Dragonfly 36 Gold Edition

Hi,
hat jemand erfahrungen mit dem Dragonfly 36 Gold Edition?? Ich kenne mich mit Helis nicht besonders gut aus, da ich Fläche fliege!! Ist der Hallentauglich??

MFG Dennis
 

Chris.

User
Schade,naja wenn du dich schon entschieden hast...
Den hab ich schon von jemand fliegen sehen der gerade die ersten male geschwebt ist.Es sah aus als ob er schon mehrere Jahre fliegen kann....
Mit dem "Dragonus" machst du es dir nicht einfach.
Bist hier aber immer Willkommen :)


Grüße Chris
 

Chris.

User
Nöö,keine Ahnung.Mein einzigster "Microkreisel" war der LTG 2100 und der ist super.Kenn auch keinen der nen Telebee fliegt.



Grüße Chris
 
Ok,
ich habe mich jetzt entschieden und den Dragonus 2 gekauft. Dazu habe 3x HS-55 und einmal Dyamond ds-1500 Digi und den Telebee GR302 Head Lock Gyro Kreisel. Ich hoffe das ich den Hubi mit meiner 3010 eingestellt bekommen. Mir macht vorallem die Gaskurve sorgen!!

Dennis
 

Chris.

User
Hoffe du kommst damit klar.Leider ist das nicht unbedingt einfach einzustellen.
Bei dem Kreisel steht dieser Satz:
"Dieser Gyro hat qualitativ nichts mit den alten Modellen von Telebee zu tun. Er kann technisch voll mit den aktuellen Piezo Gyros mithalten und ist nach unseren Test einer besten Piezo Gyros auf dem Markt."
Das dumme ist halt dass der Piezo so oder so eine absolut veraltete Technik ist die sehr Temperaturanfällig ist und die Leute damit ins sozusagen ein bisschen ins Bockshorn gejagt werden Der Kreisel wie der GY oder LTG werden mit SMM-Sensoren ausgerüstet und sind sehr präziese.
Wie gesagt probier es aus und meld dich Hilfe benötigt wird.Die preisgünstigen Sachen sind halt nicht immer hochwertigsten.
Die Gaskurve ist da das kleinste Problem.Würde dir sowieso empfehlen im Reglermode zu fliegen.



Grüße Christian
 
Moin,

soeben ist der Hubschrauber eingflogen!!:D

Der Hubschrauber ist ein (mix) aus dem Plus und Pro!!

Ich habe hier noch einen 2400er Kokam liegen, aber angegeben ist 1750-2100mah!! Wird das noch gehen oder ist der hubi dann schon wieder zu schwer??
Womit schneidet ihr eure Rümpfe (Haube) aus?? Ich habe eine Kleine Diamandscheibe, die ich dann in eine Fräse mache!!

Dennis
 

Anhänge

  • Dragonus 2 001.jpg
    Dragonus 2 001.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 40
  • Dragonus 2 002.jpg
    Dragonus 2 002.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 39
  • Dragonus 2 003.jpg
    Dragonus 2 003.jpg
    168 KB · Aufrufe: 37
  • Dragonus 2 004.jpg
    Dragonus 2 004.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 30
  • Dragonus 2 005.jpg
    Dragonus 2 005.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wer kann mir sagen, ob man mit der 3010 Hubschrauber fliegen bzw. programieren kann??

Am besten wäre es, wenn mir vielleicht einer die Anleitung für die 3010 schicken kann, da bei mir die Anleitung für die 3030 drin war!! Oder gibt es da keine Unterschiede außer dass das Display größer ist??

MFG Dennis
 
Hi!

Anleitung? Hast Post, ich hoffe, dein Postfach verkraftet es...;)

wer kann mir sagen, ob man mit der 3010 Hubschrauber fliegen bzw. programieren kann??

Ich - ja man kann! (Mit allen 30xx Typen)

Wie? Nun, erstmal Manual lesen.
Würde vorschlagen (wie Chris schon sagte) den Regler im GV Mode zu Programmieren und für den Telebee braucht es auch keinen Mischer.
Somit braucht es lediglich den TS Mischer, der ist in der Anleitung beschrieben.

Vor Ort Hilfe wäre aber bei der Fülle deiner Fragen sicher nicht schlecht.
Schau doch mal auf RC-Heli.de nach Piloten in deiner Umgebung.;)
 
Hier nochmal Fotos mit der fertigen Haube.

Jetzt warte ich noch auf den Servo- und Kreiselexpress!!
 

Anhänge

  • Dragonus 2 015.jpg
    Dragonus 2 015.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 37
  • Dragonus 2 014.jpg
    Dragonus 2 014.jpg
    167 KB · Aufrufe: 37
  • Dragonus 2 013.jpg
    Dragonus 2 013.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 38
  • Dragonus 2 012.jpg
    Dragonus 2 012.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 42
  • Dragonus 2 011.jpg
    Dragonus 2 011.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 36
So die Servos und der Kreisel sind/ist heute gekommen und habe die geich eingebaut!!;) Nun muss ich wieder ein paar Tage warten, da ich keine kleinen Kugelgelenke mehr habe.
 

Anhänge

  • dgggfh001.jpg
    dgggfh001.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 34
  • dgggfh002.jpg
    dgggfh002.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 30
Hi,
so jetzt habe ich das leichteste hinter mir. Aber um das programieren komme ich leider nicht drumrum!:(

Ich habe hier bei mir eigendlich sehr viele Hubschrauber Profis, aber keiner fliegt eine MPX 3010.

Meine Frage:
Hat hier zufällig einer den Dragonus 2 und fliegt auch mit der MPX 3010, damit ich die einstellungen so übernehmen kann?? Oder gibt es im WWW. irgendwelche Einstellwerte??

PS: Habe mir schon ein Landegestell gebaut, damit ich nicht so schnell umkippe!!;) :D

MFG Dennis
 
Bei mir ist gerade das nagelneue Dyamond DS-1500 ausgestiegen. Hatte den Sender und Heli an um zu programieren und mit ein mal hat sich das Servo nicht mehr bewegt, auch wenn ich wieder alles bei der Fernsteuerung zurückgestellt habe. Jetzt habe ich das Servo wieder ausgebaut und habe versucht, den Servokopf ein wenig zu drehen. Leider lässt es sich nicht drehen.
Wodran kann das liegen und ist dann noch Garantie??
 

Chris.

User
Namd,

Kann ich dir aus der Ferne nicht genau sagen.
Schraub es mal auf und schau es dir an.Eventuell ist es durchgebrannt weil es dir länger Zeit angelaufen ist....? Oder das Getriebe ist beschädigt.
Hast du ein Heliprogramm in deinem Sender mit einem Taumelscheibenmischer ?


Grüße Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten