Gast_34738
User gesperrt
So, nun ist ja doch schon der ein oder andere Flug ins Land gegangen und weitere Erkenntnisse konnten gesammelt werden. Die Herausnahme von Blei in Kombination mit verkleinern der EWD hat sich als richtig erwiesen! Herr Göller hatte diese Maßnahme nach tel.Rücksprache vorab ebenfalls empfohlen, Achim! Das Flugverhalten ist nun einwandfrei, Thermikleistung satt. Vor 2 Wochen, an einem Hammertag, hatte ich sie "hop-oder-top" geflogen. Entweder sie zerreisst es oder nicht. Aus gut 250m Vollgaaaas. Die Flächen wurden mit zunehmender Geschwindigkeit immer ruhiger, kein Wackeln geschweige denn Flatterneigung! Kunstflug ist in allen positiven wie auch negativen Figuren machbar, aber alles natürlich im Verältnis!!! Hätte nicht gedacht, daß mit der kleinen 1000er so sportlich und dynamisch geflogen werden kann, klasse!
Auf die große 1000er habe ich mich nach diesen Flügen umso mehr gefreut, aber leider machte mir ein unangekündigter Werkstattaufenthalt meines Autos einen Strich durch die Rechnung .
Auf die große 1000er habe ich mich nach diesen Flügen umso mehr gefreut, aber leider machte mir ein unangekündigter Werkstattaufenthalt meines Autos einen Strich durch die Rechnung .