ECOMRC Wedell Williams Racer 2.2m ARF

Wedell Wiederaufbau

Wedell Wiederaufbau

Hallo zusammen,

ich wär ja froh wenn meine Wedell wieder einsatzbereit wäre, vermisse die dicke nach einem Jahr Helifliegen, nachdem ich sie im Zaun gelandet habe.
Glücklicherweise haben sich zwei Kollegen nach meiner permanenten Quängelei :cry:erbarmt und helfen mir beim Wiederaufbau.
Anbei ein paar Bilder mit den Fortschritten bei der Fläche.
Bald ist hoffentlich wieder eine Wedell mehr im Rennen. :)

Gruß
Lars

So sah die Fläche aus....

1.jpg2.jpg3.jpg
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 80
  • 6.jpg
    6.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 53
  • 5.jpg
    5.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 64
  • 8.JPG
    8.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 53
  • 9.JPG
    9.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 50
  • 10.JPG
    10.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 50
  • 13.JPG
    13.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 51
  • 12.JPG
    12.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 57
  • 11.JPG
    11.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 57
  • 14.JPG
    14.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 65
  • 15.JPG
    15.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo Lars,
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur! Mach doch bei der Gelegenheit gleich die Querruder 2 Rippen länger nach innen hin.
Ich habe die Aktion jedenfalls nicht bereut, auch wenn es optisch vielleicht nicht gerade eine Steigerung ist.
So ist sie deutlich wendiger, oder sagen wir mal weniger träge um die Längsachse.
- Ich finde den Brummer immer noch wunderschön, nur leider zu selten geflogen dieses Jahr.
Den ersten Absteller hatte ich inzw auch schon mit dem Flieger. Glücklicherweise war es hoch genug, und die Landung daher unspektakulär.

Gruß, klaus
 
Wedell Wiederaufbau

Wedell Wiederaufbau

Danke Klaus,

die Ruder lasse ich so wie sie waren.
Sind ja als einziges heil geblieben.
Die Fahrwerkaufnahme ist jetzt auch schon wieder fertig..

Gruß Lars

IMG_3910.JPGIMG_3911.JPGIMG_3909.JPG
 
Hi Lars,
sieht doch nach einem relativ sauberen Fahrwerksabriss aus, Kategorie "machbar". Das bißjen Beplankung rechts und links sollte doch ein Klacks für dich sein.
- Son bebilderter Restaurationsbericht hat auch was, denn dann sieht man auch mal wie es unter der Verkleidung so aussieht. Also bitte weitermachen :cool:
 
Wiederaufbau

Wiederaufbau

So, die Fläche ist fertig zur Bespannung.
Noch mal vielen Dank an die beiden R´s Ralf und Ragna.:)
und das Steckungsrohr ist wieder im Rumpf an der richtigen Stelle.
IMG_3920.JPGIMG_3919.JPG

Gruß
Lars
 
Hallo,
nach ca 16 Monaten Einlagerung habe ich sie gestern mal wieder an die Sonne geholt, die schöne Gilmore.
Es war etwas windig, dazu auch noch recht bockig, die Landungen recht bescheiden (ein Motorabsteller war auch dabei), aber sie ist heil geblieben :)
Die Flüge jedoch haben richtig Spaß gemacht, besonders große Loopings, langsame bzw 4Punkt-Rollen und schnöde Turns sind für mich ein richtiger Augenschmaus.
Irgendwie hat der Flieger mich jetzt wieder gepackt..., warum hat man die Kiste nur so schnell wieder aus dem Programm genommen?
Um nicht mit leeren Händen dazustehen, hänge ich mal noch ein Bildchen an; das ist jedoch von April '17, da war der Rasen überwiegend noch grün. Aktuell ist der Platz eine braune Steppe :cry:

IMG_20170404.jpg

Gruß, klaus
 

chrikri

User
Fahrwerk für WW Red Gilmore

Fahrwerk für WW Red Gilmore

Halo Klaus,

was hast du in deiner WW Red Gilmore für ein Fahrwerk drinnen ?

Könntest du da mal evtl. ein paar Maße rausmessen (Spurweite, Höhe, Auflagebreite und Tiefe, Schrämkung nach vorne ?

Und wo du es gekauft hast ?

Danke dir im Voraus.

Gruss

ChriKri
 
Hallo Chrikri,
Sorry fürs relativ späte Antworten :)
Das Fahrwerk ist eins der 'Standardgrößen' von Elster Modellbau, und entspricht von den Maßen her so ziemlich genau dem im Baukasten enhaltenen Alu-FW.
Welches jetzt genau müßte ich selber nachforschen, aber wie gesagt Elster Standard, ohne Schränkung bzw irgendwie individuell gefertigt (außer Gewicht soll man jeweils angeben). Beplankt habe ich es mit schnödem Balsa(mit etwas Silikon dann angeklebt), und dann Oracover 'red' drauf. Allerdings war es ohne Abspannung doch arg weich, sodaß ich mir dann eine simple Abspannung dafür gebastelt habe. Funktioniert immer noch tadellos...
Edit: ich habe noch das Bild gefunden, welches ich damals zu Elster geschickt hatte, und das gelieferte paßt wirklich wie Faust aufs Auge, einschl der Verkleidungen am Rumpf
Edit 2: müßte das hier sein http://www.elster-modellbau.de/produkte/fahrwerke/fahrwerk_su_sebart220.html

Fahrwerk Wedell.jpg

DSC_0060.JPG

Gruß, klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten