DLE 60 in einer 89“ 3D Kiste?

Hi,

hier hat einer den Dle 60 in einen 91er EF Laser eingebaut, so schlecht geht das nicht!


Das Ding ist nur,
hier bei uns brauchst du wiederum Krümmer und Dämpfer
und eine größere Luftschraube um mit dem Lärm hin zu kommen.

Es wird fliegen, aber so wie auf den Video vermutlich nicht,
da sie mit Dämpfer und Krümmer etwas zu schwer wird.

Gruß
Dennis
Andersherum betrachtet, haben die Motoren mit den "Krawalltütten" auch nicht die Leistung wie mit den Deutschen Schalldämpferanlagen.

Ich würde die 89" wenn auch so leicht wie möglich ausrüsten, spricht kleine Akkus, einen Empfänger, Auf eine Akkuweiche würde ich verzichten, ggf. einfach nen PowerBox Sensor.
Dämpferanlage müsste man einfach mal die gewichte vergleichen ob Duo oder 2 Systeme leichter sind.
 

lano

User
Gehen tuts, kannste wie in dem Video an die Latte hängen und auch senkreckt wegsteigen.
Darüber hinaus zieht der Kollege keinen Hering vom Teller, das muss klar sein, da braucht man sich nichts schön reden.
 

nessy

User
Hallo
Um nochmal auf die Leistung des DLE 60 zu sprechen zu kommen.
Ich habe in einen 2,0 m Paf-Trainer einen DLE 55, im Nachbar Verein fliegt ein Pdf-Trainer mit besagten DLE 60 Boxer.
Leistungsmässig kann der 60 Boxer da nicht mithalten.
Gruß Nessy
 

MarcoL

User
Ich flieg eine Skywing Laser 89" mit GP 76 und eine Skywing Extra 89" mit Dualsky GA6000.8 und finde beide von der Leistung perfekt! Weniger dürfte es es meiner Meinung nach nicht sein (Leistungsreserve). Ca. 60ccm Motoren würd ich nur als Einzylinder verbauen ala DLE65 das funktioniert auch sehr gut, Boxer erst ab 70ccm
 
Guten Tag zusammen,
Bin am überlegen mir eine skywing extra 300 in 89“ zu kaufen.
Habe dabei an einen DLE 60 Boxer als Motor gedacht bin mir allerdings nicht sicher ob die Leistung zum 3D fliegen reicht.
Hat irgendwer damit Erfahrung?
Bei skywing wird angegeben das der Flieger eine Masse von ca. 8kg haben soll.
Also zusammen ich habe gekonnt eure Meinungen ignoriert und hab ihn nun verbaut und habe folgendes Fazit geschlossen: Der Motor reicht Dicke! Ich komme jetzt mit Sprit und allem auf ca 8,8 kg Abflug Gewicht mit den Resos zieht der Motor den Flieger aus allen fluglagen locker raus obwohl ich noch auf Einlauf Sprit fliege und mit einem Standard Holz Prop ich denke wenn er eingelaufen ist müsste man damit auch ohne Probleme eine 91“ betreiben können…
Ich kann bei Gelegenheit mal ein Video dazu hochladen Gruß Leon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten