E-Alpina, Problem

tomm27

User
Um mal einiges klar zu stellen. Ich bin lange die Ur-Alpina geflogen und für mich war dann die neue E-Alpina das Highlight ! Gute Verarbeitung, wunderschönes Flugbild.

Doch als die ersten Ersatzteile her mußten ging gar nix. Und selbstverständlich habe ich mich an Tangent gewendet, weil Tangent zu diesem Produkt mein Ansprechpartner war. Aber ich bin nicht bereit in diesem Preissegment Monate lang hinter Ersatzteilen hinterher zu telefonieren ! Das ging bei einem Drahtsatz los, der über drei Wochen auf sich warten ließ, der Rumpf der eine Zeitlang überhaupt nicht lieferbar war (Liefertermin evtl 01.12.2010)und jetzt noch einen bekommen, der mit dem bestellten nix zu tun hat. Und dann gleich noch einen Holzsatz hinterher, der die aktuelle Bestellnummer besitzt aber nur zum alten Rumpf paßt.

Ich betreibe das ganze nebenbei als Hobby und will mich neben einem streßigen Job nicht auch noch über so einen Schei... (sorry) ärgern. Und das ich nicht der einzige bin zeigen wohl die vielen Foreneinträge zu diesen oder ähnlichen Themen.

Und es mag sein, daß sich der Hebel bei der Seglerversion durch die längere Schnauze geändert hat, der "neue" E-Rumpf hat bei mir genau die selben Maße wie der Alte, nur eine längere Haube. Wenn ich es schaffe werde ich auch noch Bilder einstellen.

Sorry, aber das mußte jetzt sein. Es mag viele Gründe geben, warum etwas schief läuft und es macht mit Sicherheit jeder Fehler. Aber irgendwann sollte man daraus lernen. Mir ist zumindest vorerst die Lust vergangen.


VG
Tom
 
hi Tom,
dasselbe hast du doch schon weiter oben geschrieben?
Irgendwie läuft das gerade aus dem Ruder, schade.
Zu meinen o.g. Fragen hat auch keiner eine Antwort.
 

tomm27

User
Hey hast ja Recht.

Kann Dir leider bei der Frage auch nicht helfen. Kenne nur die Ur-Alpina mit Flachstahl und meine jetzige 4001CME mit Rundstahl. Ob es dazwischen noch Versionen gab kann ich leider nicht sagen.
 
Hans,
Der Rumpf war doch schon bei der nachfolge Alpina entschärft ( ich meine die spitze Nase )
das war doch die " Magic " aber ich weiß nicht mehr wie der Rumpf aussah ..... , die hatte aber auch schon Wölbkl. .
Vieleicht meinst du diesen Rumpf

Gruß Thorsten
 
Einspruch !!
Die Magic hatte keine Wölbklappen.
War auch die letzte der drei Alpina-Serien mit Ritz und Flachstahl.
Wenn Hans (Hänschen) eine 4001 mit angezeichnetem Flachstahl am Rumpf gesehen hat, bin ich baff.
Die 4.. hatte doch am Rumpf bereits die Durchbrüche für den schwimmenden 12mm Rundstahl; also ein Loch von vielleicht 15 oder 16 mm Durchm.
Meine Alpina war eh eine von den ersten; Kaufdatum 1999 oder 2000 glaub ich mal...

Grüßle
Jürgen
 
ich werde dn Rumpf die Tage mal genauer inspizieren, ich vermute fast einen Erlkönig...
 
Alpina 4001 Elektro / Ersatzteile

Alpina 4001 Elektro / Ersatzteile

Hallo an alle User,

(und vielen Dank an tomm27, der uns draufgebracht hat, daß hier offensichtlich ein Infodefizit besteht ;))

Natürlich gibt es für alle Besiter der Alpina 4001 Elektro (bis Update 06/2010) nach wie vor die Original-Ersatzteile Rumpf und Haube.

Diese sind zu ordern unter:

# 40100.100 - Carbonhaube Alpina 4001 Elektro
# 40100.200 - Rumpf Alpina 4001 Elektro
(bitte die *00 nicht vergessen mit anzugeben !)

Nun sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten