DISCO

is teurer als hier im ort fußball oder sonst irgenwas zu machen...unverschämtheit :mad:

da brauch man sich nicht wundern wenn der nachwuchs ausbleibt

so 20€ würde ich verstehen aber 45€ für eine 3 stellige nummer und ein kleines heftchen im jahr ist schon der hammer :mad:

Jau

Was die mit den 45 € im Jahr machen , möchte ich auch gerne wissen.

Wahrscheinlich fett essen gehen und als "Tagung über die maximale Grösse der Segelösen " tarnen
allerdings...für den betrag kann man ja ein halbes boot bauen :( :(
 

Gast_3462

User gesperrt
@all
Ich mische mich nicht gerne in solche diskussuionen, aber für die 45,- Euros gibt's nicht nur eine Nummer und das heft, sondern z.B. sind wir dann auch alle gegenüber Dritten versichert und was Versicherungen heutzutage kosten, weiß wohl jeder selbst !!

Gruss Alf
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von ab:
@all
Ich mische mich nicht gerne in solche diskussuionen, aber für die 45,- Euros gibt's nicht nur eine Nummer und das heft, sondern z.B. sind wir dann auch alle gegenüber Dritten versichert und was Versicherungen heutzutage kosten, weiß wohl jeder selbst !!

Gruss Alf
Hallo Alf,

jaja.... aber wenn ich an Regatten teilnehmen will, muss ich glaube ich Mitglied im DSV sein.

Wenn also jemand ne Ranglistenregatta ausrichtet ist das ein DSV Mitglied und die Veranstaltung sollte über dessen oder die entsprechende Versicherung des Clubs versichert sein. Wenn nicht ist es Schlamperei...

Also was gibts denn darüber hinaus noch für Versicherungen die einen solchen Preis rechtfertigen ?

Gruss

Stephan
 

Gast_3462

User gesperrt
Hallo Stephan,

jaja.... aber wenn ich an Regatten teilnehmen will, muss ich glaube ich Mitglied im DSV sein.

Wenn also jemand ne Ranglistenregatta ausrichtet ist das ein DSV Mitglied und die Veranstaltung sollte über dessen oder die entsprechende Versicherung des Clubs versichert sein. Wenn nicht ist es Schlamperei...
... also, wenn ich das ganze Programm richtig verstanden habe, dann gibt es den VDMYS damit du NICHT in einen "teuren" DSV-Segelclub musst, bei uns in Lübeck kostet so etwas locker 300,.- Euronen. Der VDMYS ist im DSV organisiert, deswegen darfst du auch als (organisierten und vernummerter) Modellsegler DSV-clubgelände betreten und meistens werden auch dort stattfindene Regatten erlaubt !!

Wenn du also wie einige Segler schon in einem z.B. Yachtclub bei dir vor ort bsit, brauchst du nicht mehr in den VDMYS eintreten !!

So, bereit haue abzuholen, macht mich fettich !! :D

Gruss Alf
 
45 Euro damit man ein Gelände betreten darf ?

teure Kurtaxe....

Ausserdem bezahlt man ja auch noch vor Ort Startgeld.

Interressieren würde mich das schon was die mit dem Geld machen.

Wahrscheinlich die tolle und informative HP pflegen

:rolleyes:

[ 09. September 2004, 20:07: Beitrag editiert von: Eric ]
 
Ausserdem bezahlt man ja auch noch vor Ort Startgelg
und nicht geradee wenig (laser,frei cat klasse)..wenigstens da haben jugentliche eine kleine unterstützung

@ alf

ich muss leider sowas selbst bezahlen und da sind 45 € der hammer :mad: ...das ist ne menge geld dafür das ich eine nummer bekomme

ich hab mir das lange überlegt bevor ich mir diese nummer "gekauft" habe...und gerade nett wird man da auch nicht gerade behandelt---
ach haben sie das nicht gewusst? blablabla etc... :( :(
ich finds wirklich sehr schlimm das bei sowas niemand ein ohr für einen schüler hat...ich habe am telefon durchaus betont das es viel geld ist...das werde ich in krefeld den sachverständigen noch erklären (müssen) :(
 

Thore

User
@Lorenz: Schade, bin leider genau dieses Wochenende unterwegs, sonst wäre ich auch schauen gekommen.

Werde Dir (ernsthaft) aber die Daumen drücken.
 

Yeti

User
Original erstellt von EINMETER BROOT:
"eigentlich" alles OT :D :rolleyes:
Stimmt, Lenzi! Du bist auf dem richtigen Weg.

Falls ihr Interesse habt, über das Thema sachlich weiter zu diskutieren, dann macht doch bitte ein neues Thema auf.

Vorher würde ich allerdings dazu raten, mal auf der Internetseite des VDMYS unter dem Punkt Satzung nachzulesen.

Zum Beispiel unter §1, Absatz IV:

Der Verein erwirbt die Mitgliedschaft im zuständigen Landessportbund, Landes-Seglerverband und im Deutschen Segler-Verband.
Zumindest beim Fliegen ist es so, dass die Vereine einen Teil der Mitgliedsbeiträge an die Dachverbände abführen. Es würde mich wundern, wenn das beim Segeln anders wäre. Und der Beitrag, der direkt an den Deutschen Aero Club durchgereicht wird, ist deutlich mehr als 45,- EUR/Jahr.

Außerdem steht in der Satzung des VDMYS, dass die Mitgliedsbeiträge durch die Mitgliederversammlung festgelegt werden.

Also:

Heul hier nicht rum. ;)


Gruß Yeti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten