Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,


anbei noch ein paar Bilder vom Pultsender (rendering am pc) :cool: .

Weitere Infos, Technik, Preise, Datum usw. habe ich nicht.




Viele Grüße

Olaf


rc device_tray type_black_c_01_k.jpgrc device_tray type_weatronic_colors_01_k.jpgrc device_tray type_weatronic_colors_02_k.jpgrc device_tray type_white_a_02_k.jpg
 
ähm ... irgendwo stand doch was von BT (bluetooth) ... hoffe diesmal mit einem Apple-Kompatiblen Chipsatz ... oder müssen die Apple-Jünger auf den WLAN-Zugriff ausweichen?
 
ähm ... irgendwo stand doch was von BT (bluetooth) ... hoffe diesmal mit einem Apple-Kompatiblen Chipsatz ... oder müssen die Apple-Jünger auf den WLAN-Zugriff ausweichen?
Das will ich absolut nicht hoffen, denn das würde bedeuten, dass plötzlich alle (!!!) Nicht-Apple-Kunden ebenfalls Lizenzgebühren an Apple abdrücken müssten wenn sie einen Weatronic-Sender kaufen!

Für Apple-Kompatibilität müsste Weatronic nämlich einen speziellen Id-Chip bei Apple erwerben und mit einbauen, dafür hätte ich absolut Null Verständnis!

Wenn Apple nicht willens ist, sich an den Industriestandard zu halten anstelle sein eigenes Süppchen zu kochen, dann sollen die das mit ihren eigenen Kunden ausmachen, aber nicht auf dem Rücken von Unbeteiligten austragen!

Wer also meint, unbedingt diese ansonsten klagewütige Firma durch Kauf ihrer überteuerten Produkte unterstützen zu müssen, der soll sich doch bitteschön auch hinterher bei denen beschweren, wenn das gekaufte Produkt zu anderen Geräten nicht kompatibel ist, dann soll sich gefälligst Apple an den Rest der Welt anpassen und nicht umgekehrt!

Gruß Gerd
 

Flugass

User gesperrt
Apple Unterstützung kommt und war und ist durch Alwin ja längst bestätigt.
Warum sollte man auch auf die Apple Kunden verzichten.
Gerade weil es immer und immer mehr werden!

Pulsender gefällt mir. Nur wie ist die Aufhängung gelöst?
 
Von mir aus, dann aber bitteschön als Apple-Special-Edition mit Apple-angemessenem Aufpreis, nicht auf Kosten der anderen!

Gruß Gerd

Naja, bei meinem uralten Notebook funktioniert mein Iphone auch ... *komisch* und das ist aus der Zeit vor dem Iphone-Hype ... naja egal, Hauptsache Alwin hat es bestätigt :-)
 
Der Pultsender sieht schön clean und aufgeräumt aus. Ich frage mich allerdings, wie man während des Fliegens die Geber in der Sendermitte bedienen kann, ohne die Knüppel loszulassen.
Gruss
Kurt
 

Maggi

User
Genauso vermutlich wie bei jeder MC 19 - 24 auch ;-)

Einen Tod muss man sterben und dann langt man halt schnell rüber!

Da kommt mir gerade ne Idee....Wea könnte ja die Maßstabsgetreue Zeichnung zur Verfügung stellen, dann kann sich jeder das Teil ausdrucken und schauen wie weit seine Finger reichen ;-)
 

Maggi

User
Also langsam halt ich es nicht ehr aus :-)
Es müssen doch einige auf der Jet Power gewesen sein....nun sprecht schon...was gibts für Infos???
 
Also langsam halt ich es nicht ehr aus :-)
Es müssen doch einige auf der Jet Power gewesen sein....nun sprecht schon...was gibts für Infos???

Ich komme garade zurueck von der JetPower, hier ist meine Info:
Es gibt nur ein Dummy vom Handsender, ohne Elektronika und nicht funktionierend. Der Pultsender war nur auf ein Foto anwesend, aber das gute ist das Alwin ganz sicher ist das der Handsender jedenfalls in 2013 lieferbar sein wird.
Ich habe die ganze frageliste bei Weatronic hinterlassen und mann hat mir die Antworten darauf versprochen.
Ich Scan gleich die Techn. Daten vom Handsender.
:)
 
Weatronic Handsender:
High tech Standard made in Germany aus dem Zentrum fuer Luft und Raumfahrt:
* 9-fach kugelgelagerte Sticks
* Verschleissfrei dank Hall-Sensoren
* Innovatives Gas-/ Bremshebelkonzept
* 22 frei programmierbare Kanaele/Funktionen
* 5" kapazitiver Touchscreen 800 x 480 Farb LCD
* "Look and Find" Funktion dank internem GPS
* Micro-SD Card zur Datenaufzeichnung
* USB-A und USB-B (master und Slave)
* 3,5 mm Kopfhoerer Ausgang
* Optional 3-Achs Gyro
* Optional 3-Achs Lagebestimmung durch Beschleunigungssensoren
* Optional WLAN und Bluetooth
* Zwei parallele Sende- und Empfangssysteme
* Optional mit Steuerfunktionen im Stick und waehlbare Sticklaengen

* Entwickelt fuer den neuen ETSI Standard EN 300328 V1.8.1
 
Technische Daten:
* Uebertragung: Adaptives Frequenzsprungverfahren mit Listen before Talk Funktion
* Hopping-Frequenzen:81, in Frankreich:52
* Hopping-Geschwindigkeit: 100 Hz
* Antenne: 2x Patchantenne (Abstrahlwinkel >180)
* Betriebs- und Ladespannung: 10,0 - 20,0 Volt
* Temperaturbereich: -10 C bis +60 C, nicht kondensierend
* Abmessungen: 220 x 200 X 51 mm (L x B x H)

BTW, der Tiny 5 Empfaenger ist laut Alwin ab ende September lieferbar.
 
* Innovatives Gas-/ Bremshebelkonzept

Was auch immer das heißen mag :-o

Aber nur einen DUMMY? Gut das ich nicht den Weg in die alte Heimat angetreten bin um Wea auf der JP zu besuchen .... da kann das Wort DUMMY eine ganz andere Bedeutung bekommen ... schads das Wea auch hier in der Kommuniaktion vorher nicht KLARTEXT gesprochen hat ... den die Frage war ja im Raum ... und 2013 finde ich gut ... dann hab ich bis 31.12.2013 noch Zeit zu sparen ;-) ... den 2013 geht ja genau bis zu diesem Termin ;-)
 
Das Gas/Bremshebelkonzept bedeutet; wenn der Motor ganz im Leerlauf dreht kann mann beispielsweise den Gasknueppel durch seine arretierung druecken um die Radbremse zu aktivieren, oder im Elektromodell nach ausschalten von der Motor die Landeklappen ausfahren, ganz innovatief. :cool:

ah ... kann ich dann z.B. die Klappen auf proportional noch steuern oder hab ich nur 0 oder 1 ... wenn nicht proportional, dann also fast wie der altbekannte Geberschalter? naja, lass mich überraschen, muss ja nicht alles nutzen, das man mir so anbietet *lol*
 

Viktor

User
manomann, ich hätte nicht gedacht, dass so was vor meiner Haustür gebaut wird :-) Das sind ja ganz neue Aussichten, großes Kompliment.

Was zumindest von meinem Interesse ist:

1. ich habe das Gefühl dass der Handsender recht groß ist (das ist jetzt kein Meckern und keine Bewertung sondern einfach eine Nachfrage) - können die, die Ihn gesehen haben das bestätigen? Hat Ihn jemand in der Hand gehabt?

2. kommen beim Handsender noch mehr Schalter hinzu? Im Moment sind es noch recht wenige - Prototyp?.

3. die Schieberegler die sich rechts und links am Gehäuse befinden sind im "etwas" kurz geraten. Je länger der Hebel desto genauer kann man damit steuern - oder?. Da diese meistens Wölbklappen ansteuern, möchte ich schon eine vernünftige Auflösung haben. Die sehe ich hier in der Version (noch) nicht gegeben - gibt´s eine Chance dass an der Stelle noch was passiert?

4. das Thema farbiges Display mit den sensiblen Themen: Sichtbarkeit bei Sonne und Stromverbrauch, hatten wir schon an anderen Stellen. Ist auch bei Handy´s ein Dauerthema, nur das man da wegen der Größe der Serien ganz andere Möglichkeiten hat. Gibt´s vielleicht ein paar Infos dazu warum man es gerade so machen will? Schön das es ein Touch Display ist (nicht lebensnotwendig aber angenehm und komfortabel :-)

5. ich finde es Klasse das man mit den zwei Sendeeinheiten auf Sicherheit setzt, ich vermute das es nicht die einzige Maßnahme zum Thema ist.

6. Schön auch das WLAN und Bluetooth als Option zu haben sind - mir persönlich ist es etwas zu viel Funkerei. Man muss sich ja das Band nicht selber zumüllen (aber ich lasse mich von den Vorteile gerne Überzeugen)

7. Ich bin natürlich (schon von Berufs wegen) auf das Bedienkonzept gespannt...

8. in meinen Augen hat man beim Design der Gehäuse eine Chance verpasst. Aber da ist Wea nicht alleine, dazu ein anders mal etwas ausführlicher.
 
1. ich habe das Gefühl dass der Handsender recht groß ist (das ist jetzt kein Meckern und keine Bewertung sondern einfach eine Nachfrage) - können die, die Ihn gesehen haben das bestätigen? Hat Ihn jemand in der Hand gehabt?
2. kommen beim Handsender noch mehr Schalter hinzu? Im Moment sind es noch recht wenige - Prototyp?.
8. in meinen Augen hat man beim Design der Gehäuse eine Chance verpasst. Aber da ist Wea nicht alleine, dazu ein anders mal etwas ausführlicher.

Wie schon geschrieben: es war ein DUMMY also ohne Elektronik, liegt aber prima in der Hand und ist bestimmt nicht zu gross, der Entwurf ist von ein Industrie-Designer. Die Bedienelementen/Schalter funktionierten noch nicht auser die Steuerknueppel. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten