Dies und Das ums Auto

e-yello

User
Mal was zum Beißen für die "Helden der Landstraße": https://www.spektrum.de/news/maenne...s-als-frauen/1720486?utm_source=pocket-newtab
Also lasst beim Osterausflug mal die Frauen ran. ;)

Hallo Hans,

Die Meisten hier werden daran nichts zu Beißen finden,sprachen wir doch vorwiegend über wohltemperierte Bremsen nicht auf Landstraßen sondern auf extra dafür abgesperrtem Geläuf...;)

aber natürlich hast du recht, lasst mal die Damen ran:



https://www.youtube.com/watch?v=ufzdL1JaEKM


;):cool:


Alles Gute Sabine..


Gruss
Yello
 

Eisvogel

User
Alles Gute Sabine..
Nichts gegen die Fahrkünste von Sabine Schmitz, aber wie man im Video ganz klar sieht hatte die nicht nur ein paar PS mehr unter der Haube.
Was mir schon vor vielen Jahren, als ich sie das erste mal sah, gleich aufgefallen ist: Sie könnte die (Zwillings)Schwester von Schumi sein! Vom Aussehen und vom Fahrgefühl :cool:. Selber Genpool :confused::o


https://www.motorsport-total.com/nu...abine-schmitz-gibt-comeback-bei-vln3-18053102
263507_w620_h500.jpg
 

guidos

User gesperrt
Moin,


Immer dieselben. Rechte Spur komplett leer, und dennoch mit 250 links rumtrödeln

Das nennt man Schnappschuss.
250 km/h sind 69,444 m/s und für die paar Meter lohnt sich das rüberziehen nicht um 100m rechts zu fahren.
Aber das kennst du natürlich nicht weil deine Karre so schnell höchstens im freien Fall wäre.:D
Ansonsten würde ich dir aber recht geben.
Hab auch immer schön Platz gemacht wenn einer von hinten kam 😂😂😂😂😂😂

Kam aber keiner.


Guido
 

brigadyr

User
Moin,




Das nennt man Schnappschuss.
250 km/h sind 69,444 m/s und für die paar Meter lohnt sich das rüberziehen nicht um 100m rechts zu fahren.
Aber das kennst du natürlich nicht weil deine Karre so schnell höchstens im freien Fall wäre.:D
Ansonsten würde ich dir aber recht geben.
Hab auch immer schön Platz gemacht wenn einer von hinten kam 😂😂😂😂😂😂

Kam aber keiner.
Guido

Weil Du auch nicht in den Rückspiegel guckst! ;)
006542B7-8585-47E2-9170-DD03D7ACD557.png
 

Huskydoc

User
Ihr Öko-Verbrecher......, protzt hier mit Verschwendung von Rohstoffen :D
Das hier ist angesagt:
Verbrauch2.jpg

Das war vor einigen Jahren mit einem B180 CDI. Da habe ich mal einen Versuch gemacht.
Ok, bin '91 aber auch schon mit über 300 über die Bahn, allerdings nur auf zwei Rädern. :cool:
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Jungs, nur falls jemand fragen sollte;):
Die Tachobilder wurden selbstverständlich von den Beifahrern gemacht:D!
Ansonsten könnten die Bildchen Pünktchen bringen, wäre ja quasi ne Selbstanzeige...
 

Relaxr

User
yep - das dachte ich auch. Ob so was nicht immer mal im Spiel ist, wenn einer Sonntags früh einfach so bei > 300 Sachen auf einer AB wegfliegt. Ich sah selten mehr als 200 km/h auf meinen Tachos. Das reicht mir für feuchte Hände und den Puls :D
 

brigadyr

User
Was mich betrifft, ich bin ja nicht völlig verrückt!
Auch wenn die Anzeige realistisch ist( geht auch noch mehr).
Das Foto ist im Stand gemacht. Per Geheimmenü Selbsttest der Instrumentenkombi. ;)
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Jungs, nur falls jemand fragen sollte:
Die Tachobilder wurden selbstverständlich von den Beifahrern gemacht!
Ansonsten könnten die Bildchen Pünktchen bringen, wäre ja quasi ne Selbstanzeige...

Meins natürlich nicht. Ich habe das natürlich selbst mit der guten alten Spiegelreflexkamera gemacht. Ist zwar etwas unhandlich und umständlicher als mit der Handykamera aber im Gegensatz dazu erlaubt.

Weil Du auch nicht in den Rückspiegel guckst!

Naja, wenn da einer mit 5,5 km/h geschwindigkeitsüberschuss angeflogen kommt würde ich einfach Gas geben , im Gegensatz zu deiner Kiste hab ich ja noch genügend Reserve auf dem Drehzahlmesser.:D

Aber rasen ist ja auch was für Gärtner.

Guido
 

guidos

User gesperrt
moin,


Das spart noch mehr Zeit...….
Nicht wirklich, die verliert man an der Tankstelle wieder - und nicht nur das


das kommt darauf an wie weit man fahren muß/will.

Der BMW hat 100 Liter, da gehen selbst bei dauervollgas knapp 300 Km, bei moderater Fahrweise 800 Km.

Und die meisten Schnarchnasen die mit 150 da rumeiern schlafen nach 2 Stunden sowieso ein so dass sie statt Sprit Kaffee tanken müssen.

Alles relativ relativ....



Guido
 

Scrad

User
Nicht wirklich, die verliert man an der Tankstelle wieder - und nicht nur das ...


Och das geht eigentlich.53 Liter auf 100 km zeigt der Bordcomputer bei sowas. Also nur alle 18 Minuten volltanken übern Daumen.

Natürlich hatte da Niemand das Handy in der Hand. Man ist ja nicht bescheuert :eek:

Da wird das Handy an der Fahrerkopfstütze festgetüddelt , Ziegelstein auf dem Gaspedal und lenken kann man gut vom Beifahrersitz aus :D
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Unter "Dies und Das" passt ja auch folgendes Thema:
Beim letzten Ausflug vor Corona sind wir nachts über kurvige Landstraßen gefahren. Da vergisst schon mal der eine oder andere, bei Gegenverkehr abzublenden. Da waren schon recht heftige Blender dabei. Ein Beifahrer meinte, bei seinem neuen Auto würde kein Gegenverkehr mehr blenden.
Meine Frage dazu: gibt es das, und, wenn ja, wie funktioniert's?

Servus
Hans
 

guidos

User gesperrt
Moin,


Ich glaube der 59er Cadillac hatTe als erster so eine Abblendautomatik die über eine zeitgemäße Fotozelle abgEblendet hat.
Ist also nicht ganz so der letzte Stand der Technik. In größerer verbreitung Gibr es das seit dem BMW E60 und e 65 ( vorletzter 5er und 7er ab 2002) mittlerweile hat das fast jede Karre eingebaut, geht über Kameras der diversen Hilfssysteme für die immer weiter verblödenden User.....


Guido
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Danke für die schnelle Antwort, Guido!
Aus Deiner Antwort lese ich, daß die Scheinwerfer bei Bedarf automatisch abgeblendet werden.
Mein Beifahrer meinte aber, ihn würde kein Gegenverkehr blenden, weil vernutlich seine Windschutzscheibe das blendede Gegenlicht abfedert.
Also so eine Art passiver Schutz.
Wie funktioniert das?

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten