Das Bunte Huhn - nach einem Plan von Klaus Jakob

knzin

User
Neuer Rumpf mit den alten Flächen.
Der SP liegt jetzt aber viel zu weit vorne, da der Motor größer ist als beim Alten. Da muß der Akku nach hinten.
Aber die Flächen liegen außen höher, weil ich den Winkel der Steckungsstähle von 15° auf 18° geändert habe.

b07.jpg
 

knzin

User
Die Endleisten aus 1,5mm Balsa sind unten und oben drauf.
Ich hatte die Rippen zuerst innen auf das untere Brett mit einem Tropfen Sekundenkleber angeheftet, dann das Brett ganz außen mit 3mm unterlegt und danach die Rippenenden mit Weißleim festgeklebt. Zuletzt habe ich das obere Endleistenbrett aufgesetzt. So ist ein leichter S-Schlag entstanden.
Vorne sind jetzt 2 Streifen 1,5mm Balsa als Hilfsnasenleiste angeklebt.
b08.jpg


Der Bau zieht sich doch ganz schön hin. Da denkt man, wenn die Rippen auf das Baubrett genagelt sind, ist man fast fertig! Ich falle immer wieder darauf rein.

K.
 
Na endlich :D

die doppelte Papierbespannung hatte ich im Bauplan dringend empfohlen. So ein riesiges Experiment ist das ja gar nicht, bringt aber viel Steifigkeit in den Flügel. Und natürlich eine bessere Stichfestigkeit bei Landungen im Rübenacker...

Gruß
Klaus.
 
Hallo in die Runde, hallo Knut,

Hans hat mich per PN angeschrieben:
-er hat sein mit Papier bespanntes Huhn (siehe obige Beiträge) eingeflogen
-es fliegt gut
-dank der doppelten Papierbespannung hat er nun keine Flatterprobleme mehr

Ich habe ihm noch empfohlen, den Schwerpunkt in kleinen Schritten zurück zu nehmen, um die Leistung zu verbessern.

Gruß
Klaus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten