DMFV German Acro Masters 2012

...
Gernot hat überzeugend seinen Titel von 2010 verteidigt. ...

Das kann man bei diesem Abstand zum Nächstplatzierten wohl behaupten. Mal gespannt wo Gernot beim EIAC landet; immerhin ist er da gerade ein paar Wochen vorher noch beim Shootout in Tucson und eine Woche vorher eventuell noch auf der Messe Friedrichshafen.

Wäre auch gerne auf das GAM gekommen, aber Silberhochzeit und Jet Power gingen vor. ;)

:) Jürgen
 
Bliebe Mai, da ist die Prowing. Gez. GAM Orga Team

Ebenfalls wegen einer Veranstaltung beobachte ich bei uns seit einigen Jahren im Frühjahr, welche Termine wettermässig günstig sind, sowas lässt sich auch z.B. beim DWD leicht herausfinden.
Bei uns ist der Mai immer schwierig, das letzte April Wochenende aber seit Jahren gut (nächstes Jahr bestimmt nicht...;))
 
Hallo,

bin gerade nach Hause gekommen und grinse noch immer :). Mit diesem Erfolg habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet!

Nach dem ebenfalls sehr überraschenden 3. Platz beim ITOC am Anfang der Saison ist es im EAC für mich nicht immer nach Wunsch gelaufen (ich konnte meine Trainingsleistungen im Wettbewerb oft nicht annähernd erreichen), sodass meine Erwartungen beim GAM nicht besonders hoch waren. Das GAM hat für mich auch nicht optimal begonnen, es ging aber immer besser. Der Sieg im ersten Freestyle kam trotzdem absolut unerwartet und brachte mich zusammen mit einer passablen 2. Bekannten ins Finale. Dort schaffte ich es, mich in den Programmen (zumindest meines Wissens nach) nicht zu verfliegen (ist nicht allen Piloten gelungen) und auch das Freestyle verlief nicht schlecht. Trotzdem war das Ergebnis nicht klar - es ging enorm eng zu.
Das Gefühl, mit zwei so hervorragenden Piloten wie Gernot und Patrick auf dem Podest zu stehen und noch dazu den Freestyle-Wanderpokal in Händen zu halten, war einfach überwältigend! Gernot und Patrick muss ich an dieser Stelle noch einmal gratulieren, sie sind das ganze Wochenende in einer eigenen Klasse geflogen und haben sich die ersten 2 Plätze mehr als verdient!
Dem GAM Orga-Team und den Mitgliedern des MFC-Lahr muss ich auch noch ein Lob aussprechen. Organisation des Wettbewerbs, Verpflegung usw. haben einfach super funktioniert!

Wenn in 2 Jahren wieder ein GAM stattfindet - was ich sehr hoffe - bin ich sicher wieder dabei. Muss ich ja sowieso, um den Wanderpokal zurückzugeben :).

mfg
Martin
 

PW

User gesperrt
Hallo Martin,

wenn nicht, dann musst Du ihn sogar behalten .....; hervorzuheben ist auch die Disziplin aller Teilnehmer; ein reibungsloser Ablauf auf der Flightline geht sonst nicht und unser Contestdirector Dietrich sowie die Punktwerter/Schreiber/Sprecher haben perfekte Arbeit geleistet. Auf die Minute genau wurde der Zeitplan eingehalten.

Wir vom Orga Team sind aktuell mit der Nachbearbeitung beschäftigt (DANKESSCHREIBEN an die Sponsoren, Werbebanner zurücksenden etc.) und dann kann die Akte 2012 geschlossen werden. Mal sehen, ob es eine Akte 2014 geben wird.....

Wie ich schon bei der Siegerehrung gesagt habe: EIN DICKES LOB an alle in unserem Team; ohne diese Leute wie Dietrich, Peter (PC Auswertung) sowie allen Punktwerter geht nichts; schön zu wisssen, dass ich mich auf diese zu 100 % verlassen kann.

Und in ca. 3 Wochen geht es nach Tucson; punkten ist entspannender als die 4 Tage beim GAM unter Strom zu stehen.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

bitte etwas Geduld; 2/3 unseres Teams ist von Lahr direkt in den wohlverdienten Urlaub gefahren. Ich selber habe noch nicht mal eine Liste, weil ich bei der Siegerehrung mit andern Dingen beschäftigt war und dann recht zügig um 18 Uhr die 5,5 Std. Rückfahrt vor der Brust hatte.

Ich weiss.. aber manches geht leider nicht schneller. Wir bitten um Verständnis nach 4 Tagen Stress pur.

gez.

GAM Orga Team
 

FK72

User
Infos aus der Schweiz vom GAM-CD

Infos aus der Schweiz vom GAM-CD

Hallo zusamen,
ich habe volles Verständnis dafür, dass viele heiss auf die Endergebnisse des GAM 2012 sind. Das zeigt das Interesse am GAM 2012. Wer vorbei gekommen war, kennt sie ja schon von der Siegerehrung (wieder etwas feucht nach der Sektdusche).
Bevor ich am Wochende weitere Infos auf die Homepage stelle, fordert auch die Frau ihr Recht und daher bin ich im Urlaub.

Trotzdem hier schnell mal das Endergebnis, damit der Wissensdurst der Daheimgebliebenen gestillt ist.

Gruß
Dietrich
(GAM 2012 Wettbewerbsleiter)
GAM 2012 Endergebnis.jpg
 
Hallo allerseits,

lasst dem Orga-Team mal ein paar Tage Erholung, das haben die sich redlich verdient! Der Aufwand liegt doch deutlich über dem eines "normalen" Kunstflugwettbewerbs. An dieser Stelle ein gaaaaaaaanz dickes Lob an das Orga-Team, und natürlich auch an alle anderen am Gelingen des GAM beteiligten Personen!

Ich habe die drei Wettbewerbstage sehr genossen! Das fliegerische Niveau war hoch, und ich hoffe, daß es 2014 wieder ein GAM gibt.

Bisweilen ging es backstage auch mal etwas gemächlicher zu. Dieses Flugzeug hat von seinem Herrchen wohl Startverbot bekommen:

GAM2012(2)_Klein.JPG

Aber letztendlich wurden die Verhältnisse wieder zurecht gerückt:
GAM2012 (3)_Klein.JPG


Der eine oder andere Pilot liess es schon vor dem Start ordentlich qualmen und rauchen, wie hier Julien Hecht:

GAM2012(1)_Klein.JPG

GAM2012 (6)_Klein.JPG

GAM2012 (4)_Klein.JPG


lg
Hannes
 
Gam 2014 !!! Bitte bitte bitte !!! Macht weiter....

Gam 2014 !!! Bitte bitte bitte !!! Macht weiter....

Hallo!
Ich war jetzt das 3. mal als Zuschauer beim GAM und bin weiterhin super begeistert von der Veranstaltung. Ein ganz dickes Lob und Hochachtung an alle Mitwirkenden! Bitte macht weiter und haltet die 2jährige Regelmäßigkeit ein. Ich kann aus Erfahrung von einigen Flugtagen berichten, dass diese in Vergessenheit geraten sind, nach dem ein regelmäßiges Wiederholen nicht mehr erfolgte. Klar benötigt es viel Zeit und helfende Hände so etwas auf die Beine zu stellen. Leider waren dieses Mal sehr sehr wenige Zuschauer und Aussteller vor Ort. Bei den Piloten fehlten auch einige der alt gedienten. Wobei ich das persönlich nicht schlecht finde, denn so kommen neue Talente ans Licht, die noch heiß sind.

Wer schon mal da war, wird mir sicher zu stimmen. Es ist eine super entspannte Geschichte und man kann mit den Piloten, Ausstellern und Gleichgesinnten bei einer tollen Veranstaltung fachsimpeln und einfach ein schönes Wochenende genießen.
Bitte macht weiter und haltet die Veranstaltung am Leben. So etwas ist in Germany einmalig! Und lasst euch doch von einer Prowing oder einer anderen Veranstaltung nicht einschüchtern. Eure Fans kommen auch weiterhin und nehmen wie ich (und einige Flugkollegen) gerne mehrere hundert Kilometer Anfahrt in Kauf. Es hat sich gelohnt. Wir werden weiterhin kommen.

Liebe Grüße und gebt Gas!
PS: Wenn ihr euch frühzeitig für einen Termin entscheiden könntet, dann würde das die Sache bestimmt noch interessanter für alle Beteiligten machen.

Ich zähle auf euch und auf 2014 !!! So lange müssen die Eindrücke anhalten.
 
Videos

Videos

Hallo,
hier die letzten sieben Final Freestyle Flüge vom Sonntag.

Nicolas Detry http://www.youtube.com/watch?v=lMa3ThZp1fk

Brice Jacquemin http://www.youtube.com/watch?v=B7e0FNLyRFc

Wolfgang Krahofer http://www.youtube.com/watch?v=tz0-C4J-niw

Jan Rottmann http://www.youtube.com/watch?v=A9hP6z_u1PE

Martin Brandmüller http://www.youtube.com/watch?v=CKdE74HAE8I

Patrick Drack http://www.youtube.com/watch?v=sI1tKghZkdM

Gernot 'Bruckmann http://www.youtube.com/watch?v=rkg3Rd6xTEA


Meiner Meinung nach, schneller, tiefer, brutaler in den Überschlägen und schöner.

Toll sind die Bemerkungen zweier kleiner Zuschauer Jungs die neben mir standen, es waren Ihre ersten Modellflugzeuge, die sie fliegen sahen.

Gruß Ginne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten