Die dümmsten Baufehler oder Missgeschicke

Ich war mal dabei Tragflügelurmodelle in die Trennebene zu setzen, da fiel mir auf das ich 2 rechte Tragflügel gebaut habe.
Die ganze Zeit hatte ich das nicht bemerkt. Ich war außer mir und geschockt...durch diesen Schock wurde ich dann wach und stellte fest, das war alles nur ein Traum :D :D :D

Wahnsinn, was man oft für Träume hat. Aber der Schock saß tief :D:D:D

mfG
 
Hallo,

bei dem Thema kann ich auch Mitreden.

07.01.2012 früh Morgens voller Elan MPX-Stecker verlötet und einzeln mit Schrumpfschlauch Abisoliert.

Hat irgendwie nicht gepasst 😉

Hab die Aktion auf den anderen Tag Verschoben, da hat es Geklappt.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • Multiplexstecker 001.JPG
    Multiplexstecker 001.JPG
    286 KB · Aufrufe: 634
Da kann ich auch was beitragen:
Ich wollte einen neuen Stecker an den Empfängerakku löten. 🙂
Also habe ich beherzt den alten Stecker mit 'ner Kneifzange abgeknipst. 😳
Den Rest könnt ihr Euch denken: Der Akku fing an zu rauchen! 😲
Ich das Ding schnell aus dem Fenster auf die Wiese geworfen und dort kontrolliert abbrennen lassen. 😠
Und die Moral von der Geschicht: Knips die Kabel beide nicht! 😉
Gruß Martin 😎
P.S.: Mit dem neuen Akku hatte ich dann auch meinen neuen Stecker. 😂
 

sevenupi

User
Hallo,

bei dem Thema kann ich auch Mitreden.

07.01.2012 früh Morgens voller Elan MPX-Stecker verlötet und einzeln mit Schrumpfschlauch Abisoliert.

Hat irgendwie nicht gepasst 😉

Hab die Aktion auf den anderen Tag Verschoben, da hat es Geklappt.

Gruß,
Michael
Genial eine schottische elektrische Verbindung….man benötigt nur eine Buchse, den Stecker kann man sich sparen….ich würde da beim Patentamt vorstellig werden 👍
 

Knut

User
Hallo,

beim Stecker verlöten passiert mir auch ab und an ein Missgeschick, angefangen von vorher vergessenen aufgeschobenen Schrumpfschläuchen, Verpolung oder falsches Teil. Aber wie Michael das fertigbekommen hat, da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Tschüß
Knut
 

Rüdiger

User
Ganz akkurat hatte ich das Flächenbefestigungsbrett mit Einschlagmuttern angefertigt, eingebaut und für die Ewigkeit eingeharzt.

Am nächsten Abend grinsten mich die Einschlagmuttern breit und rund an. Verkehrt herum eingebaut!

.
 
An meinem ersten Tag im Flieger-Verein hab ich vor lauter Aufregung verrafft, mein Ladegerät zwischen Container (mit Solar auf dem Dach) und Akku zu klemmen. Zum Glück hielt sich der Schaden in Grenzen -neue Sicherung und gut war. Allerdings konnte an dem Abend halt keiner mehr fliegen und ich fühlte mich echt dämlich.
Das war ein sehr erfolgreicher Einstand in den Verein😃
 
Der Verein besitzt einen Container mit Solarzellen auf dem Dach und Batterien im Inneren. Wenn man nun seinen Akku laden möchte, schließt man außen an Buchsen sein Ladegerät an und kann Akkus laden. Ich hab halt den Akku direkt an die Buchsen angeschlossen -ohne Ladegerät.

...hoffe jetzt ist es verständlich.
 
Der Verein besitzt einen Container mit Solarzellen auf dem Dach und Batterien im Inneren. Wenn man nun seinen Akku laden möchte, schließt man außen an Buchsen sein Ladegerät an und kann Akkus laden. Ich hab halt den Akku direkt an die Buchsen angeschlossen -ohne Ladegerät.

...hoffe jetzt ist es verständlich.
Das hat nicht geknallt ?
 
Schöner thread,was hier für sachen zu lesen sind,unglaublich lustig :-)

Das mit "verbindungsrippe am falschen strich angelegt ist mir auch schon passiert,liese sich aber schnell wieder aufdoppeln und richten .
 

ce.tom

User
Lange her 90 er Jahre Kollege macht Erstflug, Nöcker Großmodell mit ZG 38 Check vor dem Start Querruder laufen Falsch.
Also Servoumpolung bei der MPX Combi 80 , hinten Aufmachen Stecker umdrehen natürlich bei laufenden Motor in Startposition.
Kurzer Check dafür Sender wieder in Normallage drehen, in dem Moment purzeln 6 NICD Mignonzellen aus dem Federbecher Akkusachacht.
In Sekunden Bruchteilen läuft das Gas rein hektisch wurde noch versucht das Modell zu fangen, erfolglos , es folgt ein kurzer Freiflug
dann schlägt das Modell am Platz ein.
Auch damals wurde schon geraten nur verschweißte Akkus einzusetzen, vielleicht wäre der am Kabelchen hängen geblieben ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten