ECOMRC Wedell Williams Racer 2.2m ARF

Hallo zusammen
hier war es aber lange sehr ruhig.
Auch meine Wedell hat das Zeitliche gesegnet. :cry:
Während dem Flug öffnete sich den Servicedeckel, natürlich Motorenseite, Motorleistung reicht nicht mehr aus und nun sieht:eek::cry::cry::cry::cry:

https://www.youtube.com/watch?v=UZhs-k5vN9I

Nun habe ich die Gilmore von Black Horse gekauft und die wurde nach langer Wartezeit geliefert.
Mit besten Grüssen Michel
 
Ihr macht einem ja Mut :cool:
,hab' meine grad vorhin aus dem Winterschlaf geholt,und mal kurz laufen lassen,damit ich mich morgen aufm Platz nicht so quälen muß - Vergasermembran war natürlich trocken,die mußte ich ersma wieder zum Pumpen überreden.
 

Achim H.

User
Hallo, auch meine Wedell hat eine Geschichte. Ich hab sie von einem Kollegen abgekauft der mit dem Modell nicht klargekommen ist. Ich bin sie dann geflogen - aber mit 14 kg bei 215 cm Spannweite könnt ihr euch die Flugeigenschaften gut vorstellen. Nach dem Egglkofer Flugtag wurde das ganze Modell zerlegt und umgebaut. Das Ergebnis waren 2000 gr Gewichtsersparnis.
Die Flugeigenschaften sind jetzt super. 2013 bin ich dann mit der Wedell bei einigen Flugtagen gewesen.

Viele Grüße

Achim
 

Achim H.

User
Hab da noch einen Vorschlag:

Was haltet ihr von einem Airracer- Meeting? Vorteilhaft wäre ein Platz in Mitteldeutschland. Wir könnten das auch bei uns machen, unser Platz ist aber in Süddeutschland.

Viele Grüße

Achim
 
Hallo Achim
die Idee finde ich toll. Aber bis meine Gilmore den 1. Flug hinter sich hat kann es noch dauern.

Meine neue Gilmore wird mit einem FG 60 R3 ausgerüstet.
Bis bald und mit besten Grüssen
Michel
 
Um eventuelle Wedell-Kandidaten nicht einzuschüchtern aufgrund der hier geposteten Abstürze,hier mal was positives:
Bei der ersten diesjährigen Landung mit der dicken Lady hatte ich noch ein wenig Nervenflattern,d.h. eine Latte mußte dran glauben.Aber danach war Freude pur angesagt,und seitdem ich sowas um die 300g Blei hinter die Motorattrappe gepackt habe (zusätzlich zum angegebenen SP also),ist sie auch ein recht braves Mädchen landemäßig.Allerdings bin ich beim Landeanflug lieber auf der flotten Seite,und dann schön 2beinig aufsetzen.
- Unvergessen natürlich die touch&go's beim letztjährigen vereinsinternen Sportfliegen,da werden noch Generationen von schwärmen :)
IMG_20150501.jpg
 
Und schon wieder eine Wedell weniger...

Und schon wieder eine Wedell weniger...

Hallo,

auch ich habe meine Wedell verloren.:cry:
Beim Landeanflug 2 mal einen Zaun sauber erwischt.
Das erste Mal hat´s das Fahrwerk entfernt.
Konnte weiterfliegen und wollte dann eine Bauchlandung mit abgeschalteten Motor einleiten.
Ging auch wieder alles vorbildlich mit dem Landeanflug --- bis auf die erneut zu geringe Höhe.
Also dies mal den Zaun mit der Cowling erwischt.::o:mad:

Bei der Bergung der Trümmer stellte ich dann fest, da ich mit meiner neuen Gleitsichtbrille unterwegs war.:mad:

Falls also jemand eine linke Tragfläche (von hinten gesehen) über hat oder weiß, wo Ersatzteile zu bekommen sind (laut Lindinger ist zur Zeit nichts von dem Hersteller lieferbar) oder jemanden kennt, der eine leere Wedell veräußern möchte .....
Ich find den Flieger nach wie vor Klasse.

Gruß
Lars
 
Son Mist

Son Mist

Halt uns auf dem laufenden in Sachen Ersatzteilbeschaffung,Lars
- Die elektrische Version eines Vereinskollegen hatte es auch nicht lange gemacht,da wars wohl auch ein Steuerfehler soweit ich weiß.
Und er hat immer noch die Hoffnung,daß die schöne Dicke irgendwann mal wieder zu erwerben sein wird.
Ich fänd's jedenfalls blöd,ein Unikat zu fliegen,wenn es mit der Ausfallrate so weitergeht :(
Bislang habe ich ja richtig Glück mit meinem Exemplar,lediglich ein halbes Dutzend Pröpse gekillt,die meisten davon aber noch in der Anfangsphase,als der SP noch auf 'Werkseinstellung' lag.
 
Ausverkauft

Ausverkauft

Tja, zu früh gefreut.
:cry:
Auch bei dem Händler nicht mehr vorrätig oder bestellbar.

Ich suche weiter...sobald sich Quellen auftun gebe ich ein Signal.

Gruß
Lars
 
Hallo,ich wollte nur mal eben nachfragen, wie es den verbliebenen Wedell's denn inzw so geht? Mit meiner hatte ich gestern ein kleines Malheurchen; diesmal brach die Druckscheibe des Spinners (nicht so toller Aluguß), und hat eine kleinere Macke in die Motorhaube geschlagen (immerhin unten), der Propeller hat es auch nicht überlebt.Der Motor lief aber weiter, sodaß ich problemlos landen konnte. - Das Foto ist aber schon ein paar Wochen alt -Augenweide.jpg
 
Meine gibt es auch noch!!

Meine gibt es auch noch!!

Hall zusammen,

meine Gilmore lebt auch noch.

War leider dieses Jahr erst einmal in der Luft ansonsten steht sie wohlgehütet im Keller.

Da ich die Priorität auf mein neues Projekt (B-25 Mitchell) in diesem Jahr gelegt habe, steht die Dicke rum.

Aber die Saison ist noch nicht zu Ende!!!

Gruß
Daniel
 
Am Freitag war sie fällig!!

Am Freitag war sie fällig!!

Hallo, ihr noch verbleibenden Gilmore- Flieger.

Am Freitag und Samstag war richtig geiles Flugwetter und hab die Wedell aus dem Keller geholt.

Einfach nur Genial, die Dicke macht immer wieder Spaß!

Hab einiges an Flügen gemacht und alles ohne Probleme. Hatte immer das Verhalten beim Aufsetzten im Kopf, aber....

Weder Hüpfen noch Springen beim Landen, und das alles mit Schwerpunkt nach "Werksangabe"!:p

Völlig zahm.


Bis später...

Gruß
Daniel
 
Hallo
da werde ich mal mein Racer wieder scharf machen.
Bin jetzt knapp 2 Jahre nicht damit geflogen .
Inzwischen fliege ich die ohne Radpuschen da geht´s mit dem Fahrwerk.
Ach ja ist ne Flying Horse Holzkiste aber fast baugleich .
MfG
Carbon
 

Anhänge

  • wedell williams.jpg
    wedell williams.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 49
Kein Unikat

Kein Unikat

Hey Klausi,

du fliegst kein Unikat!!

Habe und fliege meiner Dicke auch noch. Zwar nicht mehr so oft, steht aber Flugbereit im Keller.

Gruß
Daniel
 
Was hattest Du bei dem großen Stirnwiederstand denn eigentlich speedmäßig erwartet?
Looping, Rolle, Turn machen sogar richtig Spaß mit der lahmen Krücke, und machen auch optisch was her dabei.
Langeweile ist mir bei dem Vogel jedenfalls noch nicht aufgekommen.
Aber jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen, meine sind durchaus erfüllt worden von dem Modell.
- Ich hatte aber auch noch keinen Motorabsteller in der Luft, da habe ich echt Muffensausen vor...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten