Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXL

User
Hallo Andreas,

meine Vorbestellung im September 2012 sieht so aus:


Position Artikel Menge Einzelpreis Positionspreis MwSt. Hinweis
Artikel-Nr. WEA37947
Pultsender BAT XX Vorbestellung 1 Stück 0,01 EUR 0,01 EUR 19,00%

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamt 0,01 EUR
Transport 6,90 EUR (DHL D)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamt 6,91 EUR
inkl. MwSt. 1,10 EUR


Hast Du vielleicht Selbstabholung vereinbart?

Viele Grüße aus Rostock, wo gerade etliche Segel- und Dampfschiffer der HanseSail vor meinem Bürofenster entlangschippern.

Wolfgang

Du hast recht, meine sah so aus:


Position Artikel Menge Einzelpreis Positionspreis MwSt. Hinweis
Artikel-Nr. WEA37946
Handsender BAT 60 Vorbestellung 1 Stück 0,01 EUR 0,01 EUR 19,00%
Gesamt 0,01 EUR
Transport 8,50 EUR (DHL EU)


Gesamt 8,51 EUR
inkl. MwSt. 1,36 EUR


Greetz
Andreas
 
BAT 64..

BAT 64..

- kurz zu Bestellung BAT 64

so wie man(n) das üblicherweise macht:
telefonisch und schriftlich habe ich eine VorBestellung getan.
real wird es auf eine Forecast Liste genommen, Maggi hatte ja dazu berichtet.

mir wurde telefonisch ein Liefertermin am Anfang 2014 in Aussicht gestellt.

halten wir es wie der Fußball Kaiser Franz: "schauen wir mal"

----------------------------------------------------------------------

[xxxxxxxxxxxxxxxxxxx]
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maggi

User
[xxxxxxxxxx]
Über Sinn eines Beschleunigungssensors im Pultsender braucht man glaub ich nicht mehr diskutieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde einen Beschleunigungssensor im Pultsender klasse. Viele der dickbäuchigeren Modellflieger könnten damit leicht Sonderfunktionen bedienen, wie z.B. Fahrwerk rein/raus, einfach durch mal kräftig Bauchanziehen, ohne die Finger zum Betätigen eines Schalters von den Knüppeln zu nehmen, welchen sie womöglich nicht gleich finden weil eben der Bauch im Weg ist. Diese Option sollte also unbedingt serienmäßig vorhanden sein :D

Im übrigen finde ich die Diskussion, wer wann für wieviel wo was vorbestellt hat recht lustig, fast wie die wichtige Frage wessen Schw*** wohl größer ist. Leute, es geht hier um ein Produkt das bisher nur auf dem Papier und im Computer existiert, dessen Lieferbarkeit frühestens 2014 sein wird und das ihr trotzdem schon 2(!) Jahre vorher allen Ernstes vorbestellt habt, ohne zu wissen wie es überhaupt aussehen, was es im Endeffekt können und was es letztendlich kosten wird??? Kann man sowas ernst nehmen?

Gruß Gerd
 

WAWB

User
Also ich finde einen Beschleunigungssensor im Pultsender klasse. Viele der dickbäuchigeren Modellflieger könnten damit leicht Sonderfunktionen bedienen, wie z.B. Fahrwerk rein/raus, einfach durch mal kräftig Bauchanziehen, ohne die Finger zum Betätigen eines Schalters von den Knüppeln zu nehmen, welchen sie womöglich nicht gleich finden weil eben der Bauch im Weg ist. Diese Option sollte also unbedingt serienmäßig vorhanden sein :D

Im übrigen finde ich die Diskussion, wer wann für wieviel wo was vorbestellt hat recht lustig, fast wie die wichtige Frage wessen Schw*** wohl größer ist. Leute, es geht hier um ein Produkt das bisher nur auf dem Papier und im Computer existiert, dessen Lieferbarkeit frühestens 2014 sein wird und das ihr trotzdem schon 2(!) Jahre vorher allen Ernstes vorbestellt habt, ohne zu wissen wie es überhaupt aussehen, was es im Endeffekt können und was es letztendlich kosten wird??? Kann man sowas ernst nehmen?

Gruß Gerd

Hallo Gerd,
Die Idee, sein Flugmodell nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern auch mit demselben zu steuern, hat schon was. Allerdings sehe ich da ein Problem, wenn der Pilotenbauch nicht formschlüssig an den Sender passt. Was passiert, wenn der Pilot einen Schluckauf beim Landeanflug bekommt, das möchte ich mir nicht vorstellen...

Zurück zum Thema: Die Entwickler der Sender mussten sicher ihren Chefs begründen, wofür diese Sensoren da sind, denn die Entwicklungskosten muss ja jemand bezahlen. Wenn diese Begründung jetzt beim weatronic-Marketing landet, dann wird uns hoffentlich bald erklärt, was man mit Beschleunigungssensoren alles machen kann.
Über den Zweck eines GPS im Sender ist ja auch schon philosophiert worden. Ich könnte mir vorstellen, das bei einer Aussenlandung das Signal des GPS-Moduls ausgewertet wird, das ja nach 2 Minuten die aktuelle Modellposition ausgibt. Da könnte mir der Sender dann anzeigen, wie weit ich in welche Richtung laufen muss.
Langsam wird es Zeit, dass die Marketing-Abteilung aktiv wird, denn von allein verkauft sich der Sender bestimmt nicht.

Zur sog. "Vorbestellungsdiskussion": Ich habe mich 1976 für ein Auto angemeldet, ohne zu wissen, ob das bestellte Auto nach einer Lieferzeit von mindestens 10Jahren überhaupt noch produziert wird. Nach 14 Jahren bekam ich dann den Liefertermin. Das Auto sah etwas anders aus, das Geld war ein anderes geworden und wir standen kurz vor der Eingemeindung in die BRD. Bestellt hatte ich einen Wartburg Kombi, gekauft habe ich einen VW Passat.

Als ich für über 3 Jahren auf 2,4GHz umgestiegen bin, habe mich für weatronic entschieden, weil ich vom Konzept überzeugt war und immer noch bin. Die "Keksdose" vorn am schon etwas älteren Sender kann keine Dauerlösung sein, also wurde der Pultsender vorbestellt, als das möglich wurde. Inzwischen sieht er etwas anders aus und kommt später, aber das ist eben so. Wenn das, was so lange brauchte, auch noch gut ist und meinen Vorstellungen entspricht, dann ist das für mich OK.

Viele Grüße von der Ostseeküste

Wolfgang
 

Maggi

User
Hallo Wolfgang...
Auf das GPS musst du keine 2 Minuten warten...im Sender kannst du natürlich sofort auf die Telemetriedaten zugreifen ;-) Sprich du hast dann die aktuelle oder die letzte GPS Position sofort parat.
 
Hallo Wolfgang...
Auf das GPS musst du keine 2 Minuten warten...im Sender kannst du natürlich sofort auf die Telemetriedaten zugreifen ;-) Sprich du hast dann die aktuelle oder die letzte GPS Position sofort parat.

das ist jetzt aber nichts neues :-)
 

Maggi

User
Richtig Thorsten....aber wir sind ja im tech Talk und nicht bei Zahlen, Daten Fakten :-)

Mir ging es im wesentlichen ja darum nochmal klar zustellen, das der Sender ja direkt ohne Hilfsmittel auf die Daten zugreifen kann ;-)
 
New "Modell" 09. gelesen?
Bericht von bat60 :-)

Habe ich ebend kekauft und gelesen ... da steht wirklich nichts neues drinn,
noch nicht mal der Preis ... muss man da Änderungen erwarten ?
und auch kein Liefertermin ... sollte doch eigentlich auch dem Berichterstatter zugänglich sein.

Was mich dann am Ende des Artikels etwas geschockt hat: Der Autor betrachtet den ganzen Bericht zum Handsender als "Prochektstudie" und der Pultsender wird überhaupt nicht erwähnt.

Wege dem Bericht zum Sender lohnt der Kauf des Heftes nicht.

Sigi
 

Gast_8456

User gesperrt
Die Zeitschrift Modell ist ja auch in meinen Augen nur ein reines Werbeblatt...wobei die anderen ja auch hin steuern...
 
BAT 60

BAT 60

In der neuesten Aufwind ist ein Bericht auf Seite 12. "Ein Fox in Südtirol"
Dort hat Miki Adang den Fox in 1:2,5 mit dem BAT 60 eingeflogen - ist auch ein Bild mit dem Sender drin !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten