eFlite F14

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Schade dass im Video das Schwenken der Flächen immer in einer Rolle versteckt wird. So kann man gar nicht beurteilen wie es sich auf die Fluglage auswirkt. Aber putzig finde ich die Kleine schon ;).
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ein EDF-Semicale-Funflieger für die Hutablage, ist doch schön geworden! Die üblichen "Bedenkenträger", die sich spätenstens im dritten Beitrag melden (zu klein, kein EZFW, zu-oder-kein-was-weiß-ich-noch-alles...) brauchen sich ja über einen Kauf keine Gedanken machen. Ist gut so, dann bleiben mehr Flieger für den Rest, der einfach nur Spaß haben will.
 

F4F

User
Bis dato funktionieren die eFllite Modell out of the box sehr gut.
Ist doch super, von eFlite über Freewing bis Skymaster für Tomcat Liebhaber was dabei.
 

Relaxr

User
Vom Sound wie ein Nasenhaarschneider (duck und wegrenn..) :D

Dennoch haben die was, die kleinen e-flites :)
 

mcxer

User
Nicht ganz 300,-, sondern nur 299,- lt. HH Deutschland Webseite vor einigen Minuten.
Kann sich natürlich noch ändern - hatten wir ja schon, wurde nach oben korrigiert.
( da der Preis in den USA 299,- Dollar ist, tippe ich, das es hier mehr in Euro wird. )

Ja, dieses Jahr Weihnachten klappt, für alle die RF 9xx haben, die sollen ab 8.12.2021 im Sim schon mal fliegen können.
Für USA ist ein ca. Liefertermin von Mai 2022 angepeilt.
mfg
Roland
 

BNoXTC1

User
Nicht ganz 300,-, sondern nur 299,- lt. HH Deutschland Webseite vor einigen Minuten.
Kann sich natürlich noch ändern - hatten wir ja schon, wurde nach oben korrigiert.
( da der Preis in den USA 299,- Dollar ist, tippe ich, das es hier mehr in Euro wird. )
Wegen dem €1 korrigierst mich?! 🤦🏼‍♂️😂

nein, auch hier sind es €299!! Siehe D-M-T…
 

mcxer

User
Mir liegt es fern Deine richtige Angabe zu korrigieren.

Ich formuliere es nur "Werbe-Wirksam"
Wobei ich noch Zweifel habe, das es dabei bleibt.
mfg
Roland
 

mcxer

User
Im Sim ( RF 9.5S ) fliegt die kleine F14 schon mal ..... :)
mfg
Roland
 
Sie fliegt gut, hat aber bei ausgefahrenen Flügel eine schlechte Rollrate... aber bei eingefahrenen dafür eine umso defitgere. Gepfeilt fliegt sie wie ein Deltajet... in den Kurven must du stark ziehen und auf dem Quer ist sie überagil. Das kann man aber gut mit Expo in den Griff bekommen. Sieht für ein UMX recht vorbildgetreu aus in der Luft... wenn da der hohe Summton der 6-Blatt EDF nicht wäre, dann wärs der Hit. Ich stelle die aus und fliege nicht oft damit, da der Flügelschwenkmechanismus sehr anfällig für Graslandungen ohne FW ist... ich will da Ding aber nur ohne FW fliegen, sonst dieht das Flugbild hässlich aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten