DLG Ständer

@Heinz, das war ja auch meine Intention warum ich hier gefragt hatte, in den USA gibt die Racks, aber bis nach D-Lande wäre auch 50$ Versand fällig geworden..
 
Tach Heinz... stimmt da hatte ich was vergessen.....

ausdrucken, ausschneiden, aufkleben, aussägen...... wers mag.
 

Anhänge

  • Staender.pdf
    16 KB · Aufrufe: 155
@Dominik
Vielen Dank!!
d055.gif
 
So das Rack ist nun fertig und war das erste mal im Einsatz.. funktioniert super!
 

Anhänge

  • Rack_T3.jpg
    Rack_T3.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 115
Gegen einen kleinen Sold würde ich den Österreichern hier unter uns anbieten das Rack zu fräsen. Wer Interesse hat kann mir ja mal eine Mail oder PN schicken. (m.schaschl ät gmx.at)

LG Max
 
Hab gestern Abend ein Rack nach der Zeichnung von Dominik gebaut, allerdings aus 2cm XPS, weil ich gerade kein Sperrholz in der Grösse da hatte. Die Konstruktion ist auf jeden Fall sehr praktisch (und Formschön :D ), ich reiche noch ein Bild nach.
 

pro021

User
2 Stück kein Versandraub

2 Stück kein Versandraub

Hallo Jungs....weil ich faul bin hab ich vier Stk. 6mm Sperrholzplatten(für mich und einen Freund), es wären auch 10 oder mehr gegangen, zusammengeschraubt und mit der Bandsäge in einem Rutsch ausgesägt. Detto die Verbinder! Naja es hat, mit Verschleifen, 2 Stunden(alles in allem) gedauert und hat mächtigen Spass gemacht. Außerdem....kein Versandraub, keine Wartezeit! Steht schick da ;)
Mit der Stichsäge wärs auch gegangen, aber ich wollte dass es gut aussieht.
Preis für die beiden Ständer 15 Euro und vom Original nicht zu unterscheiden und kein Versand :cool:
Es kommt jetzt noch eine Halterung für Ladegerät und Akku an den Ständer und damit sollte der Spass auch eine doppelte Funktionalität bekommen sodaß SALPeter & Co auch richtig lagern :D:D:D:D

Gruß Heinz
 

pro021

User
Die Halterungen mein ich ;) .... könnt mer ja vielleicht noch schön integrieren ......

Achso...die Halterungen sind watscheneinfach. Es wird einfach ein Klettverschluss an die Seitenteile geklebt und an Akku bzw. Ladegerät. Das war's dann auch schon. Muss ja jederzeit demotierbar sein und darf nicht auftragen. Das Anbringen kann aber erst erfolgen wenn die Holzteile lackiert sind. Im Moment ist keine Zeit dazu und ich muss noch Haftgrund besorgen und Farbe :rolleyes:

Auch verwende ich die vorgesehenen Keile (Fixierungen) nicht. Ich nehme angeschrägte 8mm Buchenstäbe die ich mit Kevlarschur, fest verbunden, an die Seitenteile anhänge. Damit kann nichts verloren gehen und ich hab die Keile immer dabei. Andernfalls wird es eher sportlich wenn ich die Keile in der Wiese suche;)
Mir erscheint das einfach praktischer....

Ciao Heinz
 
F3K Ständer Deluxe

F3K Ständer Deluxe

So, ich habe gerade von einem Freund einen erstklassigen und sehr stabilen F3K Ständer in der Deluxe-Version abgeholt und bin total glücklich! :)

Der Ständer ist mit Schnappverschlüssen sekundenschnell in 4 Teile zerlegbarzerlegbar.
Die Passung der Teile kann nicht besser sein - saugend, da CNC gefräst. Materialstärke 9mm Multiplex.
Bei Interesse ist der Ständer für 49€ zzgl. Versand (6,90 €) käuflich zu erwerben - einfach eine Mail an: nerventod@gmx.de

Viele Grüße,
Felix
 

Anhänge

  • Up1.jpg
    Up1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 161
  • up2.jpg
    up2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 142
  • up3.jpg
    up3.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 250
Ständer.....

Ständer.....

Hallo,
habe zuerst die Bilder gesehen und dann geschaut, wer denn sowas nettes zu hause stehen hat.... (cooles Auto im Hintergrund!!)
Warum hat mich das jetzt nicht gewundert....:):)

Schaut echt super klasse aus. :):)
Ob sowas auch Sinn für die etwas grösseren Segler machen würde.. Sie hätten es ja auch verdient.:cool:

Lieben Gruß und wir schnacken mal wieder !

Lg Jens
 

Zibe

User
DLG-ständer zuklappbar

DLG-ständer zuklappbar

Hallo

Nachdem es mir letztes mal einen angelehnten Flieger umgeweht hat, habe ich mir auch einen DLG-Ständer gebaut.
Er sieht vorallem zugeklappt etwas dilettantisch aus, ist aber doch sehr praktisch geworden.
Man muss ihn nur aufklappen, danach wird er von den Federscharnieren (eigentlich Möbelbänder) selbständig in Position gehalten.

Grüsse
Beat

DlgHalterOffen.jpg

DlgHalterZu.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten