Christian Lucas
User
Hi,
nachdem der Hans keine glühenden Bremsscheiben mag , es hilft halt wenn eine ordentliche Bramsanlage für die negative Beschleunigung zuständig ist.
Also heute mit meiner Tochter den Maserati etwas bewegt und zum Schluß ein Bild von den Bremsscheiben abgelichtet. Das sind Carbon Keramik Scheiben , die schon kalt recht gut Verzögern aber erst richtig Gut werden wenn die Dinger schon auf Temperatur sind. Die Scheiben haben 50000 Kilometer drauf und ich bremse nicht zu zart.
Und für den Yello etwas aus dem Rennsport. Einer der wirklich als aller Ersten der einen LRK Aussenläufer Motor im Rennsport benutzt hat war der Georg Plasa. Da Er als absoluter Bergrennprofi sein Fahrzeug komplett Selbst aufgebaut hat und alles was irgedwie zuviel Gewicht hatte aus dem Wagen verband hat hat ihm der Hans Lehner damals einen Superleichten Generator Entwickelt. Der kleine Aussenläufer sitzt zwecks besserer Gewichtsverteilung an der Hinterachse und wird auch von der Hinterachse angetrieben. Stator hat die Abmessungen da 35mm x 20mm länge . Leider ist Georg Plasa bei einem Bergrennen im Italien im July 2011 ums Leben gekommen. Sein legendärer BMW 320 mit Judd V10 Motor läuft aber noch und wurde 2019 wieder aktiviert in Gedenken an Plasa.
http://blog-de.kwautomotive.net/die...bmw-320-judd-v8-ist-auch-2019-zuruck-am-berg/ .
Happy Amps Christian
nachdem der Hans keine glühenden Bremsscheiben mag , es hilft halt wenn eine ordentliche Bramsanlage für die negative Beschleunigung zuständig ist.
Also heute mit meiner Tochter den Maserati etwas bewegt und zum Schluß ein Bild von den Bremsscheiben abgelichtet. Das sind Carbon Keramik Scheiben , die schon kalt recht gut Verzögern aber erst richtig Gut werden wenn die Dinger schon auf Temperatur sind. Die Scheiben haben 50000 Kilometer drauf und ich bremse nicht zu zart.
Und für den Yello etwas aus dem Rennsport. Einer der wirklich als aller Ersten der einen LRK Aussenläufer Motor im Rennsport benutzt hat war der Georg Plasa. Da Er als absoluter Bergrennprofi sein Fahrzeug komplett Selbst aufgebaut hat und alles was irgedwie zuviel Gewicht hatte aus dem Wagen verband hat hat ihm der Hans Lehner damals einen Superleichten Generator Entwickelt. Der kleine Aussenläufer sitzt zwecks besserer Gewichtsverteilung an der Hinterachse und wird auch von der Hinterachse angetrieben. Stator hat die Abmessungen da 35mm x 20mm länge . Leider ist Georg Plasa bei einem Bergrennen im Italien im July 2011 ums Leben gekommen. Sein legendärer BMW 320 mit Judd V10 Motor läuft aber noch und wurde 2019 wieder aktiviert in Gedenken an Plasa.
http://blog-de.kwautomotive.net/die...bmw-320-judd-v8-ist-auch-2019-zuruck-am-berg/ .
Happy Amps Christian