E-Impeller Treffen MFC Effeln

... ich habe sie nicht gezählt - aber es waren schon einige da ! Besonders imposant (weil mit riesigem (140er ???) Impeller ausgerüstet) war natürlich der Delta von J.Rehm, der mit ca. 14kg Schub und fast schon turbinenartigem Sound unterwegs war ! Und wie schnell der unterwegs war, kann man an der durchgebogenen Stabantenne erahnen. War schon nicht einfach, den mit dem 400er Tele scharf zu erwischen ;) Aus diesem Grund gibts auch keine Fotos vom pfeilschnelles Jet unseres Moderators. Das haben meine Kamera und ich nicht gepackt :eek:

IMG_6406.jpg
IMG_6407.jpg
IMG_6416.jpg
IMG_6459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Wir sind auch wieder zuhause und ich muss sagen, viel besser geht's nicht :eek: :cool: Die 580km Anfahrt haben sich auch ohne Modelle voll gelohnt, es war ein tolles Treffen auf einem, wenn auch sehr nassen, super Platz. Ich danke Schübi, HWE und allen Helfern für dieses Treffen und nächstes Jahr komm ich auch mit Modell ;)


PS: wenn noch jemand ne schwarze Regenjacke mit grauem Innenfutter in der Hütte gefunden hat, die gehört Matthias. Wir wären sehr dankbar, wenn die einer mit nach Aspach bringen könnte :rolleyes: Danke
 

Jetfrank

User
Hallo, kann mal jemand was über die verschiedenen Durchmesser der Schübi- Impeller berichten. Auf dem Bild sind 6 verschiedene zu erkennen, ich kenne aber nur drei...

Gruß Frank
 

Beluga

User
Moin Zusammen,

uns hat der Norden ebenfalls wieder, nach einer ruhigen und zügigen Rückfahrt mit nur einem Stau. Auch wir danken Daniel, HWE sowie dem Effelner Verein und Allen, die dabei waren, für dieses schöne Meeting (besonders Eurem Geschick, nach den Regenfällen der Vortage am Samstag und Sonntag noch so ein geniales Wetter mit immer besser werdenden Platzverhältnissen zu zaubern :) ). Auch wir werden nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

aEffeln 0807 019.jpg

aEffeln 0807 021.jpg

aEffeln 0807 027.jpg

aEffeln 0807 036.jpg

aEffeln 0807 037.jpg

aEffeln 0807 063.jpg

bEffeln 0807 011.jpg

bEffeln 0807 020.jpg

Viele Grüße
Edith und Bill
 
...... auch ich war als Impeller-Newbie total begeistert von der tollen Veranstaltung. :)
Es hat sich jeder von meinen 200 Anfahrtskilometern am Samstag gelohnt.
Am beeindruckendsten fand ich die freundliche Aufnahme, das kollegiale Miteinander der Piloten und die gelungene Organisation der Veranstaltung.
Die Organisatoren haben einfach an alles gedacht:
Sogar die Mäuse für die Unterhaltung der kleinen Gäste haben sie nicht vergessen...... ;)
Beeindruckt haben mich auch die mit Akribie gebauten Maschinen und die verschiedenen Flugstile, die mit diesen Modellen möglich sind.
Vielen Dank an alle, die mir mit Wissensinput in Punkto »Impellerinsidertipps« für meinen Twister weitergeholfen haben.
Auch ich würde im nächsten Jahr gerne wieder nach Effeln kommen, dann hoffentlich mit eigenem Modell. An die Spitzenpiloten (und Maschinen) werde ich dann sicherlich nicht heranreichen, aber vielleicht als »Lückenfüller« zwischen Impeller-Neuling und Profi fungieren.
Gruß
Tommi
 

WeMoTec

User
@ Jetfrank
Bekannt sind ja die Durchmesser 69, 90 und 120 mm.
Von allen drei Versionen gibt es jetzt kleine Zwischengrößen mit 66, 86 und 110 mm.
Diese werden auf Wunsch gefertigt. Bis auf den Durchmesser und das entsprechende Außenrohr sind diese identisch mit den bekannten Typen.

Oliver
 

WeMoTec

User
Ich bin gerade auch wieder zurück und war ziemlich begeistert. Ein rundum schönes Event.
Ich hoffe, daß es sich in der Fülle der Veranstaltungen, die inzwischen stattfinden, schnell etabliert. Durch die zentrale Lage bringt es viele von uns zusammen, die sich sonst selten sehen.
Daniel plant zumindest schon fürs nächste Jahr. Wenn dann noch der Sommer 1-2 Tage früher einsetzt, perfekt! :D

Oliver
 

Beluga

User
@ Tommi,

das ist ja das Schöne an dieser Art von Impeller- Meetings. Es ist ein entspanntes Zusammentreffen von Impellerpiloten mit ihren Modellen, egal ob Profi oder Anfänger. Man kann dort Erfahrungen und Neuigkeiten austauschen und keiner ist da irgendwie Lückenfüller. Jeder fliegt seinen Stil, wie er ihn am besten kann und wenn man Hilfe braucht, bekommt man die Tipps oder die Hilfe, die man braucht. So lernt man auch von den erfahrenen Piloten auf entspannte Art vieles dazu. Deswegen unter Anderem machen diese Meetings auch so viel Spaß.
Und durch die zentrale Lage von Effeln trifft man, wie Oliver schon sagte, nun auch Viele, die man sonst nur selten sieht.

Gruß Bill
 
Einer unter vielen Helfern

Einer unter vielen Helfern

vielen Dank. es hat auch mir spaß bereitet. der, der mit der videokamera rumlief.?!
Bei den Piloten und dem fachkundigen Publikum, meiner Meinung, jeder Zeit wieder. :cool:

Gruß Gisbert
 
Hallo,
ich fand auch das es eine gelunge Veranstaltung war, der Weg nach Effeln hat sich gelohnt, wenn auch ohne Modell.
Dank an die Organisatoren ... weiter so.
 

Hansi

User
Der MFC Effeln sagt DANKE

Der MFC Effeln sagt DANKE

Danke an alle Piloten und Zuschauer die uns besucht haben. Auch für uns war es ein gelungenes und vor allem stressfreies Wochenende. Wir sind ja „Impellermeetingveranstalterneuling“, haben aber so viel Spaß mit Euch gehabt, das wir das nächstes Jahr wiederholen. Sorgen hat uns nur am Samstagmorgen der Zustand unseres Platzes gemacht. Aber Dank des herrlichen Wetters am Wochenende ist Platz immer weiter abgetrocknet. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen wieder, dass viele Piloten und Zuschauer den Weg zu uns finden.
 

Gaggi

User
... auch von mir einige Bilder ...

... auch von mir einige Bilder ...

... aber fliegen , f(l)achsimpeln und knippsen geht dann doch nicht. Hat denn da noch jemand Pics ?

Alles in allem war's ein toller Tag (war leider nur Sonntag da). Die Anreise hat sich gelohnt.:cool: War auch sehr nett mal selbst zwischen den 'Spezis' fliegen zu können!:D

Grüße + Dank an die Veranstalter!!! ( ... und an die daheimgebliebenen - habt was verpasst:p ! )

Gaggi
 

Anhänge

  • Flugtag + F-86 Crash 007.jpg
    Flugtag + F-86 Crash 007.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 34
  • Flugtag + F-86 Crash 006.jpg
    Flugtag + F-86 Crash 006.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 38
  • Flugtag + F-86 Crash 003.jpg
    Flugtag + F-86 Crash 003.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 36
  • Flugtag + F-86 Crash 002.jpg
    Flugtag + F-86 Crash 002.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 33
  • Flugtag + F-86 Crash 001.jpg
    Flugtag + F-86 Crash 001.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 41
  • Flugtag + F-86 Crash 008.jpg
    Flugtag + F-86 Crash 008.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 39
  • Flugtag + F-86 Crash 009.jpg
    Flugtag + F-86 Crash 009.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 36

J.G

User
Hallo liebe Effelner,

ich komme ganz sicher nicht mehr .........ohne flugfähigem Jet zu euch, so ein Gelände und dann zusehen müssen wie die anderen alle fliegen, das passiert mir nicht mehr.:( Die 623 km einfache Fahrstrecke nehme ich gerne auch nächstes Jahr auf mich und werde versuchen noch ein paar mehr Bayern zu mobilisieren.
War ein tolles Wochenende. Super Verpflegung und nette Leute, nur an der Stromversorgung müsst Ihr noch arbeiten, oder den Jörg mit seinen Akkus und Ladegerät zu einer der vielen Windmühlen verbannen, sonst dauert das mit dem Kaffee immer so lange:D

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten