Die neue F16 von BZ-Modellbau

F-16

F-16

Hi !

Schöne Bilder:) Freut mich dass sie nun gut geht.
Will meine F-16 (alte Version) nun auch mal endlich in die Luft jagen...:D Jetzt nicht falsch verstehen :D
Servos sind schon da...

Grüsse Lukas
 

banjo

User
Hallo F-16 Fans,

gestern war ich endlich mal wieder F-16 fliegen.
Hab sie zum ersten mal von der Rampe geschossen und kann jetzt Ralfs Frage zum Starthaken auch beantworten. Hacken sitzt unter dem Einlauf. Die Maschine geht mit leichtem Ziehen sauber weg.

Zitat von Ralf:
Genial ist das landen.
Einfach niedrig anfliegen und anstellen.
Das Teil nimmt die Nase sehr schön nach oben und bremst sich selbst ab.

Nachdem meine ersten zwei Landungen eher kontrolliete Abstürze waren, hab ich das mal probiert.
Das geht ja Suuuper!!!! Kaum zu glauben wie langsam man den Vogel machen kann. Danke für den Tipp!

Was macht eigentlich deine F-16 Urs??


Grüsse Marc
 

Ejeturs

User
F16

F16

Hei Banjo,

ich staune, wie Ihr vorwärts kommt. Bei mir sind erst die Servos fertig eingebaut, die Anlenkungen haben mich noch ein paar Schweisstropfen gekostet. Nun bin ich am Einbau des Empfängers ganz hinten, Stabantenne und Akkuhalterung. Dann geht's zum Kollegen um die Tigerbemalung zu kopieren. Aber es wird Weihnachten vergehen, ehe ich fertig bin. Das kommt daher, dass Familie und Geschäft halt doch einen höheren Stellenwert haben.

Urs
 

banjo

User
Hallo Urs,

ich hab den Empfänger übrigens auch hinten vor der Serviceklappe eingebaut und die Antenne dann direkt durch das Seitenleitwerk nach oben geführt.
Funktioniert bisher ohne Probleme.
Tigerbemalung hört sich gut an, hab mich für die Thunderbird entschieden.
Muss aber auch erst noch über den Winter lackiert werden.
Was für Lack nehmt ihr eigentlich um leicht zu bleiben??
Habe bisher immer 2k Autolack benutzt, ist aber warscheinlich nicht gerade die beste Lösung oder?



Gruss Marc
 

banjo

User
Hallo f-16 Fan's

Hier ein paar Bilder vom Wochenende die ich euch nicht vorenthalten möchte.
 

Anhänge

  • P1010153.jpg
    P1010153.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 48
  • P1010156.jpg
    P1010156.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 48
  • P1010164.jpg
    P1010164.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 51
  • P1010130.jpg
    P1010130.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 48
Hallo Marc,

schöne Bilder, allerdings mit meiner derzeitigen Bemalung hättest du sie aber bei den Lichtverhältnissen nicht mehr gesehen.

Gruss
B. Zahn
 

Anhänge

  • Bild 1 Jürgen Werbung.jpg
    Bild 1 Jürgen Werbung.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 154

Ejeturs

User
Tailerons

Tailerons

Hallo Bernie und Banjo,

freue mich über Eure F16. Ich habe bei meiner F16 auch Tailerons mit 6mm Kohlestäben in Hüllrohren geführt, aber an der fertigen Ausführung leigt einfach Spiel an. ca. 2 mm aussen am Tailerons. Ist das zuviel? Wie habt Ihr allenfalls eine genauere Passung gefunden?

Danke
(der nicht spielfreie)
Urs
 
Hallo Urs,

gib mir bitte Deine e-mail adresse (habe leider alle Daten vor ein paar Wochen verloren). Dann kann ich Dir eine Lösung zeigen. Bekomme die Zeichnung leider hier nicht rein.

Gruss

Bernd Zahn
 

banjo

User
Hallo Urs,

hab leider nich ganz verstanden wo jetzt Spiel vorhanden ist.
in der Steckung selbst oder in der Anlenkung??
Als Steckung hab ich ein Alurohr und ein Kohlerohr als Hülse.
Das Alurohr passt fast saugend ins Kohlerohr.
Bei der Anlenkung hatte ich zuerst HS 81 Mg drin und hatte auch einiges an Spiel. Hab dann HS 85 Mg genommen und das Spiel hat sich fast um die Hälfte reduziert. Sind etwa 1mm an der Endleiste gemessen.

Ach ja, die Bilder sehen dunkler aus als es in Wirklichkeit war!
Liegt wohl an den vielen Bäumen die um unsern Platz rum stehen.

Gruss Marc
 

Ejeturs

User
Spiel

Spiel

Hallo Marc,

das Spiel liegt in der nicht mehr saugenden Passung zwischen Kohlerohr und Hüllrohr. Ich musste ein Kohlerohr auswechseln, das es von der Schraube der Anlenkung gesplittert ist. Nun habe ich ein neues Kohlerohr eingebaut, das dann mit einen Kohlestab gefüllt, leider sind die Kohlerohre bei unserem örtlichen Händler nicht sehr genau in den Aussenabmessungen. (6,1 mm)Darauf habe ich das Alurohr aufgerieben, es ging noch nicht, nochmals das Kohlerohr gewechselt (diesmal hab ich eins mit genau 6.00 mm erwischt und nun habe ich Spiel. Bernie hat mir seinen Vorschlag mit der Lagerung in Kugellagern zugesandt, das scheint mir die beste Lösung zu sein, der Schwerpunkt kann mit 5S noch gut eingehalten werden. Nur muss ich den ganzen Sch... wieder ausbauen und neu machen, so hat man den ganzen Winter Arbeit.
Noch einen schönen Abend wünscht Euch

Urs
 

banjo

User
Hallo F-16 Freunde,

hab endlich mal Zeit gehabt ein bischen Farbe auf den Flieger zu bekommen.
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • F-16 Lack.jpg
    F-16 Lack.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 62
  • F-16 Lack 2.jpg
    F-16 Lack 2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 92
  • F-16 Lack 3.jpg
    F-16 Lack 3.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 118
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten