tomtom
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Servus,
ja mit den ZDZ´s ist das anscheinend etwas Lotteriespiel und die Teile sind wohl auch nicht so ganz einfach in der Handhabung wie ein DA oder 3W, vor allem was die Anwerfprozedur angeht.
Habe mal mit einigen Leuten aus der F3AX-Szene gesprochen, welche ZDZ fliegen.
Prinzipiell scheinen die Motoren sehr gut und auch sehr leise zu laufen, wenn man einen guten erwischt hat und in zu bedienen weis. Kommt wohl auch sehr auf die richtige Dämpferabstimmung an, der Propeller sollte nicht zu groß sein (23x12 3-Bl.), die ZDZ müßen drehen können und auch haben die Jungs meist einen ZG 62 Vergaser verbaut, welcher den Zwischengasbereich etwas harmonischer machen soll.
Ich sach mal "Versuch macht gluch". Sollte ich mit dem Motor nicht zurecht kommen, habe ich Garantie drauf und der geht zurück.
Aber noch ist er ja nicht bestellt.
Gruß
Thomas
ja mit den ZDZ´s ist das anscheinend etwas Lotteriespiel und die Teile sind wohl auch nicht so ganz einfach in der Handhabung wie ein DA oder 3W, vor allem was die Anwerfprozedur angeht.
Habe mal mit einigen Leuten aus der F3AX-Szene gesprochen, welche ZDZ fliegen.
Prinzipiell scheinen die Motoren sehr gut und auch sehr leise zu laufen, wenn man einen guten erwischt hat und in zu bedienen weis. Kommt wohl auch sehr auf die richtige Dämpferabstimmung an, der Propeller sollte nicht zu groß sein (23x12 3-Bl.), die ZDZ müßen drehen können und auch haben die Jungs meist einen ZG 62 Vergaser verbaut, welcher den Zwischengasbereich etwas harmonischer machen soll.
Ich sach mal "Versuch macht gluch". Sollte ich mit dem Motor nicht zurecht kommen, habe ich Garantie drauf und der geht zurück.
Aber noch ist er ja nicht bestellt.
Gruß
Thomas