EdgeTX

Fehler gefunden, beim Übertragen des .bin Files auf die SD Karte ist anscheinend eine Verfälschung der Daten passiert.
Kopiertes File und Original File waren nicht gleich. Habe es mehrmals versucht, immer fehlerhaft.
Neue SD Karte verwendet, alte Daten und das neue bin File übertragen, danach das bin geflashed alles wieder in Ordnung.
 

RayX

User
Hi zusammen,

Die Suche hat leider nicht zum Ziel geführt.

Weis vielleicht jemand ob bei der Horus X12 der interne Gyro jetzt nutzbar ist unter Edge TX ?

Gruß
Mario
 

kalle123

User
Mal eine Frage zu Companion.

Hier ein screenshot des Auswahlfensters Companion 2.9.4 unter WIN 10 (top) und Linux (Debian12).

Untitled.jpg

Was soll die Auswahl in dem markierten Fenster bewirken? Ich kann da keine Reaktion erkennen.

Doppelklick auf Name, RX # oder Labels funktioniert, aber dieses Fenster, was soll sich da tun?

Gruß KH :confused:
 

mha1

User
Spekulation: 2.8 hatte keine Möglichkeit die Spalten Name/RX#/Labels zu sortieren. Das Auswahlfeld gab es dort noch nicht. Für mich sieht das aus wie ein Zwischenschritt auf dem Weg die Spalten sortieren zu können, der von einer eleganteren Implementierung (click auf die Spaltenüberschriften) abgelöst, aber nicht demontiert wurde.
 

kalle123

User
Dank dir für die Antwort.
Wenn ich da drüber 'hover' erscheint das

Screenshot_2024-02-26_11-42-00.jpg
und wenn ich das Feld anklicke dies

Screenshot_2024-02-26_11-42-21.jpg

Wenn keinem hier noch was einfallen sollte, werde ich das mal bei github rein stellen ;-)

Gruß KH
 

mha1

User
wart mal kurz ab, ich hab den cpn spezialisten gefragt
 

mha1

User
@kalle123 Mein Spekulation war natürlich falsch. Wie im richtigen Leben hat alles einen Grund.

Mit diesem Auswahlfeld kannst Du das Verhalten der Modellsortierung im Manage Models Menü des Senders konfigurieren. Das Auswahlfeld reflektiert die beiden Sortieroptionen im Manage Models Menü links unten. Diese Einstellung landet im Konfigurationsfile /MODELS/label.yml.wie wenn Du im Sender im Manage Models Menü das Name absteigen Icon links unten auf Name angeklickt hättest. Das Auswahlfeld ist also ein Senderkonfigurationsoption. Im Gegensatz dazu ist das Klicken auf die Spaltenüberschriften keine Modell-/Senderkonfigurationseinstellung, sondern lediglich eine Companion Anzeigeoption.

1708962942101.png
 

kalle123

User
Ist ein Community Project. Du darfst Dich gerne beteiligen. Programmieren, Testen, Dokumentieren, ... Mehrfachauswahl möglich.

Keine Sorge, wenn ich kann, mach ich da schon mit.

Nur die Sache hier in companion ... Da war einfach die Frage: 'Hab ich da ein Brett vor dem Kopf?' ;)

Mit so Sachen wie diesen hier


komm ich sicher nicht hier ins Forum.

Gruß KH
 

Gagarin

User
Um keinen Crosspost zu erzeugen:
EdgeTX 2.10 RC1 ist erschienen, details gibt es dort:
 

mha1

User
RC2 ist in Arbeit
 

Gagarin

User
Und vorher ein Backup machen! Gestern war jemand im Discord, hatte einen 2.10 installiert, wollte wieder zurück und alle Modell waren kaputt.
2.10 enthält eine Reihe von Änderungen, die uns in Zukunft die Einführung neuer Sender erheblich vereinfachen werden und die auch nötig waren um die MT12 zu unterstützen. Dadurch sind die Modelldateien NICHT abwärtskompatibel.
 

glipski

User
Gibt es bei EdgeTX einen kalkulierten Sensor für die geflogene Strecke? Ich habe nichts gefunden.
 

mha1

User
Gibt es bei EdgeTX einen kalkulierten Sensor für die geflogene Strecke? Ich habe nichts gefunden.

Denke da gibt es nichts fertiges.

Mit einem LUA Skript könnte man das vielleicht so machen:
- mit LUA einen neuen Sensor z.B. GPtd (travelled distance) anlegen
- genauer: alle 100ms die Distanz zwischen alter und neuer GPS Position errechnen und integrierem
- einfacher, aber weniger genauer: alle 100ms das Delta zwischen altem und neuen Stand des calculated sensors distance errechnen und integrieren
- den integrierten Wert in einen neuen
- den integrierten Wert in GPdt schreiben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten