Ein Flugmodell, das nie fliegen soll und wird.

Festtags-Langeweile?

Festtags-Langeweile?

#############

hat nichts mit dem thema zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Test - Programmiermodel

Test - Programmiermodel

Fertig zum programmieren von eine Thermik XXXL mit 6 Klappen und Störklappen:

2019-01-31 15.48.15.jpg
 
Fertig zum programmieren von eine Thermik XXXL mit 6 Klappen und Störklappen:


Hallo Arnout,

Glückwunsch, sieht klasse aus :cool:

Aber auf Servo / Platz 10 beim Programmieren aufpassen, da der Servoarm nicht in einer Stellung wie alle Anderen ist.
Nicht, dass man die Drehrichtung im Sender verstellt und am Programmiermodell passt es, und am richtigen fährt das Servo falsch rum aus.

Viel Erfolg beim Programmieren.

Gruß,

Michael
 
Aber auf Servo / Platz 10 beim Programmieren aufpassen, da der Servoarm nicht in einer Stellung wie alle Anderen ist.
Nicht, dass man die Drehrichtung im Sender verstellt und am Programmiermodell passt es, und am richtigen fährt das Servo falsch rum aus.

Verda…..noch mal Michael, du hast vollkommen recht, ein dummer fehler von mir, das habe ich überhaupt noch nicht bemerkt. :o
Wird auf jeden fall geändert.

Danke dir Michael
 

Andi

User
....1 und 6 sind eigentlich falsch. Denke mal, dass die Servohebel symmetrisch angeordnet sind.

Die Hebel der Höhenruderservos zeigen auch in die gleiche Richtung.
 

mannikla

User
Sorry Arnout,

aber bei diesem Motorsturz ist der Schwerpunkt vernachlässigbar....:):):)
Gruss Klaus

....der eigentlich auch ein Bild von seinem "Nicht flieg Flieger" einstellen wollte, diesen aber verliehen und noch nicht zurückbekommen hat....
 

mannikla

User
Nicht Flieger

Nicht Flieger

Hallo,

Mein Nicht Flieger hat inzwischen mal wieder kurz zu mir zurück gefunden.
Die nächste Reservierung steht aber schon an....

Das ist mein kleines Prachtsück....

20190226_023452.jpg

ich mag ja auch kleinere Modelle ganz gern.....

20190226_023508.jpg

20190226_023529.jpg

Da lassen sich dann abends im Bett die wildesten Klappen Orgien zusammenmischen...:):)

Dabei lässt sich auch erkennen - ich bin ein Telemaster Fan....:):):)

Gruss Klaus
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Ich hab leider nicht richtig gesucht, deshalb ist dieser Thread an mir vorbei gegangen.
Mit Hilfe von FreeCAD hab ich mir eine DXF-Datei erstellt:

Der Ausschnitt im Heck soll zukünftig unterschiedliche Leitwerke (V-Leitwerk, T-Leitwerk) aufnehmen können.
SofaFlieger_2.jpg
Mein "ReleaseCanditate" sieht gegenwärtig so aus, noch mit einem Servo für das Seitenruder:
SofaFlieger_1.jpg
alle Servohebel sind so aufgesteckt, daß sie die Ruderbewegungen darstellen. Die Spannungsversorung unter den Rumpf und dann noch eine Öffnung für den Schalter.
 
Hallo, bin eben auf diesen alten Thread gestoßen. Ich bin derzeit dabei, mich in die äußerst komplexe Welt des OpenTX einzuarbeiten. Im über 900 (!) Seiten dicken Handbuch von Helmut Renz wird sogar empfohlen, sich so einen „Sofa-Flieger“ zu bauen. Ausschläge, Mitten, Richtung etc. Ist erstmal irrelevant. Mit dem Dummy kann man in aller Ruhe die schier unendlichen Möglichkeiten des Betriebsssystems ausloten, ohne das Modell aufs Spiel zu setzen, wenn irgendwo in den Abgründen des OpenTX noch ein vagabundierender Mischer lauert. Ich habe eine dxf Datei von dem Flieger, weil ich mir das Teil mal eben aus 4mm SpH gefräst habe.
Herzliche Grüße
Gernot
 
Hallo zusammen,

das klingt gut. Hat einer von euch Lust die dxf zur Verfügung zu stellen, hätte Interesse mir auch so ein Teil zu fräsen.
Danke schon mal und schönen Sonntag noch.

Lg Reinhold
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo Reinhold,
in der RCN-CNC-Fräsdatei ist die dxf-Datei noch nicht aufgetaucht, deshalb stelle ich sie direkt ein. Lass deinen Sofaflieger mal sehen, wenn er fertig ist.
 

Anhänge

  • Sofaflieger_RC_2_oV-RumpfSketch.dxf
    38,7 KB · Aufrufe: 112
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten