e-flite viper 90mm edf auf turbine umrüsten

Das hat nichts mit Dr. Arbeit zu tun.
Bei den meisten bleibt alles "kalt" und bei mir wirds offensichtlich zu heiß.
Also mache ich etwas falsch.
Ich bin jemand der es halt gerne richtig machen möchte und wissen will woran das liegt.
VG Markus
 
Da ich keine Ahnung von den Parametern habe, wüsste ich nicht worauf ich da achten sollte. Das wird alles noch im Auslieferzustand sein. Ich werde mir das aber trotzdem einmal anschauen.
Das etwas zu lange Schubrohr werde ich auf jeden Fall etwas kürzen.
Bei Euren umbauten schließt es ja optisch eigentlich immer Bündig hinten ab.
 

dr.tom

User
Ja, aber ich habe zwei Wandrohre. Bei einem Wandrohr wäre es sicher, zumindest etwas Folie auf den oberen Teil des Tunnels um das Rohr herum anzubringen, wo die Hitze am größten ist.

Sie müssen beim Tanken darauf achten, den Kraftstoffhahn nicht offen zu lassen und den Motor zu überfluten, da dies auch beim Starten zu Flammen führen kann.

Ich weiß nicht, ob Sie einen Hart- oder Beuteltank verwenden ...
 
Guten Morgen,

Den Kraftstoffhahnen habe ich beim Tanken zu. Die K45 Flammt aber beim hochlaufen schon recht ordentlich. Hast Du auf Deinen Fotos ja auch schön dokumentiert.

VG Markus
 
Das passiert beim anlassen weil die K45 einfach ewig braucht um aus dem vorheizen rauszukommen und dabei auch noch einige Flammen wirft. Evtl Parameter mal anschauen?
Hallo Heinz,
Du hast ja schon beide Turbinen verbaut (Kingtech und Xicoy) sieht das bei Deinen Fliegerkollegen mit der K45 dann auch so aus wie bei mir? Das mit den Parametern werde ich mal probieren.
VG Markus
 

Heinz234

User
Die Viper mit K45 hat kaum Flüge gemacht weil der Motor nie richtig lief, am Ende ist das Modell abgefackelt. Gab dann eine ganz neue Turbine von Kingtech als Ersatz, die wurde aber sicherheitshalber nie verbaut und gleich eine X45 verbaut… von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Es gibt wohl viele die die K45 erfolgreich betreiben, aber speziell was das anlassen angeht läuft das Teil aus dem Karton heraus nicht zufriedenstellend.

Unabhängig davon würde mich der bubbelige Schaum nicht weiter stören. Schau das Du den Start irgendwie mit weniger Flammen hinbekommst und flieg einfach.
 

dr.tom

User
Die K45 Flammt aber beim hochlaufen schon recht ordentlich. Hast Du auf Deinen Fotos ja auch schön dokumentiert.

Heute noch 5 Flüge, nichts brennt, Feuer dient nur zur „Show“,
man muss das Video anhalten und aufnehmen,
in Echtgeschwindigkeit dauert es einen Moment und innen wird nichts heiß.

1.jpg


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten