EasyGlider auf 30m hoher Eiche

Ihr seit ja alle kreativ :cool: Respekt! ;)
Blöd nur, dass der Baum so hoch ist und rundherum viele Bäume, aber vielleicht kann man ja einen der Tipps in Zukunft brauchen :rolleyes: ...wollen wir´s natürlich nicht hoffen :D
 
Arbeitsbühne

Arbeitsbühne

Hallo, bei uns haben wir den letzten Flieger mit einer Arbeitbühne aus der Eiche geholt, die gibts zum anhängen an einen PKW, hat nur 40 Euro gekostet und der Flieger ist auch wirklich heile geblieben....vorrausgesetzt die Stelle ist eben und mit dem PKW/Hänger erreichbar...zu finden in den gelben Seiten!!

Gruß

Michael
 

Gast_9757

User gesperrt
Ich hab das mal mit der "Baumkletter"-Variante gelöst... hat prinzipiell super geklappt und der berg-/baumsteigende Kollege hat sich über die etwas extravagante Übung (und das versprochene Bier danach) auch noch gefreut :) ...

Dumm war nur, dass der Empfängerakku leer war, als der Flieger runtergeschubst wurde, der Segler aber ansonsten noch vollständig flugfähig war - hat Thermik bekommen, wie man sie sich nur wünschen würde, wenn man kontrolliert fliegt, und dann musste ich noch mal 500m entfernt im Feld weitersuchen ;).

Wichtig wäre übrigens noch, wenn man den Baum besteigt, dass man diem Waldbesitzer/Forstamt noch Bescheid gibt. Zeugt von guter Kinderstube, und v.a. kann es auch sein, dass die einem durchaus auch ein paar hilfreiche Gerätschaften zur Verfügung stellen (in meinem Fall geschehen, kostenlose lange Leiter ;).

Alex
 
Das ist ein "kleiner" Wald auf einem Privatgrundstück (...großer Firmenbesitzer) ... ich hoffe, morgen klappts mit dem klettern! Mein Empfängerakku is natürlich auch schon leer - vielleicht kommt er in Einzelteilen runter - aber korrekt zerlegt am Wipfel ;)
 
...der gestrige Versuch zur Bergung mit Klettern ist leider fehlgeschlagen - die Äste sind zu morsch und zu weit auseinander, um hochklettern zu können. Die letzte Hoffnung ist also nun ein professioneller Baumkletterer von der Baumschule oder so. Ansonsten ist das Modell abgeschrieben :cry:

lg peda
 

nowa

User
Mit Pfeil und Bogen habe ich schon mal einen Flieger aus ähnlicher Lage befreit. Ist ähnlich wie Schleuder oder Armbrust. Man muß halt nehmen, was man am besten zur Hand hat. Ist einen Versuch Wert.
Die Jungs von der Feuerwehr sind in der Regel aber auch sehr hilfsbereit und machen auch mal eine Sonderübung, die nicht auf der letzten Euro abgerechnet wird. Einfach mal fragen.

Viel Glück, Norbert
 
Mission ERFOLGREICH!!!
...ich hätte gleich den professionellen Baumkletterer beauftragen sollen! Preis ok und in nicht mal 45Minuten war der Flieger wieder unten. Schäden gibts nur Druckstellen an den Tragflächen vom Reiben der Äste!

Anbei eines der letzten Pics der OnboardCam - natürlich verkleinert ;) :cool:

Nochmal DANKE an ALLE für eure Ideen. Ich hoffe, dass keine weiteren mehr notwendig sein werden ;)

LG Peter
 

Anhänge

  • easy_glider_baum.jpg
    easy_glider_baum.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 26
sag' ich doch, da solltest Du einen dranlassen, der sich damit auskennt...

Grüße aus dem Schwarzwald

Peter
 
Super!
Freut mich, zuhören, dass die Mission geglückt ist! Schade, dass der Baum zu morsch war für deinen Kollegen, aber ist auch so gegangen! Wünsch dir noch viele schöne Flugstunden mit eben diesem Modell!

Grüsse aus der Schweiz

Silas Räber
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten