Hallo,
es geht langsam weiter! Gestern Abend habe ich mit dem Rumpf angefangen. Erstmal aus Zeitgründen nur eine Rumpfhälfte laminiert und eingesaugt, damit ich die Einbauten schonmal übers Wochenende erledigen kann.
Der Aufbau sieht so aus:
- G 54
- CFK 200´er komplett 45°
- CFK 200´er bis zum Übergang in die Leitwerksflosse 45°
- CFK 200´er bis hinter die Flächenanformung 45°
- CFK 200´er nur im ersten Drittel der Leitwerksflosse und Übergang 0/90°
Dazu wieder 0,8´er Balsa im hinteren und oberen Bereich der Flosse. Danach Abreissgewebe und zwei bis vier Lagen Küchenrolle.
Anschließend noch das Rumpfboot laminiert. Ich habe es heute morgen mal angeschaut und werde es leider nochmal machen müssen, da es mir zu leicht und zu weich ist. Der Aufbau:
- zwei CFK Rovings in den Kanten
- G 54
- G 163
- G 380
Das gute am Rumpfboot ist ja, dass die Wandstärke keine Rolle spielt. Das heisst ich werde beim nächsten mal noch eine zusätzliche Lage Kevlar mit rein legen und das Ganze direkt nass in nass verkleben. Aber bevor ihr jetzt ruft "das ist völlig oversized", denkt dran, dass das ganze nur auf den Bildern so klein aussieht. Die Bauteile sind schon recht groß und ich möchte ja auch keinen HLG bauen. Beim Leitwerk hat sich auch ergeben, dass eine Lage 200´er Kohle für eine DS Version grade richtig ist. Ich baue im Moment nochmal ein Leitwerk, aber ohne Balsa und ohne die Innenlage. Dafür mit deutlich breiterem Steg! Gewicht wird dann bei ~80g liegen.
MfG,
Thorsten