Dies und Das ums Auto

Gast_10135

User gesperrt
Es ist doch ganz einfach, ..... vorsätzliche Sachbeschädigung, Beschädigung fremden Eigentums, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, das alles unter der Risikobereitschaft einer bewust herbeigeführten Körperverletzung oder Todesfolge u.v.m. ..... gerne auch als Wiederholungstäter, .... das Gesetz ist da eigentlich gut aufgestellt, .... es muss halt nur vielmehr und motiviert angewendet werden ! 😇
 

Ost

User
Vielleicht sollte man als SUV Besitzer (egal ob fossil, teilelektrisch, vollelektrisch) zukünftig ein wenig aufpassen...... so als Buhmann der Nation?
Ich mein.... ich bin ja auch kein Freund dieser Fahrzeugklasse und bezeichne sie gerne als Blechhaufen.
Aber solche, ausgesprochen blöden Ideen, machen mich sprachlos.

Wer/was ist als nächstes auf der "Feindesliste"?
 
Es ist doch ganz einfach, ..... vorsätzliche Sachbeschädigung, Beschädigung fremden Eigentums, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, das alles unter der Risikobereitschaft einer bewust herbeigeführten Körperverletzung oder Todesfolge u.v.m. ..... gerne auch als Wiederholungstäter, .... das Gesetz ist da eigentlich gut aufgestellt, .... es muss halt nur vielmehr und motiviert angewendet werden ! 😇
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen !!!
MfG. Lutz
 
Einwand ist berechtigt.
Dann greift Regel 2 Reindruckkontrolle.

Ungeachtet davon würde ich in jedem Fall Anzeige erstatten. Gibt es hier Juristen, die mir sagen können ob das nicht ein versuchter Totschlag ist? (Mord scheidet wohl aus, denn die Welt retten ist vermutlich kein niederer Beweggrund).

Aber isch 'abe gar kein SUV ..
Lies halt einfach den Text, da stehen die rechtlichen Aspekte doch drin …
 

wno158

User
Lies halt einfach den Text,
Habe ich. Meiner Meinung nach ist ungenügend genau ausgeführt. Da steht nur, dass in den bisher anhängigen Verfahren "Sachbeschädigung" als Delikt angenommen wird und (vielleicht) der Staatsschutz was findet.

Das hier:
gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, das alles unter der Risikobereitschaft einer bewusst herbeigeführten Körperverletzung oder Todesfolge
ist auch meine (juristisch laienhafte) Annahme - deshalb frage ich ja nach einem Rechtskundigen (ich möchte keine Beratung, nur Einschätzung!)

Da es im Klatsch kein Like gibt:
es muss halt nur viel mehr und motiviert angewendet werden !
👍
 

cap-1

User
Wer/was ist als nächstes auf der "Feindesliste"?
Bei uns im Kreis Esslingen sind's gerade reihenweise die Spiegel von geparkten Fahrzeugen aller Couleur...................
sie werden abgetreten........
Neulich war ein halber Straßenzug betroffen.............
Was kommt als nächstes, anzünden vielleicht...............
Gruß Günther

PS: das mit den Reifen lüften oder zerstören merkt man sofort,
meine Anzeige geht schon bei zwei Zehntel Druckunterschied in den orangen Blinkmodus,
das ist nicht zu übersehen.
 

cap-1

User
Dann hat dein Auto aber einen aktiven Sensor pro Reifen. Wenn es "über das ABS" geht dauert es teilweise recht lang.
Ich bin kein Fachmann,
aber die Reifendruck Warnung wird sogar, wenn`s Nachts sehr kalt und der Druck vorher schon an der unteren Grenze war,
sofort als blinkende, nervige Warnung angezeigt............ 😂

Die Ventile sind Codiert, das ist auch nervig beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen............. 🥴
Gruß Günther
 
Ich bin kein Fachmann,
aber die Reifendruck Warnung wird sogar, wenn`s Nachts sehr kalt und der Druck vorher schon an der unteren Grenze war,
sofort als blinkende, nervige Warnung angezeigt............ 😂

Die Ventile sind Codiert, das ist auch nervig beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen............. 🥴
Gruß Günther
Genau dass was ich geschrieben hab, dein Auto hat aktive Sensorik die den Luftdruck selber misst. Bei passiven Systemen geht es über die Drehzahl der Räder ...
 

BZFrank

User
Eine neue Führerscheinrichtlinie der EU-Kommission hebelt die unbefristete Gültigkeit des Führerscheins aus.


Und noch mehr davon gibts dann ev. nach der EU-Wahl im Juni... siehe Artikel.
 

Rüdiger

User
Eine neue Führerscheinrichtlinie der EU-Kommission hebelt die unbefristete Gültigkeit des Führerscheins aus.

Hi Frank,

das ist jetzt aber nicht wirklich aktuell. Wer seinen alten Führerschein umtauschen muss erhält den neuen Führerschein nur noch mit 15 Jahren Laufzeit. Meiner ist gültig bis November 2038.

cu,

Rüdiger
 

BZFrank

User
Ich schlage vor du liest den Artikel. Es geht nicht um Umtausch eines Dokuments, sondern Gültigkeit der Fahrerlaubnis selbst! Selbst wenn man seinen alten Lappen nicht umtauscht, behält man aktuell die Fahrerlaubnis, riskiert maximal eine Owi.

Laut der Neuregelung ist das nicht mehr der Fall und an Konditionen gekoppelt, aktuell je nach Landesgusto und je nach Verschärfung dann im Sommer (nach der EU Wahl, bis dahin will wohl niemand ein Fass aufmachen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
...Führerschein? Den braucht man doch nur mit 18 :D . Meinen musste ich da neulich in einer Kontrolle abgegeben. Vielleicht bekomme ich dann ja gleich einen neuen zurück? Ansonsten werde ich in der nächsten Kontrolle fragen, ob der Kollege aus der vorhergehenden Kontrolle meinen Lappen etwa verbummelt hat?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten