DISCO

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
und ganz zum Schluss und absolut OT:

ich hab für eine Nummer schon ganze andere Summen bezahlt :D :D
 
Ich kann jedem nur empfehlen sich aus der Anonymität des Internets zu verabschieden und zur Jahreshauptversammlung des VDMYS zu begeben.

Dort kann der Schatzmeister gern zu allen Fragen hinsichtlich der Verwendung der Beiträge befragt werden.

Ich finde es zum "kotzen" wie Leute sich in Foren über Sachen auslassen von denen Sie nur rudimentäre Kenntnisse haben.

Es gibt diesen so trefflichen Spruch: "Wenn man von einer SAche keine Ahnung hat, kann man ruhig mal die Fresse halten" :D

Der Großteil der Beiträge geht tatsächlich an Versicherungen (welche lfd. die Beiträge erhöhen) und an Dachverbände wie DSV únd ISAF.

Das oben erwähnte Startgeld hat überhaupt nichts mit Versicherungen zu tun, sondern deckt lediglich die Kosten für die Regatta! Z.B. für Pokale etc.

Ich kann verstehen, dass für einen Schüler 45 Euro nicht unerheblich sind. Es gibt aber keinen DSV-Club mit einem niedrigeren Beitrag. Des weiteren ist die Mitgliedschft auch nur erforderlich wenn man Ranglistenregatten segeln will. Wer nur zum Spaß segelt oder an Freundschaftregtten teilnehmen will benötigt keine DSV Mitgledschaft.

Gruß

Nigel
GER 87
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten