E-Flite Viper 70mm EDF

Icuk73

User
Ah deswegen. HĂ€tte jetzt keine Notwendigkeit fĂŒr anderes Fahrwerk gesehen.
War verwirrt :-)

Dann werde ich mir 2 Quantum 30 4000er holen

vielen Dank.
 

jattle

User
Ich habe bei der V1 Viper einem SLS 20C 4000er 6s Akku drin. Grenzwertig schwer, ich fliege von Rasen aus, da muss der Schwerpunkt etwas weiter hin sein. Viele GrĂŒĂŸe Jens
 

Heinz234

User
Hat jemand von euch schon mal den verbauten Regler in irgendeiner Form programmiert bekommen? Ich wollte den beiliegenden anderweitig verwenden, komme aber ums verrecken nicht ins programmier MenĂŒ.
 

Heinz234

User
Efla1070ec5

DafĂŒr habe ich schon eine Anleitung gefunden, aber mit dem Hinweis das die sich auf diesen Regler verbaut in der trojan bezieht. Vollgas und Akku anstecken wie dort beschrieben bringt mich nicht in den programmiermodus.
 

Flyrian

User
Ich hab relativ leichte Turnigy Zellen 6S 5000 und 6S 3600 wenn ich FPV fliege.
Die passen da saugend rein ganz nach hinten geschoben.

Ich will die Viper jetzt auch als FPV Modell aufbauen, aber bin mir noch unsicher wegen den Flugzeiten.

Als Akkus wĂŒrde ich optimalerweise meine SLS 6S 3500 Quantum nutzen wollen, um nicht zu viel Gewicht zu haben.

Ich hĂ€tte zwar auch noch 6S 5000, aber die wĂ€ren dann bestimmt zu schwer fĂŒr meinen Flugstil.

Auf welche Flugzeiten kommst du mit deinen 3600er im FPV?
 

THLD

User
Eine neue Viper "im Bunde". :)

Die kleinen Lichter sind vom LED-Profishop, LED-Streifen (Drohnenlichter) fĂŒr 0,99 Euro das StĂŒck. :cool:

Viper-02.jpg Viper-03.jpg
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ich habs nie gemessen um ehrlich zu sein. Mein Sender sagt mir wieviel KapazitĂ€t rausgeflogen ist und irgendwann land ich dann eben... Ich wĂŒrd mal so 4 - 5 min schĂ€tzen aber genau sagen kann ichs nicht. Fliege halt viel Teillast.
 

Flyrian

User
Damit wÀre dann die Viper 70 nicht so effizient wie die Viper 90.
Ich hÀtte mit ca. 5-6 Minuten gerechnet.

Gibt es noch einen effizienteren 70er Jet?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Vermutlich nicht es sei denn Du baust das Dingen dann selber leicht und effizient aus Holz oder GfK.
Ich sagte ja auch nur geschÀtzt. Mir hat die Flugzeit immer gelangt. Mit den 5000ern komme ich auf wesentlich mehr. Ich flieg die Akkus aber auch nicht bis zur letzten mAh leer da ich gerade beim FPV fliegen ganz gern noch KapazitÀt habe zum durchstarten wenns denn mal sein muss.
Gemessen habe ich das bewusst wie gesagt nie oder die Logs dahingehend angeschaut.
 

BNoXTC1

User
Wenn sie nicht schwerer als 480g sind passts.. alles andere ist zu schwer.. außer man möchte kopflastig fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten