brosi
User
moin,
zwischendurch mal wieder richtig was zum Bauen. Basierend auf einem alten F-86-Rumpf will ich mal sehen, wie leicht man einen 2,50m-Jet bauen kann. Ich habe mal grob angeschätzt:
Rumpf 2650
HLW 320
HLW Servos 55
Flächenservos 200
Akkus 350
Fahrwerk 1500
Steckungen 260
Lufttank 60
Tanks 250
Haube 130
Schubrohr 400
Holzteile 200
Empfänger/Kabel200
Ventile 30
Lackierung 200
Flächen 1400
Rumpfansatz 1000
Turbine 1000
Folie 300
Rumpfdeckel 95
..macht alles zusammen 10600 g... Wenn ich mal davon ausgehe dass ich noch so einiges vergessen habe, sollte es theoretisch möglich sein, unter 12 kg zu bleiben. Mal sehen wo die Reise hinführt - Die Waage wird mein ständiger Begleiter sein. Als Randbedingung steht hier Praxistauglichkeit vor 100 % scale-. So wird das Leitwerk gedämpft ausgeführt, nicht als Pendel.
Am Rumpf habe ich schonmal mit spachteln und nachlaminieren begonnen.
Gruß
brosi.
zwischendurch mal wieder richtig was zum Bauen. Basierend auf einem alten F-86-Rumpf will ich mal sehen, wie leicht man einen 2,50m-Jet bauen kann. Ich habe mal grob angeschätzt:
Rumpf 2650
HLW 320
HLW Servos 55
Flächenservos 200
Akkus 350
Fahrwerk 1500
Steckungen 260
Lufttank 60
Tanks 250
Haube 130
Schubrohr 400
Holzteile 200
Empfänger/Kabel200
Ventile 30
Lackierung 200
Flächen 1400
Rumpfansatz 1000
Turbine 1000
Folie 300
Rumpfdeckel 95
..macht alles zusammen 10600 g... Wenn ich mal davon ausgehe dass ich noch so einiges vergessen habe, sollte es theoretisch möglich sein, unter 12 kg zu bleiben. Mal sehen wo die Reise hinführt - Die Waage wird mein ständiger Begleiter sein. Als Randbedingung steht hier Praxistauglichkeit vor 100 % scale-. So wird das Leitwerk gedämpft ausgeführt, nicht als Pendel.
Am Rumpf habe ich schonmal mit spachteln und nachlaminieren begonnen.
Gruß
brosi.