Hallo zusammen,
bei mir gab es gestern ein Motorupdate. Der Impeller WEMOTEC MINI EVO ist geblieben. Den HACKER Motor E40-L 1Y (2900 KV) habe ich raus und der HET 1W45 (3000KV) kam rein.
Ohne Werbung machen zu wollen aber der Service bei WEMOTEC ist einfach genial! Sehr freundlicher und sehr kompetenter Kontakt. Motortausch war nach kurzem telefonischem Kontakt problemlos möglich. Großes Lob hier
Ich habe wie zuvor den Schub im eingebauten Zustand gemessen. Siehe dazu Betrag #70: (bei beiden Messungen hatte der Akku etwa 3,5V)
HACKER E40-L 1Y (Stream-Fan 70/2900) – 1,98kg Schub, 3,5Vpro Zelle, 70A
HET 1W45 2,13kg Schub, 3,5V pro Zelle, 100A
Also 30% mehr Leistung und etwa 10% mehr Schub. Das war auch etwa so ein Wert den ich erwartet habe. Bin mal gespannt wie sich das im Flug auswirkt.
Mit dem 1W45 wiegt der Flieger jetzt (mit gekürzten Kabeln) 33g mehr (1443g --> 1476g)
Hat jemand mal den Schub mit dem 1W45 im „nicht eingebauten Zustand“ gemessen?
Viele Grüße
Alex
bei mir gab es gestern ein Motorupdate. Der Impeller WEMOTEC MINI EVO ist geblieben. Den HACKER Motor E40-L 1Y (2900 KV) habe ich raus und der HET 1W45 (3000KV) kam rein.
Ohne Werbung machen zu wollen aber der Service bei WEMOTEC ist einfach genial! Sehr freundlicher und sehr kompetenter Kontakt. Motortausch war nach kurzem telefonischem Kontakt problemlos möglich. Großes Lob hier
Ich habe wie zuvor den Schub im eingebauten Zustand gemessen. Siehe dazu Betrag #70: (bei beiden Messungen hatte der Akku etwa 3,5V)
HACKER E40-L 1Y (Stream-Fan 70/2900) – 1,98kg Schub, 3,5Vpro Zelle, 70A
HET 1W45 2,13kg Schub, 3,5V pro Zelle, 100A
Also 30% mehr Leistung und etwa 10% mehr Schub. Das war auch etwa so ein Wert den ich erwartet habe. Bin mal gespannt wie sich das im Flug auswirkt.
Mit dem 1W45 wiegt der Flieger jetzt (mit gekürzten Kabeln) 33g mehr (1443g --> 1476g)
Hat jemand mal den Schub mit dem 1W45 im „nicht eingebauten Zustand“ gemessen?
Viele Grüße
Alex