Zeigt mal eure Retromodelle!

Rüdiger

User
Diese Entspannung genieße ich bei meinem Brillant V auch immer wieder. Da oben hin hängen und ab und an mal korrigieren....
[OT]
Hoffentlich komme ich nicht so schnell in dieses Alter. 😈
[/OT]

za-duck und wech,

Rüdiger
 
Ich habe mir einen gebrauchten, ehemals elektrisch ausgerüsteten Box Fly 20S gekauft, für meinen Super Tigre X25. Dann fiel mir eine kleine Alu- Motorhaube ein, die schon etliche Jahre rumliegt, und habe die mal am Flieger anprobiert. Passt super und so bleibt der kleine Flieger erstmal elektrisch. Ich habe einen zusätzlichen und abnehmbaren Spant zur Befestigung der Motorhaube gebastelt und eine passende Motorhalterung für den Motor (und noch ein paar andere Kleinigkeiten am Modell für mich angepasst). Schon könnte man wieder damit fliegen gehen....aber erst bei besserem Wetter ;)

20240421_160402.jpg



Ich weiß leider nicht mehr, zu welchem Modell diese Haube ursprünglich mal gehörte, aber hier passt sie super drauf.


20240421_160419.jpg
 
[...] zu welchem Modell diese Haube ursprünglich mal gehörte, [...]
Das war die Suppenschüssel aus dem Survival-Set vom Neckermann in Minga in der Neuhauser, dazu gab's ein faktisch unbrauchbares, aber scheinbar praktisch zusammensteckbares Besteck. Dessen Löffel(inhalt) musste sich dem Packmaß beugen, weshalb Du wütend durch die mühselig auf dem Spiritusbrenner warm und teilverbrannt gemachten Dosenravioli ein- und damit den Boden durchstechen musstest. Die dreiteilige und gerippte Luftmatratze verlor die Luft des Fußteils, was Du aber erst am nächsten Morgen merktest, weil der Schlafsack da nassgeregnet war, vom Zelt war nur die Bodenwanne wasserdicht.

Rat mal, woher ich das weiß ;-!

Die Zukunft war früher auch besser. Karl Valentin
Seine Mitspielerin hat ein paar Meter weiter oben gearbeitet ;-)

servus,
Patrick, dessen übernächstes Zelt richtig scheißteuer war. Und heute noch funktioniert.
 

Rüdiger

User
Ich weiß leider nicht mehr, zu welchem Modell diese Haube ursprünglich mal gehörte, aber hier passt sie super drauf.

Das könnte die Svenson Baronnet gewesen sein, die kleine Schwester der Vicomte.

cu,

rüdiger
 

Wosch

User
Hallo Matthias,
Vor 35 Jahren hatte ich auch eine Eps 2000. Entspanntes Fliegen stimme ich voll zu. Das Ding war damals durch seine 7 Zellen Nica so schwer
dass meine lieben Fliegerkammeraden die Eps 2000 " den Bomber " nannten. Trotzdem ein prima Modell wünsche Dir noch sehr schöne weitere Flüge. Gruß Wosch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten