Eigenbau Depron Indoornuri namens Botchy als Resteverwertung

Hady83

User
Für die diesjährige Indoor-Saison habe ich eine kleinen einfachen Indoornuri gebaut. Das ganze war als Resteverwertung und für die Fuchsjagd gedacht. Schnell gebaut ohne großen Aufwand. Mir war aber nicht klar dass das so einfach geht und so geil fliegt. Hier ein paar Fotos und ein Flugvideo. Bei Interesse kann ich einen Plan mit Maßen, Schwerpunkt und Ruderausschlägen veröffentlichen.
1000072671.jpg
1000072670.jpg

 

Hady83

User

Ejeturs

User
Toll, wie das Ding fliegt. Mich würde noch interessieren, wie schwer wurde das Modell, welcher Antrieb?
Danke Urs
 

Hady83

User
Abfluggewicht bei mir um die 160g. Antrieb ist ein Emax CF 2805 mit 2s 300-500mah. Luftschraube 7x6.
Als Antrieb kannst man da sicherlich alles in der Gewichtsklasse nehmen. Indoor braucht der Flieger nicht viel Leistung. Genauso bei den Servos.
 
Meine Variante:
Gewicht 170gr
alles mit UhuPoor geleimt
Motor roxxy 1800Kv
prop 6*4.8
Akku 2S 350 (20gr)
SP 150mm
fliegt gut, kein Freund von ruppigem Wind,
nimmt aber ruhigen Aufwind gerne an
Rollen, Looping gezogen und gestossen problemlos
als nächstes kommt noch ein Servo rein für die Seite
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten