächsten Tagen neue Aufnahmen vom Modell und werde diese hier einstellen.

Gruß Heinz

http://wiki.rc-network.de/index.php/Graupner_Fernsteuersender_Übersicht#Variophon_2.2F4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Camaro von Krause - ein sehr guter und gutmütiger Thermikflieger. Hat halt ein bißchen Randwiderstand bei ca-max aber wer fragt denn schon danach?

war eigentlich von Eismann, wird von meinem Kumpelnoch immer gerne geflogen, wenn´s richtig bläst am Hang: grandios...
 

Tucanova

User
Variophon und Eismann

Variophon und Eismann

@Heinz: Du hast recht es war eine Variophon. Im Flieger waren die Bellamatics. Ich hatte nicht gecheckt, dass es eben nicht reicht, das Seitenruder einmal anzuregen. Die Bellas gingen nach einem Impuls wieder in Nulllage. Nix mit digital und nix mit Kurvenflug.

@hänschen: Korrekt. Camaro war von Eismann. Nach Ende der Produktion hat ihn Krause ins Programm genommen und noch einige Zeit gebaut und verkauft. Ich hatte meinen von Krause.

Karl-Heinz.
 
Hallo Freunde,

ich hab auch noch ein paar Sachen im Keller:

-einen begonnenen Bausatz vom Graupner Elektro Pink
-einen Bausatz einer WA 23 von Wanitschek
-eine fast fertige ASW 15 von Robbe (die aus Holz)
-einen fast fertigen Domino von Multiplex
-und zu guter letzt eine Alpina CS von Multiplex

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder einstellen!

Grüße
Matthias
 

hholgi

User
Soooo, was haben wir denn da ....
KAOS, Curare 40, Rasant ....
KAOS_aufKiste.jpgMinare_2.JPGRasant2007_links.jpg

Vom Stratos hab ich noch kein Bild hier drin ... kommt.
Grüße Holgi
 

hholgi

User
Hi Klaus,
ich denke es heißt immer noch "die" Curare .... soviel Zeit muss sein:)
 
Original alt und retro

Original alt und retro

Ich habe auch noch ein paar originale alte Kisten, die hier gut passen und noch geflogen werden:
Amigo II, Marutaka Bleriot, Demoiselle, Coverite GeeBee E, Speeder E, Guillows Rumpler,Strolch

Als neu aufgelegte Retro-Flieger:
Topsy und Knirps

und noch eine Fokker EIII von Graupner, aber die hängt nur rum.

Ein paar komplette Bausätze liegen auch noch da: Graupner Terry, robbe Lord, Marutaka Bleriot, Jamara Forad Flivver
 

Anhänge

  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 153
  • Fokker E III (1).JPG
    Fokker E III (1).JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 150
  • Vorher.JPG
    Vorher.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 151
  • Knirps mit 0,33ccm.JPG
    Knirps mit 0,33ccm.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 171
  • Amigo II.JPG
    Amigo II.JPG
    133 KB · Aufrufe: 226
  • im Flug (5).JPG
    im Flug (5).JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 106
  • Kopie von 26.04.10 (2).JPG
    Kopie von 26.04.10 (2).JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 156
  • Speeder E.JPG
    Speeder E.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 163
  • P9270019.JPG
    P9270019.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 330
Hallo,

hier mein Rasant Speed von Robbe, den ich nach Plan neu gebaut habe! Der Nachbau ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre alt!
Ich habe das Modell berits 1977 geflogen. Allerdings war die Kiste damals bleischwer und wenn der Motor ausging ging es steil der Erde entgegen, was meist mit Bruch geendet hat!
Durch die vielen Reparaturen wurde das Modell dann immer schwerer. Aber Spass gemacht hat es trotzdem!!!

Rasant Speed.JPG
 

dkeil

User
Robbe Falke

Robbe Falke

Hallo,

wie schon im Carrera Thread geschrieben, baue ich gerade mein allererstes RC Flugmodell nochmals, der Plan hat über 30 Jahre überlebt.
War damals des Gegenstück von Robbe zum Graupner Dandy.

DSCN1851.JPG

Man kann schon erahnen was es werden soll...

DSCN1848.JPG


Einige kleine Unterschiede gibt es: die Fläche ist geteilt und wird mit K-Schrauben auf dem Rumpf befestigt und nicht mit Gummis (sollte in über 30 Jahren landen gelernt haben :-) )
Achso, und ich gehe davon aus das diesmal alles verzugsfrei ist....

Viele Grüsse

dkeil
 
...den Plan hätte ich auch noch...

...den Plan hätte ich auch noch...

Hi,
den Flieger hatte ich, neben dem Dandy, in der Kinderzeit auch mal. Übrig ist noch der Plan von beiden. Zeig doch mal den Falken, wenn er fertig ist.
Grüße Andre
 

Gast_19368

User gesperrt
Moin Moin,
den hier habe ich vor etwa 3 Jahren bei ibä ersteigert. Der damalige Zustand war aber 'geringfühig' schlechter. Die Fläche habe ich neu gebaut, den Rest enthäutet und anschliessend neu bespannt.Und es hat sich gelohnt, das Modell fliegt sehr gut.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Dandy.jpg
    Dandy.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 125
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten