DLE 60 Resos

Servus zusammen ich habe gestern meinen DLE 60 an resos getestet und komme mit einer 22x8 auf ungefähr 8500 Umdrehungen weiß wer ob ich da noch mehr rausholen kann?
 
@Leon
Lachgas...kurz aber heftig...und den Propeller auf 10x8 kürzen...:eek:
Ist die Frage dein Ernst oder möchtest du nur austesten wann der Motor sich mechanisch in seine Teile zelegt ?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz234

User
22“ mit 8500 am Boden - das dreht in der Luft unter Umständen 10000, gerade bei nur 8“ Steigung. Schöner Benzin zu Lärm Konverter 👌🏻😄
 

U.N.

User
Alles was am Boden über rund 7.000 U/min geht ist aus Gründen der Lautstärke schwer tragbar
Selbst bei einer 22x10 dürfte der Motor, je nach Luftschraube, noch zu hoch drehen
Hatte an meinem 50er Roto mit 24x10 Engel CFK rund 6.500 U/min, bei meinem 70er DA und 2 in 1 + MTW RE3 + Falcon 24x11 CFK
7.100-7.200 U/min. Der Roto war schön leise, der DA klingt grenzwertig. Wohlgemerkt alles Bodendrehzahlen
In der Luft kommen da schnell noch einmal bis zu 1.000 U/min hinzu
Darüber hinaus solltest Du dir Gedanken zur Abstimmung der Resos machen, die sich ja immer auf die zu erreichende Drehzahl des Motors bezieht
Da können 2cm länger oder kürzer schon einen gewaltigen Unterschied machen

Gruß

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten