Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß eigentlich schon einer wozu die optionalen Gyros und Beschleunigungssensoren genutzt werden sollen?
Etwa um mit dem Sender herumzufuchteln wie mit dem Eierfon beim Steuern der Parrot-Drohne?

Gruß Gerd
 
Ich habe das Gefühl, dass die Sender nicht nur für Hobby, sondern auch im Hinblick auf proffessiionelle Anwendungen konzipiert wurden, der neue Geschäftsführer hat da sicher Kontakte...
Auch der Pultsender (blau: Rammschutz?) könnte darauf abzielen... ebenso die umfangreichen, aufwendigen Funktionen...
Wenn ich als absoluter Laie das richtig sehe, dann hat WEA da ein paar Dinge drin, von denen andere noch träumen?
 
Wea Handsender

Wea Handsender

ich bin von dem Handsender begeistert. Sowohl das Design wie auch die Technik sind absolut gelungen. Hoffentlich fühlt er sich auch in der Hand so an wie aus "einem Guss " hergestellt.

Macht weiter so WEA und schade, dass Ihr aus Kempten abgehauen seit, sonst wäre ich mal vorbeigekommen :-)
 
bisher sind ja recht wenige Informationen die von der JP "live" berichtet wurden ... ich hoffe das in Sachen Nachbereitung noch sei einiges hier kommuniziert wird :-)
 
bisher sind ja recht wenige Informationen die von der JP "live" berichtet wurden ... ich hoffe das in Sachen Nachbereitung noch sei einiges hier kommuniziert wird :-)

Das stimmt schon, immerhin wurden auf der Jetpower nur Gehäuse ohne jegliche Funktion gezeigt - man konnte also nicht "rumspielen". Aber die Gespräche waren sehr aufschlussreich und vertrauenbildend. Da war unter anderem die Rede von einer massiven, 7-stelligen Kapitalerhöhung und man spürte förmlich die Lust und die Begeisterung bei allen Gesprächspartnern, insbesondere bei Prof. Dr. Fabig, dem Geschäftsführer- zumindest ging es mir so. Das erklärte Ziel ist, den Handsender auf der Spielwarenmesse als fertiges Produkt vorzustellen und unmittelbar danach in den Verkauf zu geben. Auf die besch...... Kommunikation angesprochen (Webseite, alte oder keine Handbücher, Produktversprechungen, die nicht eingehalten wurden etc), wurde dies in keinster Weise abgewiegelt, sondern ganz klar als Problem bestätigt, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. Ende nächster Woche soll übrigens eine komplett neue Webseite online gehen.
 
Das stimmt schon, immerhin wurden auf der Jetpower nur Gehäuse ohne jegliche Funktion gezeigt - man konnte also nicht "rumspielen". Aber die Gespräche waren sehr aufschlussreich und vertrauenbildend. Da war unter anderem die Rede von einer massiven, 7-stelligen Kapitalerhöhung und man spürte förmlich die Lust und die Begeisterung bei allen Gesprächspartnern, insbesondere bei Prof. Dr. Fabig, dem Geschäftsführer- zumindest ging es mir so. Das erklärte Ziel ist, den Handsender auf der Spielwarenmesse als fertiges Produkt vorzustellen und unmittelbar danach in den Verkauf zu geben. Auf die besch...... Kommunikation angesprochen (Webseite, alte oder keine Handbücher, Produktversprechungen, die nicht eingehalten wurden etc), wurde dies in keinster Weise abgewiegelt, sondern ganz klar als Problem bestätigt, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. Ende nächster Woche soll übrigens eine komplett neue Webseite online gehen.


Danke für die Rückmeldung deines persönlichen Eindruckes ... klingt positiv ... :-)
 
Hi zusammen,
war heute auch auf der JP und hab mir bei WEA die Sender angeschaut....oder besser anschauen wollen. Handsender als Dummy vorhanden aber wenig funktionsfähiges erkennbar :confused: außer den Anordnungen der Bedienelemente. Wie schon erwähnt, meinen Favoriten den Pultsender nur auf Bild. Einen funktionsfähigen Handsender wollen die Jungs bis zur Messe in Nürnberg beisammen haben. Ich für meine Person bin schon ziemlich enttäuscht über die Realsisierung dessen was zur JP angekündigt wurde...aber warum soll es denn bei WEA anders laufen als bei den Mitbewerbern. Glücklicherweise ist meine Futaba/WEA - Kombi noch gut drauf, sodass ich das Ganze gelassen beobachten kann:cool:
Grüße Otto
 
Moin,

die Sender kann man im Shop jetzt vorbestellen. Das WEA-Team scheint sich ihrer Sache sicher zu sein:-) .Jetzt wäre nur noch der Endpreis interessant.

Grüße
Martin

Glaub das hat einfach eine andren Grund ... Vorbestellungen ist ein gutes Verfahren um die Chargen-Menge zu bestimmen ... *lol* ... wobei es sicherlich hilfreich wäre, wenn WEA eine Regelung (verbindlich? usw.) zur Vorbestellung abgeben würde - ich persönlich werd erst mal darauf warten was der Preis macht und die Stabilität macht - meine beiden MX24 mit DV4 sind ja recht neu ... :-)
 

tomtom

User
Servus,
habe mal einen WEA Pultsender bestellt, bis jetzt hat zumindest DHL 6,90€ verdient ;-)

Jetzt muß meine alte MC24 mit WEA halt doch nochmal zum Graupner Service und die Saison 2013 durchhalten.

Isch bin jespannt :confused:;)

Gruß
Thomas
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wird das bei dem schicken Weatronic-Sender eigentlich ein echter Touchscreen (wie bei den Telefonen) oder so ein Rumkratz-Schirm wie ihn einfache Autonavis und länger gebrauchte Futaba-Fernsteuerungen manchmal haben?
 
Bestellung

Bestellung

Auch ich habe einen Pultsender vorbestellt. Mal sehen, wann denn geliefert wird. 2014?
Aber bis dahin wird meine MC 32 mit Weatronic sicherlich ihren Dienst tun.
Sender sehen einfach klasse aus.

Wäre nur schön, wenn sich an der Belieferungsmoral mal generell was ändern würde.
Z.B. Tiny...
Derzeit sind auch die Sendemodule nicht lieferbar??? Wie will da jemand umsteigen.
 

XXL

User
Hi,

also Handsender ist vorbestellt. Hoffe ich werde wegen der Ausstattung noch gefragt, auch die Farbe haette ich gerne noch geaendert wissen.

Liebe Grüsse, Andreas
 

MichaK

User
Hm mit einem Preis von € 0,01 kann man ja nicht viel falsch machen, auch wenn der Versand extra geht. *überleg*
 

WAWB

User
So, jetzt hab' ich's auch getan.

Den Pultsender für 'nen Cent plus Versand und das bei 3-4 Wochen Lieferzeit, wer kann da Nein sagen?

Jetzt will ich auch noch meinen Senf zum Sender dazugeben:
- Das Design ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber dann kommt entweder der "Haben-wollen-Effekt" oder nichts.
Hoffentlich wirkt sich das nicht zu sehr auf den Preis aus ("Es war schon immer etwas teurer....")

- Das Sendemodul wird an meiner mc 3010, wie an viele anderen Sender auch, schräg nach oben montiert. Sicher ergibt das eine optimale Abstrahlung der Sendeantenne, wenn man nicht gerade am Steilhang oben steht und der Flieger "abgesoffen" ist.
Ich nehme an, dass die Sendeantennen am neuen Sender irgendwo an der Vorderseite plaziert sind. Aber warum ist dann der Handsender vorne genau andersrum abgeschrägt?

- Alle mir bekannten Senderpulte haben eine mehr oder weniger ausgeprägte "Anpassung" an den evtl. vorhandenen Bauch des Piloten. Mit 'nem Kreuzgurt hängt der Sender gut, da wackelt da nichts. Beim neuen Pultsender haben sich die Designer das irgendwie anders gedacht. Sicher erfahren wir auch dazu noch Details.

Vielleicht zeigt uns irgendwann mal der weatronic-Qualitätsmanager wie man sich den Pultsender umhängt. Aber erst, wenn der Sender fertig ist ;-)

Viele Grüße von der Ostseeküste

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten