DG-1000 Hersteller???

Howi

User
DG 1000 zum kleinen Preis!!!

DG 1000 zum kleinen Preis!!!

Hey,

Recht jung Im Forum ja...

Habe bisher meine Probleme und fragen bzw. Antworten selber gesucht und gelöst.!
Darum mal der Blick ins Forum.!

Was soll ich sagen zu deinen Aussagen hast bestimmt nicht unrecht.!!!

Meine Vorstellungen von einer DG1000

Material: Rumpf sollte in GFK Bauweise sein Flächen in Styro Apachi reichen auch,Keine Rippenflächen!!!
Verwendung: Sollte nur für den Schlepp verwendent werden und für Kunstflug.
Vorfertigungsgrad: Sollte schon sehr hoch sein, baue gerne jedoch nicht immer zeit dafür!
Darunter versteht sich: Kabinenhaubenrahmen fertig verbaut Glas der Kabinenbaube eingesetzt, Ruderscharniere bzw. Ruder vormontiert, Also der wesentliche bau sollte sich auf die RC einbauten begrenzen.!!!
Flugverhalten sollte unkritisch sein. Sollte Fliegen wie ein Airfisch... ;)
High Tech Schnäpchen verlangt doch keiner.
Ich bin mir sehr wohl bewusst was das zeugs Kostet wenn es Perfekt sein sollte keine Frage.!!!

Was den Preis Betrifft Bin ch bereit 1000 bis max 1400 Euro für das Modell auszugeben.!
Sollte jedoch nicht größer wie 5m sein.!!!

Also ich glaub das wahr alles was ich mir von einee DG1000 vorstelle mehr Ansprüche hab ich nicht.!

Gruß

Hier wird dir geholfen:http://www.thermofluegel.com/bis4m/shop/shop1000/auswahl.html
 

Gast_8039

User gesperrt
Hammer doch schon. Passt wie gesagt aber nur vom Preis. Unser Freund möchte was Größeres und nicht viel bauen müssen. Vor Allem Letzteres disqualifiziert...
Wenn`s aber doch eine Thermoflügel sein soll, bitte unbedingt diagonale CFK-Decklagen anfordern, ansonsten sind die Ruderklappen irre weich (wirkt bei höherer Fahrt nicht mehr) bzw. der Flügel neigt zum Unterschneiden...
 

Howi

User
1000

1000

Hammer doch schon. Passt wie gesagt aber nur vom Preis. Unser Freund möchte was Größeres und nicht viel bauen müssen. Vor Allem Letzteres disqualifiziert...
Wenn`s aber doch eine Thermoflügel sein soll, bitte unbedingt diagonale CFK-Decklagen anfordern, ansonsten sind die Ruderklappen irre weich (wirkt bei höherer Fahrt nicht mehr) bzw. der Flügel neigt zum Unterschneiden...

Ich weiss was eine DG 1000 kostet,hier meine verkaufte in 1:3!
 

Anhänge

  • Allgemeine Bilder 285 [Desktop Auflösung].jpg
    Allgemeine Bilder 285 [Desktop Auflösung].jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 33
Hi !

Es gibt von Thermoflügel eine DG 1000 mit 5m Spannweite ! Ich habe dieses Modell und kann nur positives berichten . Du kannst beim H. Göller jeden nur erdenkliche Ausbaustufe bis zum fertigen Flieger bekommen.
Einfach anrufen !


Gruss Rainer !
 

DG-Fan

User
Hallo Björn,
das ist eine DG1000 von LET in der 4,8m Version. Mit Winglets 5,33m.
Dieses Modell habe ich 5 Jahre geflogen.
Traumhaftes Modell und Flugeigenschaften.
P6130032 (2).JPG

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten