Hallo Eberhard, Hallo Chris,
ich weiß nicht, ob Euch schon aufgefallen ist, dass unsere momentane Diskussion trotz eventueller Meinungsunterschiede sehr sachlich und fair dem Anderen gegenüber ist.
Darum geht es mir eigentlich bei allen Diskussionen, nicht um die Einzelheiten, die natürlich jeder etwas anders wertet.
Ich möchte nicht unkritisch die Hersteller in Schutz nehmen, dazu besteht in vielen Dingen kein Grund, aber etwas erreichen kann man, wenn überhaupt, nur durch Sachlichkeit.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Anwender sich viel zu wenig an die Hersteller wenden, durchaus auch schriftlich, so dass sie nicht vom erst besten abgewimmelt werden können. Allerdings ist auch hier Sachlichkeit oberstes Gebot, denn wie man in den Wald hineinruft,...
Offen bleibt natürlich immer die Frage, muß ein Hersteller jedem Einzelfall nachgehen oder wirken erst vielfache Beschwerden. Ich denke aber, diese Probleme haben wir bei allen Produkten des Alltags, wenn mein Handy streikt, wird das Siemens kaum zu Hektik veranlassen.
Das finde ich keineswegs gut, aber es ist einfach Realität.
Lasst uns also weiter nach sinnvollen Lösungen suchen, vielleicht finden wir in einer Modellpflege etwas davon.
Gruß Meinrad
ich weiß nicht, ob Euch schon aufgefallen ist, dass unsere momentane Diskussion trotz eventueller Meinungsunterschiede sehr sachlich und fair dem Anderen gegenüber ist.
Darum geht es mir eigentlich bei allen Diskussionen, nicht um die Einzelheiten, die natürlich jeder etwas anders wertet.
Ich möchte nicht unkritisch die Hersteller in Schutz nehmen, dazu besteht in vielen Dingen kein Grund, aber etwas erreichen kann man, wenn überhaupt, nur durch Sachlichkeit.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Anwender sich viel zu wenig an die Hersteller wenden, durchaus auch schriftlich, so dass sie nicht vom erst besten abgewimmelt werden können. Allerdings ist auch hier Sachlichkeit oberstes Gebot, denn wie man in den Wald hineinruft,...
Offen bleibt natürlich immer die Frage, muß ein Hersteller jedem Einzelfall nachgehen oder wirken erst vielfache Beschwerden. Ich denke aber, diese Probleme haben wir bei allen Produkten des Alltags, wenn mein Handy streikt, wird das Siemens kaum zu Hektik veranlassen.
Das finde ich keineswegs gut, aber es ist einfach Realität.
Lasst uns also weiter nach sinnvollen Lösungen suchen, vielleicht finden wir in einer Modellpflege etwas davon.
Gruß Meinrad