Edge 540

Hallo zusammen

vielleicht hat ja jemand Lust eine Edge 540 aus Depron zu bauen. Proportionen sind mehr oder weniger Scale gehalten, aber so verändert das sie mit den aktuellen Freestyle Modellen mithalten können sollte.

Wenn jemand den Plan in A4 unterteilen könnte und hier online stellen wäre ich dankbar :)

Postet doch Bilder wenn sie jemand nachbaut.

Patrick
 

Anhänge

  • edge 540 print_forum.pdf
    181,8 KB · Aufrufe: 80

Lukas B

User
Hi Patrik

Mega coll wie du das Teil gemacht hast, mal schauen ob es welche gibt die
das Modell nachbauen. Ich leider nicht da ich zu viele Shocky habe und der Thunder ist auch noch nicht fertig xD

Mfg Lukas
 
Hallo Patrick, habe das Thema jetzt erst gesehen, paßt aber gut, da ich mir jetzt auch eine Edge 540 aus Depron bauen will, weil ich mal ein schönes Depronmodell zum 3D-Flug-Üben brauche.

Da ich jetzt nichts zum digitalen Nachmessen in deinem Bauplan habe, welche Maße hat sie denn? Hast du sie schon gebaut?

Ich werde allerdings etwas eher nach dem Bauplan hier gehen, wobei ich die Flügel aus 3mm-Depron und den Rumpf aus 6mm Depron+Balsa.

Nur werde ich in Bezug auf den Flügelprofil nicht ganz schlau. Welche Dicke hat das denn an der Außen-, und Innenseite? Die Rippen, die da gezeigt sind, sind nur innen drin.

Welche Profildicke hat denn deine Edge?

Gruß

Richard
 
Hallo Richard

die Edge ist ganz klassisch ausgelegt, als 3mm Depron Shockflyer. Die hat "nur" einen Kreuzrumpf und als "Profil" eine ebene 3mm Depronplatte.

Patrick
 
Ja, aus 3mm Depron wollte ich den Flügel auch bauen, allerdings mit einer Wölbung (profiliert). Nur finde ich in dem o.g. Bauplan keine Angaben zur Profildicke sowie zur dicksten Stelle des Profils (für den Holm).

Gruß
Richard
 

xwbo

User
Deine "Mailbox" ist voll ....

Deine "Mailbox" ist voll ....

Hallo Patrick,

Du müsstest deine Mailbox im RC-NEtwork ein wenig erleichtern sonst kann Dir keiner mehr PN zukommen lassen.

Gruss Wolfgang (--> Ariane V11)
 
ca9cf19628023.jpg


6b03f19628021.jpg


b5f8b19628018.jpg


65f2419628011.jpg


a95a419628006.jpg


91db419628004.jpg


3eb5719627999.jpg


84db919627989.jpg



Übrigens

die edge 540s wurde komplett abgefräßt, wiegt flugfertig 115g und fliegt sehr gut
und sie wurde von mir CNC gefräßt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten