DPD, DHL und Konsorten

Wo hinfahren, keine Adresse beim Tracking erhalten und DHL kann auch keine einsehen/geben.
So sieht es aus:

Di, 16.02.2021, 06:42Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.

Di, 16.02.2021, 06:41, RodgauDie Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Mo, 15.02.2021, 09:35, DorstenDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Sa, 13.02.2021, 15:20Die Sendung wurde abgeholt.

Fr, 12.02.2021, 18:08Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

...mehr sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher weißt du, dass der Empfänger 20km entfernt wohnt?

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.
Da hat der Verkäufer das Paket an sich selber adressiert.
Wochenlang war das Paket "verschollen".
Der Verkäufer hat das dann irgendwann erneut versendet, aber intelligenterweise war der alte Aufkleber noch lesbar.
Mein erster Impuls war auch "Schei.." DHL, aber in vielen Fällen ist die Ursache beim Versender zu suchen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, sollten Unstimmigkeiten bei Hermes, DPD oder GLS auftreten, spreche ich das Problem auf dem offiziellen Twitter Acount an. In der Regel geht das dann ganz fix. Anrufe bei der Hotline kosten nur Zeit und Nerven und lösen ein Problem in den seltensten Fällen.
MfG Detlef
 
Hobbyking & DHL? Super gelaufen. Wirklich toll! 👏

Ich habe relativ spontan bei Hobbyking einen neuen Sender bestellt letzten Samstag Abend. Als günstigste Versandmöglichkeit wurde mir
DHL angeboten, 29 USD von China/Hongkong in die Schweiz.
Am Montag bekam ich bereits von Hobbyking und DHL Bescheide dass die Sendung unterwegs sei. Und zwar als DHL Express, zugestellt
bis Mittwoch Abend.
Dienstagnacht war das Paket schon in Köln, wegen schlechten Wetters wurde die Weiterleitung verzögert (So der zeitweilige Trackingstatus)
Heute Morgen um 9 eine SMS dass die Zustellung heute erfolgt, kurz vor zwölf die Lieferung an die Haustüre mit Unterschrift.
Paket unbeschädigt, Inhalt entspricht der bestellten Ware.

Es ist doch schön wenn Mal Alles noch besser funktioniert als erwartet.
Gratuliere. Bei mir dauert es schon länger. Ich habe am Do. 11.02.2021 12:52 vom HK EU Lager die Bestellbestätigung bekommen. Alles im Lager ,auch Tage danach noch. Paket bis 500 Gramm. Bin neugierig ob ich es heute (12te Tag) bekomme? Normaler Postversand.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wurde gerade völlig unerwartet vom Klingeln an der Wohnungstür überrascht.
Ein Paket war für Samstag oder Montag angekündigt.
Laut DPD App lungerte es dann den ganzen Freitagabend und Samstag im nahen Zustellzentrum herum.
Schließlich die konkrete Ankündigung für heute, Montag. Leider ohne jedes Zeitfenster.
Ich war den ganzen Vormittag zuhause. Es hat definitiv niemand geklingelt. Dennoch kam die Info "leider nicht angetroffen, bla bla".
Ein wenig verärgert - ja, ich weiß, eigentlich ist ärgern sinnlos - habe ich dann die Lieferung in der App um drei Tage verschoben.
Tja, und nun ist es auf wundersame Weise doch noch heute geliefert worden.
Muss man nicht verstehen. 🤷🏻‍♂️

1000059301.jpg
 
Hallo, ich habe folgende Nachricht erhalten:



Anmerkung der Moderation:

Link entfernt, wurde als betrügerische Website gemeldet.

Servus
Hans




Keine Ahnung um was es sich handelt, woher kennen die meine Adresse / Telefonnummer und wissen meine Postanschrift nicht ?

Kurz nachgehakt: diese genannte Telnr. Ist in Irland, hat DHL dort wirklich ein Büro ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach viiielen Paketen mit DHL und GLS war ich in letzter Zeit faul und habe mit Hermes verschickt ( die sind gleich nebenan, manchmal auch günstiger...)
Jetzt laufe ich einem Paket hinterher, dass falsch zugestellt wurde ( Differenz 200 km...)
Die Laufzeiten bei Hermes sind meist deutlich länger als bei den anderen...

.
 

S_a_S

User
Hans,

die offizielle Seite für Tracking bei DHL dhl.de und nicht die von Dir angegebene Domain.

Denke, dass die I(r)ren von Dir dann noch eine Kontonummer brauchen, damit das Paket zugestellt werden kann...
Besser ignorieren.

Grüße Stefan
 
Noch nie Probleme mit meiner Anschrift bei HK, Lieferung mit GLS gehabt.

hk-gls-0324.jpg

Und die GLS-Servicenummer ist mal völlig nutzlos. Vollautomatisierte Abwimmelmaschine mit obigen Infos.
Keine Chance auf direkten klärenden Kontakt...

CU Eddy
 
Hans,

die offizielle Seite für Tracking bei DHL dhl.de und nicht die von Dir angegebene Domain.

Denke, dass die I(r)ren von Dir dann noch eine Kontonummer brauchen, damit das Paket zugestellt werden kann...
Besser ignorieren.

Grüße Stefan

Danke , dass weiss sogar ich, warum hab ich das hier wohl zur Kenntnis gegeben? 😂

Lesen, Verstehen, Finger weg von den Tasten... 😂
 

ConEx

User
Hallo, ich habe folgende Nachricht erhalten:

Anmerkung der Moderation:

Link entfernt, wurde als betrügerische Website gemeldet.


Servus
Hans


Keine Ahnung um was es sich handelt, woher kennen die meine Adresse / Telefonnummer und wissen meine Postanschrift nicht ?

Kurz nachgehakt: diese genannte Telnr. Ist in Irland, hat DHL dort wirklich ein Büro ???
Besonders schlau ist das ja nun nicht, eine offensichtliche Phising-Adresse hier zu verlinken! 😠
(Auch wenns vielleicht gut gemeint war...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
... und gelöscht, danke für den Hinweis!
Hätte ich nicht gedacht, daß jemand auf die Idee kommen könnte, so einen Quark hier reinzustellen. :rolleyes:

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten