"Denkproblem" mit einem ZG38

Mir ist das schon klar, Bernd.
Bei bestimmten alten Tune pipes für Methanoler konnte man sogar bei der Entstehung zusehen: Die waren nämlich aus Glas.

Unter meiner Wilga (ZG38 befeuert) sehe ich das auch:
Nach jedem Flug (-Wochenende) hat die „Restöl Sprühdose“ ein nettes Muster (Künstlerisch aber bestimmt nicht wertvoll) auf den Rumpfboden und ans/unters Höhenruder gezaubert.
Sicher: Zuviel Öl im Beng-Zeng. (Auf den Milliliter genau gemessenes irgendwas zwischen 1:30~ 50. Plus einen kleinen Schuss Extra: Man gönnt sich ja sonst nix).
Das ist aber meine Antwort auf Afrikanische Hitze und Staub: Lieber abwischen als fressen lassen.

Und sowieso: Bei einer Wilga gehören Ölspuren zum Scale – Effect einfach dazu. :D
 
Wie ist das Reso denn montiert?
Ist es evtl. so montiert das der "Schmodder" zurück in Richtung Motor laufen kann?
 
Wie ist das Reso denn montiert?
Ist es evtl. so montiert das der "Schmodder" zurück in Richtung Motor laufen kann?

Das Rohr ist im Rumpf in einen Balsa-Tunnel eingebaut.
Beim Flug dürfte es also ziemlich waagerecht liegen.
Im Stand hat es (Zweibeinfahrwerk) ordentlich Gefälle.

Wenn ich aber den Flieger bei mir zu Hause lagere, steht er Kopflastig mit dem Leitwerk nach oben.......

........hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten