E-ternity (D-Power): Präsentation

uija

User
Lässt sich das V Leitwerk demontieren? Also auch Alltagstauglich?
 
Gestern war Erstflug, alles bestens so weit. Mit dem Schwerpunkt muss ich noch ein bisschen experimentieren, hab schon 50g im Heck. Leider hab ich nur ein paar Millimeter Platz, um den Akku zu verschieben. Aber das wird schon...
Butterfly wirkt ziemlich radikal, da braucht es jede Menge Tiefzumischung. Bei Vollausschlag bäumt er sich noch ziemlich auf und vernichtet fast augenblicklich sämtliche Fahrt. Das muss unbedingt noch angepasst werden! Ansonsten bin ich ganz zufrieden soweit, nur die KST-Servos brummen etwas nervig...

IMG_20180826_150558.jpg
 
Die mechanische Verbindung soll mit Tesa hergestellt werden. Beim Ausschlag nach oben oder unten vergrössert sich aber der Spalt, so dass das Tesa immer etwas gedehnt wird. Irgendwie bin ich da skeptisch, dass das auf Dauer hält und nicht regelmässig erneuert werden muss.

Ich hab den "Großen" und kann dir sagen das hält mit Tesa. Zumindest seit einem Jahr. :)

Recht gutes Modell, habe heute zwei Flüge in der Eben gemacht. Flugzeit 35min bzw. 37min bei 3:30min Motorgesamtlaufzeit. :)
 
Spinner

Spinner

Ich werd mir jetzt einen gebrauchten E-Ternity kaufen der aber leider ohne Spinner. Jetzt meine Frage welchen Spinner und Mitelstück soll ich kaufen? Als Luftschraube wird es eine 13x6,5 von Aeronaut.
LG Simon
 
vergleich mal

Luftbremse und von anderen gravierenden Nachteilen mal abgesehen:

99A66CE3-52E6-4339-AFA2-70B400936A94.jpeg

beste Aerodynamik:

FB221749-E4FD-4523-B836-34FC12E2BB50.jpeg

Spinner von Reisenauer mit Umfangsklemmung
GM Luftschraube

super schalanker Hals, bestes Anliegen am Rumpf

C9C562EF-708D-4EA0-9877-3001CF227D9B.jpeg
 

k_wimmer

User
Hallo Gerhard,
das ist ein altes Bild von meinem Boreas!
Der hat mittlerweile auch einen Reisenauer Versatzmittelstück und eine 14*7 GM verpasst bekommen.

Wollte ich gerade vorschlagen. :)
 

k_wimmer

User
B75EA123-2113-43AB-A93F-CC78DA1590B9.jpg

Ich war da noch ein Bild schuldig :D.
 
Sichtbarkeit am Himmel ?

Sichtbarkeit am Himmel ?

Hallo,
ich bin am überlegen mir einen Ternity V 250 zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den Flieger am Himmel auch gut erkennt, da an dem Flieger doch ziemlich viel blau ist!
Hat da jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt?

Gruß
Markus
 
Das war auch meine Befürchtung, ist aber absolut grundlos. Den sieht man doch richtig gut, vor allem, weil doch einiges an Schwarz dabei ist. Die Farbe ist definitiv kein Hinderungsgrund
 
Erfahrungen

Erfahrungen

Gibt es denn Mittlerweile schon mehr Erfahrungen mit dem Modell? Ich suche auch was in der 2,5m Klasse wo mit man in der Ebene oder an kleinen Hängen fliegen kann, sollte stabil sein und ordentlich Durchzug haben. Fliege im Moment den Spirit V von Staufenbiel der hat aber zu wenig Durchzug.
 
Ich bin soweit ganz zufrieden damit, fliegt ordentlich, der Durchzug passt entsprechend zu Grösse und Gewicht. Allerdings muss man einige qualitative Abstriche machen, was aber auch dem Preis entsprechend geschuldet ist. Wenn ich heute in dieser Klasse etwas kaufen würde, würde ich wohl ein paar Euro drauflegen und einen Jarvis, Splint oder Juno nehmen. Wie gesagt, ist halt eine andere Preisklasse...
 
Der Jarvis kostet das gleiche in der GFK Version und die Tomcat auch, da bin ich halt am überlegen.
 
Ich hatte den Tomcat auch mal, der war bei den Flächen besser verarbeitet als der Eternity. Auf der ProWing hab ich mir den Eternity noch mal out of the box angeschaut, der hatte die gleichen Macken wie meiner, scheint also Serie zu sein. Der Jarvis in GFK scheint ein guter Kompromiss zu sein. Hast du dir schon mal den Splint 25V angeschaut?
 
Ja der Splint ist auch ein schönes Modell, sind dann aber gleich 300€ mehr.
 
Musst du wissen, was dir die sehr gute Verarbeitung wert ist im Vergleich zu einer mittelmässigen. Und wahrscheinlich sind die Flugleistungen auch besser. Der Mittelweg wäre wohl der Jarvis.
 
Den Jarvis hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber in der Preisklasse gibt es wohl überall was zu Meckern. Vielleicht gibt es ja noch mehr hier die den E Ternity fliegen und mal was schreiben. Bei dem Bericht in der FMT hat er ja ganz gut abgeschnitten. Was für Fehler an den Flächen gibt es denn?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten