Diablo 90mm Sport Jet

So habe jetzt eine ganze Weile verglichen und glaube meine Antrieb zusammen zu haben.

Impeller JetFan 90 V2
HET 700-68-1400 KV

Das ganze an 10 S. Soll laut Messreihe von E Jets 4,7 Kg Schub bringen.

Bei so ca 4 -4,5 kg Abfluggewicht müsste ich da gut dabei sein.

Wegen dem Regler muss ich noch ein wenig weiter schauen.

Lg Martin
 
Ich konnte nicht anders, hab grade auch zugeschlagen.

Jetzt beginnt nur die Überlegung was für einen Antrieb, ein Wemotec soll es schon sein, nur mit mit 8 s oder 10 s ?

Schauen wir mal


Gruß

Wolfgang
 

rcopi

User
6S oder 10S ? -
Ich sage nur , baut leicht , damit der Jet nicht in einer steilen Kurve die Flächen zusammenklatscht.
Der Jet ist nicht für das 10S-Gewicht gemacht , nur weil es irgendwo steht und auf perfekten Asphaltpisten und großräumigen Fliegen vielleicht klappt.
Verzichtet auf 10min Flugzeit und das schont auch noch das Ezfw ( nicht jede Landung ist perfekt ).
Das Fluggewicht bestimmt im größten Maße die Flugleistung beim Impellermodell - mehr als mit Turbine.

Meine Empfehlung daher einen leichten 6S - Antrieb aber dafür mit ca 110Amp mit dem 90mm Impeller von Wemotec ( mit Motor mit 2000 KV ).
Der macht gut 3,6Kg Schub bei ca 77m/sec Strahlgeschwindigkeit . ... Und das Modellgewicht bleibt erfreulich niedrig ( es ist ja schon kein Leichtgewicht )

Ich habe meine P20 platziert.

Gruß, Ralf
 
Meine bekommt einen 90er EVO mit 1500kv und 8S/4000...kommt von Systemgewicht fast mit dem 6S Antrieb gleich ( weil man nicht die "Dicken" Akkus braucht ).. Dieser Antrieb hat auch schon mein BH Viperjet mit 4kg absolut ausreichend durch die Luft bewegt ..und mit 80A Spitze auch noch im Grünen Bereich vom Strom :D..ist für mich die beste Kombi zwischen Leistung und Flugzeit ...
 

rcopi

User
Hallo Matze , Dein Faforit mit 8S 4000er Lipo und meine Elektro-Empfehlung mit 6S 5000er Lipo sind ja auch identisch.
Gewicht ist gleich , Leistung und Schub ist gleich , Strahlgeschwindigkeit ist gleich , Preis der Impeller mit Motor ist gleich , auch die 110 A bei 6S und 80A bei 8S sind identisch moderat für die beiden Akkusorten ( 5000er und 4000er ).
Einen positiven Vorteil bei aller Gleichheit bei der 6S Version ist, daß man auf sehr günstige gute LV-Regler ausweichen kann. Da kostet ein JEP 150Amp. Regler mit Hochstrom-BEC unter 50€ ( incl. Vers von HK-DE-Warenhaus ) Die Regler sind auch mit YGE-Prog.-Karte zu programmieren und sehr gut . Wer also sein Antrieb ( mit HV- Regler und 8S-Lipo ) nicht gerade so und so zu liegen hat , kann sich so überlegen , welcher Antrieb für sich der Passende ist.
Wemotec - Impeller sind auf jeden Fall eine sehr gute Wahl !!
 
Sach ich ja ..fast gleich ,ich benutze auch die YEP Regler ..das Setup von dir hatte ich zum Anfang in BH Viper..ging auch gut damit ,ich hatte nur das Problem das mir von den 150A Reglern innerh. kurzer zeit beim Akku anstecken 3 Stück hochgegangen sind ..:mad:..immer so ein kleines schwarzes Bauteil auf der Platine ..darauf hin bin ich dann zu den 120er HV Regler übergegangen ..die laufen bisher absolut stressfrei ..vielleicht hatte ich von den 150 ern auch eine schlechte Serie erwischt :confused:..
 
Meine bekommt einen 90er EVO mit 1500kv und 8S/4000...kommt von Systemgewicht fast mit dem 6S Antrieb gleich ( weil man nicht die "Dicken" Akkus braucht ).. Dieser Antrieb hat auch schon mein BH Viperjet mit 4kg absolut ausreichend durch die Luft bewegt ..und mit 80A Spitze auch noch im Grünen Bereich vom Strom :D..ist für mich die beste Kombi zwischen Leistung und Flugzeit ...

Hallo Matze,

ich denke das sollte wohl die beste Wahl sein.
Wenn du dicke Akkus > 5000 mAH mitschleppst wird das wohl kaum messbare Flugzeit mehr bringen.
Das Mehrgwicht was man dan mit rumschleppt wird einfach durch mehr Gas geben bei Aufwärtsfiguren aufgehoben.

5000 mAh Turnigy 30 C wiegen 556 gramm mal zwei = 1112 Gramm
4500 mAH Zippy Compact 35 C wiegen 466 gramm mal zwei = 932 Gramm
3700 mAH Zippy Compact 35 C wiegen 393 gramm mal zwei = 786 Gramm

sind im Extremfall 326 Gramm weniger....


Gruß

Wolfgang
 
Ich habe einen ganzen Schwung von den 4000/35-70 Nanotec Akkus ..bis 90-100 A Last sind die Brauchbar ..darüber taugen sie nichts mehr ..auch wenn mehr draufsteht :rolleyes:..das 8S Pack wiegt 840 Gramm ..gibt bestimmt leichtere ,aber die sind vorhanden ...
 
Ich habe einen ganzen Schwung von den 4000/35-70 Nanotec Akkus ..bis 90-100 A Last sind die Brauchbar ..darüber taugen sie nichts mehr ..auch wenn mehr draufsteht :rolleyes:..das 8S Pack wiegt 840 Gramm ..gibt bestimmt leichtere ,aber die sind vorhanden ...

Jo man nimmt halt was man hat.....

mit den 3300 er von Nanotec war ich nicht glücklich, die bekammen in der kleinen Viper von Tomahawk dicke Backen.
Nach 30 - 40 Entladungen konntest die rollen :D
 

Draude

User
Flächensteckung

Flächensteckung

Hallo - wie sieht es eigentlich mit der Flächensteckung aus? Ich kann auf den Bildern soweit nichts erkennen, außer einem für meine Begriffe etwas dünnem Loch im Rumpf?!?

Danke und LG
 
Flächensteckung besteht aus 2 Alurohren...und passt gut ,ist einer von euch schon bei dem Duct angekommen? ...wie soll man das vernünftig dicht bekommen? ..wo die beiden Einläufe zusammen kommen ist keine Öffnung :confused:und das Übergangsstück zum Impeller durch die Revi Öffnung da aufzufummeln ist eher was für praktizierende Frauenärzte:mad:...ich hab's noch nicht nachgemessen ..aber ich hab das Gefühl das das Übergangs Stück auch zu kurz ist ..? ...Open duct scheidet eigentlich aus da man kein Gehäuse mit Einlauflippe durch die Öffnung bekommt ... oder habt ihr noch andere Ideen ?

Gruß
Matze
 
Hallo Matze,
ich warte noch auf meinen, Sonntag bestellt.

Ich meine das sowas ähnliches im amerikanischen Forum auch gestanden hat, das das Übergangsstück zu kurz ist.
Außerdem stand da, das der linke Einlaufkanal auch nicht so richtig passen würde.

Also doch noch ein richtiger Bausatz ;)

Halt uns mal auf dem laufenden


Gruß

Wolfgang
 
Die passgenauigkeit vom Kanal ist einheitlich nicht sooo schlecht:rolleyes:..wenn man am Einlauf eine Raupe aus angedicktem Harz plaziert und glatt streicht wenn der Kanal eingeschoben ist sollte das Problem schon behoben sein ..für das zu kurze Übergangs Stück Hab ich mal in der Restekiste gewühlt und noch das Orign. Schubrohr meiner BH L39 gefunden ..das hat die gleichen abmaße wie das Übergangs Stück :D..damit werde ich es dann verlängern ,ich bin z.zt. Noch nicht am bauen ,hab den ganzen Vogel gestern nur so zusammen gesteckt ..da ist es mir aufgefallen ..aber juckt's dann doch ..vielleicht setze ich mich heute Abend mal dran
 
Ich hab gestern das Fahrwerk und die Akkus geliefert bekommen. Montag abend bei HK Eu bestellt und Mittwoch mittag geliefert. Das nenne ich mal prompt :D

Fehlt nur noch der Impeller und der Regler. Müsste auch noch diese Woche kommen. Damit am WE wieder was weiter geht.
LG Martin
 
Sonntag Nachmittag bestellt und am Donnerstag stand ein Paket im Flur.
Das nen ich dochmal prompte Lieferung.

Der erste Eindruck, durchweg positiv!

Matze ich geb dir recht das mit den Einläufen ist tatsächlich nicht so kritisch.
Denke die bekommt man mit etwas dickerem Harz und etwas anpassen an die Einläufe vom Rumpf plaziert.


Muss jetzt nur mal schauen woher ich die Fahrwerksbeine bekomme.

Den Impeller werde ich mir auf der Jetpower besorgen ;)


Ich werde berichten wie es weitergeht....

Gruß

Wolfgang
 

rcopi

User
... alle 6€ - Fahrwerksbeine sind jetzt fertig gekürzt , verstärkt und passen perfekt ohne Änderungen in die Schächte :-)
 

Anhänge

  • DSCF0035.jpg
    DSCF0035.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 43
Hab am Wochende die Servos installiert,die Anlenkungen montiert.
Verwendet ihr auch die nach meiner Meinung ominösen Gabelköpfe ?

Hab diese durch selbst gekröpfte Anlenkung ersetzt, und die viel zu grossen Ruderhörner durch kleine passende ersetzt.

Bis jetzt läuft alles wunderbar, die Fahrwerksbeine sind bestellt.

Klappert bei Euch auch das grosse Aluminiumrohr für die Flächen ?

Gruß

Wolfgang
 
Hallo zusammen:)

Ich bin auf der suche nach einem Rasenstart fähigen Immpeller Jet.
Und bin gerade beim Diablo HK hängengeblieben.
Ist der für Rasenstart geeignet?
und kennt jemand die HK Impeller Dr. Mad Thrust 90mm

Fliegt von euch schon jemand mit dem Diablo?
oder seid Ihr noch am bauen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

ich kann ja nur für mich sprechen, meiner ist moch im Bau.
Ich bin auch drauf angewiesen auf eine Rasenpiste. Denke das der Diablo trotz seiner 45 mm Reifen problemlos starten wird.


Gruß

Wolfgang
 
Hallo Christian,

Ich habe den Dr. Thrust in meiner Taft Viper im Einsatz und bin sehr damit zufrieden. Super sound und ordentlich Schub. Allerdings
nicht gerade ein Leichtgewicht. Ca. 250 - 300 gr schwerere als der original Viper Antrieb.

Mein Diabolo ist auch noch im Aufbau. Habe ihm ein HK Fahrwerk mit 55 mm Rädern verbaut und bin ebenfalls optimistisch vom
Rasen aus starten zu können.

Mfg Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten