DLA 112 Setup @ Carf Extra 2,60m

PW

User gesperrt
Hallo,

dann werden mal wieder Äpfel (Deutsche Preise mit deutschem Service) und Birnen (HK) verglichen.....; viel Spass beim Service mit HK, wenn am Motor mal was dran sein sollte ...


Gruss

PW
 

Kümmel

User
Naja,wenn ich mir demnächst einen DLA Motor kaufen würde,dann bei MTM,da hat mann doch einen erstklassigen Service und Garantie!:D

Was nutzt mir der Kauf bei HK,auf den Preis kommen ja noch Mehwertsteuer und Zollgebühren drauf,außerdem ist der Aufwand zu groß ,falls tatzächlich mal was defekt ist.:rolleyes:

Gruß Lothar...
 
also die preise sind vom hobby king!

dazu kommen 40 dollar versand

und 20% zoll, wenn man pech hat, (hab dort schon oft bestellt) das ist alles.

also unterm strich maximal 480€

wenn ich mir so einen glumpert motor kaufe dann brauche ich auch nicht groß vom service etc reden.... den kauf ich und wen er läuft läufts und sonst halt pech!

Wer qualiätät guten service und beratung braucht muss halt wo anders kaufen, und dann vor allem auch was(!) anderes...
 
die einfuhrumsatzsteuer (in deutschland 19%) und der zoll (ca. 4-6%) werden aber auf warenwert plus versand erhoben... also alles in allem rund 25 % Aufschlag auf den hobbykingpreis (499 USD + 40 USD Versand)... dann wären wir bei 539 USD (derzeit ca. 408 EUR) zzgl. Zoll und Steuer (ca. 102 EUR). macht zusammen 510 EUR... wenn man dann noch bedenkt, dass es bei devisenkursen "geld-brief-spannen" gibt, darf man bei der währungsumrechnung gerne noch ein paar euro dazu packen...
 
ist eh egal.

ich habe (Österreich) genau 20% zum einkaufswert bezahlen müssen, sonst nix

unterm strich ist es günstiger, obs sinn macht muss eh jeder für sich wissen ;)
 
Dann freu´ Dich, denn dann hat man Dir lediglich die Einfuhrumsatzsteuer aber keinen Zoll berechnet. Das ist dann wohl eher Glücksache. Nach deutschem recht, müsste man hier aber beides zu Grunde legen und hätte dann etwa 25% Aufschlag...

Marko
 
Nabend^^
Also ich hab mal nen Rumpf beim Zoll abgeholt, dem gesagt, dass es ein Modellbauartikel ist. Der sagte, diese Artikel seien generell Zollfrei. Das macht der Staat um "vernünftige Aktivitäten" attraktiver zu machen. Soll der mir evtl scheiß Erzählt haben? OFFTOPIC aus!

Motor ist gerade gelaufen mit CM6. Perfekt mit einem Wort. Ruhig, stabil, Monster Leistung!

Wens interessiert und bei Facebook angemeldet ist, hier eine kurze Impression:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=132677666789648

So da wisst ihr bescheid^^

Dann noch anderer Prop und gut. Schönes Wochenende.
 
Zollfrei und Dämpfer

Zollfrei und Dämpfer

Zollfrei gibt es nur Waren unter dem Zollfreibetrag.
Zoll wird immer auch zusätzlich auf die Versandkosten erhoben wenn der Warenwert + Frachtkosten über dem Zollfreibetrag ist.

Wer also behauptet Modellbauartikel seinen Zollfrei der hat keine Ahnung.

Ausserdem erheben die Speditionen seit 01.10.2010 14 % Zuschlag auf den Transport !

Salzburg - Österreich - Zoll : Der Zoll kann bis 10 Jahre nach der Einfuhr Zollgebühren und Einfuhrsteuer nach fordern !!!

China-Schalldämpfer 180,-:
dafür bekommt man mittlerweile auch ein in D hergestelltest Dämpferset für die 111ccm / 112ccm Motoren.
 
Mal wieder typisch....Pisastudie lässt grüßen ;)

mittlerweile sollte doch jedem klar sein, das Versand und Zoll drauf kommen, grade in der heutigen Zeit lässt der Zoll eigentlich nichts mehr durch die Lappen gehen... oder so gut wie nichts und hat sich mittlerweile auch auf Modellbau spezialisiert.

normale Versanddauer aus China ca 4 Wochen, wenn mal was am Motor ist und der eingeschickt werden muss, sind das schonmal 8 Wochen !!! Versand plus Bearbeitung -und in welcher Art und qualität die passiert (ohne gescheite Endkontrollen)... sehr fraglich....
selber reparieren ? das dürften wohl die wenigsten vom KnowHow hinbekommen...

Geiz ist Geil -aber nur wenn mann das knowhow und die connections hat !!!

Zumal Händler wie MTM, Practical Scale, Breackmann (BME) usw. einen gelungenen Service anbieten, und dieser kostet schließlich auch Geld, aber nur so bleibt dem Kunden dieser lästige Ärger erspart .
Hier mal wieder über die Preise herzuziehen ist echt ein Unding !
Stellt Eure eigenen Motoren her -dann braucht Ihr keine mehr zu kaufen -ganz einfache Lösung.
Ansonsten lasst das hobby doch einfach sein -dann spart Ihr auch das Geld !

Habe ich ein Problem mit einem direktimportiertem China Motor muss mann schon über das Know How verfügen Ihn selbst zu reparieren, ansonsten kann mann das Teil zu 90% in die Tonne schmeißen !

und das nur um ein paar Euro zu sparen ? mir persönilch bei ca 350/70 Euro zu teuer !!!

MFg,Chris
 
Hallo Deutschland, Schweden Calling...!!

Ich habe meine DLA 112 von HK bestellt und es hat nur US$564 gekostet, ca €416:- bei meine Haus tur, inkl. alles....!!:D:D

Jetzt wartet ich doch auf meine neue Flieger, "the BEAST" sp.w ca2,26m, für diese Motor.....Ich habe jetzt ung. 2 monaten gewartet :cry:und muss warscheinlich noch 1 monat warten...bei der Schweden Importör...:(.Wie siet der Lieferung aus im Deutschland für diese Flieger???
 

Gast_29808

User gesperrt
da mach ich einmal weiter mit OFFTOPIC.

Ich bin voll und ganz Randyrox Meinung. Es ist eine Frechheit was manche "Deutschen" Hersteller sich zahlen lassen... Muss jeder selbst entscheiden, ich entscheide so wie Randyrox.

Übrigens ein Tipp von mir ->> PEFA. Sehr gute Dämpfer zum fairen Preis. Fliege selbst DLE 111 dafür ein WIRKLICH KOMPLETTES Dämpfer Set kostet bei PEFA 200€ mit Versand... Dabei ist ein Smokeanschluß, jegliches Zubehör also Schellen etc. Krümmer passend für Deinen Flieger und und und.... Noch dazu gutes Service... ;-) ...fast das Wichtigste vergesssen. Ich habe bei den Hrn. lediglich 1 Set bestellt und er hat mich eine volle halbe Stunde beraten. TOLL!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten