Hallo Andi!
Besten Dank für die Mühe -
!
Die Idee ist gar nicht so schlecht...
Allerdings muss ich gestehen dass ich das Gerät eigentlich nur bei ruhigem Wetter fliege, so gegen Abend noch mal stilvoll über den Platz cruisen,
Touch and Go mal mit dem linken Rad, mal mit dem rechten oder sonstiger Blödsinn...
Probiert hab ich es natürlich auch schon bei Wind, so vielleicht 3-4 Bft., geht überraschend gut, macht aber nicht so wirklich glücklich!
Wenn schon fliegen bei Wind dann lieber Crossfire oder Heli oder - Schwein!
Darf ich vorstellen: Schwein, natürlich auch mit 6s 4000!
Das Ding war mal eine Resteverwertung, ein übriggebliebenes! Leitwerk, ein arbeitsloser Flügel mit 160cm, ein halber Rumpf... und etwas Zeit und Gehirnschmalz ergaben dann dieses Gerät. Damals noch mit 16Zellen und einem Ultra 1600 + Kruse Zahnriemengetriebe, Torquen ging gerade so!
Dann wurde umgebaut auf Lipos und mit einem Torcster Red N5065/6-390 und einer Xoar 19x10 geht da schon was bei ca.90A und 3400g Abfluggewicht. Gerd Giese sei Dank, der hatte den Motor nämlich mal getestet.
Durch die grosse Flächentiefe fliegt das Ding ähnlich wie ein Slow- oder Shockflyer, und Power für irgendwelche Rettungsaktionen ist genug da.