Ein Vario System mit Telemetrie als Futaba Nutzer?

Hohe Höhe mit der kleinen ASW und IISI

Hohe Höhe mit der kleinen ASW und IISI

Hallo
habe heute meinen persönlichen Rekord mit der kleinen ASW 15 erstellt: 377 m über Grund. Das Vario hat prima aufgezeichnet. Leider habe ich noch Sekunden auf der x-Achse...das muß ich in Exel noch umrechnen...Die Absolute Höhe zeigt mein Vario ja "leider" nicht an; das wäre nämlich letzte Woche 1320 gewesen... 1040 m sind sozusagen gratis wegen dem Start in Chamonix.... :-)
Schönen Gruß ASW Rekord klein.jpg
 
@Nobby
Jetzt wo erstmal alles beantwortet ist wird das Ding bestellt. Hinterher Fragen kommen bestimmt noch.:)
Das WS-tech Vario ist da und schon erprobt(4Flüge). Funktioniert.
Jetzt noch zwei Fragen. Mit welchen Setupeinstellungen fliegt ihr?
Besonders interressiert mich: Setup 8 Varioton-Mode; Setup 13 Ansage-Einheit im Integral-Variometer-Mode;
Setup 7 Sink-Schwelle von -2m/s bis 0m/s in 0,1m-Schritten.
Oder habt ihr alles so belassen wie es ist(Grundeinstellung)?

Gruß Tom
 

Maggi

User
Hallo Tom,
Wenn du nen Mode mit nullschieber Ausblendung verwendest (also dass das vario im normalen abgleiten still sein soll) solltest u die sinkschwelle definieren....ansonsten bekommst du ständig ein piepen obwohl du nur normal abgleitest.
Ich hab damals Herrn Schreiner gefragt was sinnvoll ist, eine explizite Aussage kann man da nie pauschal machen, aber er riet mir seine Dokumentation häufig gestellte fragen aufmerksam zu lesen ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten