Was soll da schon passieren?
Da warnt doch hoffentlich schon lange vorher der ekeltronische Reifendruckaufpasser und das schwammige Fahrverhalten. Davon abgesehen werden normale Autos anscheinend nicht zum Ziel solcher Aktionen. Warum nur nicht?
Wie ich das verstanden habe, geschieht der Druckverlust langsam, wenn es schnell geht in 30min.
D.h. man bemerkt u. U. auch nicht, dass der Reifen platt ist obwohl man vorher drumrum gelaufen ist?
Nebenbei gesagt, funktionieren die meisten Luftdruckaufpasser über den Drehzahlsensor vom ABS .
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da überraschend viele gefahrene Kilometer zusammenkommen, bis da was angezeigt wird.
Und selbst dann geht der Fahrer nicht davon aus, dass der Reifen bald platt ist, sondern guckt beim nächsten Halt, was da los ist.
Im Übrigen sollte man vom DAU ausgehen, also wenig sensible User, die sich wenig um ihr Auto kümmern.
Kann man jeden Tag sehen, wenn man viel unterwegs ist..... Halbplatte, Reifen, Warnlichter und "ach so, wusste nicht wozu die Lampe leuchtet".
Die leuchtet bei meinen Autos gelb, nicht rot.
Gelb bei den Warnleuchten heißt nicht "sofortiger Stopp"!