Dies und Das ums Auto

e-yello

User
also den 2002tii touring würde ich auch nicht von der bettkante stoßen;)
aber wo du sagst emotional nicht mitnehmen: der 3.0l csi ist ja wohl ein träumchen, oder?:)
gruß thomas

Beziehst du dich auf meine Antwort an Roland.....bezüglich Coupe und emotional mitnehmen...?

Nein, BMW war damit meinerseits nicht gemeint...ich glaube Roland meinte mit Zink und Alu auch eine andere ( auch in Süddeutschland ansässige) Marke .... ;)
 
ja hatte ich mich drauf bezogen, dachte du meinst bmw;)
 

Ost

User
Nicht auszudenken, wenn ein Fahrer die Kontrolle über seinen SUV verliert, weil man dem das Ventil manipuliert hat und der Koffer nen Abflug macht
 

Rüdiger

User
Nicht auszudenken, wenn ein Fahrer die Kontrolle über seinen SUV verliert, weil man dem das Ventil manipuliert hat und der Koffer nen Abflug macht

Da warnt doch hoffentlich schon lange vorher der ekeltronische Reifendruckaufpasser.

Schon Göthe und Schiller reimten damals auf ihrer Reise zu den Galapagos-Inseln: Eins fahr'n wir nie - SUV!
 
Nicht auszudenken, wenn ein Fahrer die Kontrolle über seinen SUV verliert, weil man dem das Ventil manipuliert hat und der Koffer nen Abflug macht
Und was passiert wenn irgendein anderes Auto auf Grund so eines Unfugs den Abflug macht? Etwa nichts?
 

Rüdiger

User
Was soll da schon passieren? 😉 Da warnt doch hoffentlich schon lange vorher der ekeltronische Reifendruckaufpasser und das schwammige Fahrverhalten. Davon abgesehen werden normale Autos anscheinend nicht zum Ziel solcher Aktionen. Warum nur nicht?
 

wno158

User
Artikel mal gelesen?

Der Weltverbesserer klemmt Warnzettel unter die Scheibenwischer. Wer dann noch losfährt bewirbt sich damit um den Darwin-Award.
 

wno158

User
Einwand ist berechtigt.
Dann greift Regel 2 Reindruckkontrolle.

Ungeachtet davon würde ich in jedem Fall Anzeige erstatten. Gibt es hier Juristen, die mir sagen können ob das nicht ein versuchter Totschlag ist? (Mord scheidet wohl aus, denn die Welt retten ist vermutlich kein niederer Beweggrund).

Aber isch 'abe gar kein SUV ..
 
Was soll da schon passieren? 😉 Da warnt doch hoffentlich schon lange vorher der ekeltronische Reifendruckaufpasser und das schwammige Fahrverhalten. Davon abgesehen werden normale Autos anscheinend nicht zum Ziel solcher Aktionen. Warum nur nicht?
Ach komm, lies doch zuerst den Artikel!
Die Luft entweicht langsam, da kann es für die elektronische Drucküberwachung schon schwierig werden. Bei 100km/h auf der Landstraße durch die Kurve und wenn man dann Pech hat Huuuuuuuui!
Und ganz ehrlich, warum nur bei SUVs? Warum nicht auch bei Sportwagen, großen Kombis, Bussen, … ist da der Mehrverbrauch etwas nicht schädlich? Und überhaupt, wie war dass mit den Schummel-Dieseln von VW, BMW, Mercedes und wie sie noch alle heißen?

Wie hoch ist zum Beispiel der Mehrverbrauch eines VW-Troc gegenüber einem Golf? Und wie sieht es mit dem Mehrverbrauch der Spitzenmotorisierung beim Golf zum Basismodell aus?

Fragen über Fragen …
 
Einwand ist berechtigt.
Dann greift Regel 2 Reindruckkontrolle.

Ungeachtet davon würde ich in jedem Fall Anzeige erstatten. Gibt es hier Juristen, die mir sagen können ob das nicht ein versuchter Totschlag ist? (Mord scheidet wohl aus, denn die Welt retten ist vermutlich kein niederer Beweggrund).

Aber isch 'abe gar kein SUV ..
Auch hier hat jemand den Artikel wohl nicht ganz gelesen …
 

Ost

User
Wie rücksichtsvoll und um die Sicherheit der Opfer bemüht, aber was wenn ein zweiter Spassvogel eben diese Zettel einsammelt?

Roland
👍
..... oder es Nachahmer gibt, die eben auf solche Zettel verzichten?
......oder der Zettel zu spät bemerkt wird?
......oder der Zettel durch äußere Einflüsse kaputt geht, umklappt oder sonstwas?

Das nenne ICH😉 einen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr"
 
Zuletzt bearbeitet:

x78587

User
Und ganz ehrlich, warum nur bei SUVs? Warum nicht auch bei Sportwagen, großen Kombis, Bussen, … ist da der Mehrverbrauch etwas nicht schädlich?

Den Artikel nicht gelesen ?

Diesem sog "Aktivisten", geht es nur die Fahrzeugklasse. Er macht keinen Unterschied, ob Verbrenner oder Elektro, er lässt bei beiden die Luft aus den Reifen.
 

Ost

User
Was soll da schon passieren? 😉 Da warnt doch hoffentlich schon lange vorher der ekeltronische Reifendruckaufpasser und das schwammige Fahrverhalten. Davon abgesehen werden normale Autos anscheinend nicht zum Ziel solcher Aktionen. Warum nur nicht?
Wie ich das verstanden habe, geschieht der Druckverlust langsam, wenn es schnell geht in 30min.
D.h. man bemerkt u. U. auch nicht, dass der Reifen platt ist obwohl man vorher drumrum gelaufen ist?
Nebenbei gesagt, funktionieren die meisten Luftdruckaufpasser über den Drehzahlsensor vom ABS .

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da überraschend viele gefahrene Kilometer zusammenkommen, bis da was angezeigt wird.
Und selbst dann geht der Fahrer nicht davon aus, dass der Reifen bald platt ist, sondern guckt beim nächsten Halt, was da los ist.

Im Übrigen sollte man vom DAU ausgehen, also wenig sensible User, die sich wenig um ihr Auto kümmern.
Kann man jeden Tag sehen, wenn man viel unterwegs ist..... Halbplatte, Reifen, Warnlichter und "ach so, wusste nicht wozu die Lampe leuchtet".
Die leuchtet bei meinen Autos gelb, nicht rot.
Gelb bei den Warnleuchten heißt nicht "sofortiger Stopp"!
 
Den Artikel nicht gelesen ?

Diesem sog "Aktivisten", geht es nur die Fahrzeugklasse. Er macht keinen Unterschied, ob Verbrenner oder Elektro, er lässt bei beiden die Luft aus den Reifen.
Natürlich hab ich den Artikel gelesen.
Und er zeigt halt leider mal wieder, dass es immer mehr Leute bevorzugen “ihre eigenen Wahrheiten” zu verfolgen, als über das Thema nachzudenken!

Deswegen bleibt es bei meiner Frage, warum ist an einem SUV “schädlicher” als sagen wir mal ein Porsche 911 (oder irgend ein anderer zweisitziger Sportwagen)? Mit solchen “komplexen Fragen” ist der Verstand des Aktivisten womöglich überfordert …
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten