Eine Fury entsteht...

Chrisu

User
Hallo Jürgen.

Vielen Dank!
Ich bin ehrlich gesagt selbst noch ein bisschen überrascht wie einfach das Ding fliegt.
Aber da zeigt es sich mal wieder ... leicht, fliegt gut :-)

Sind grad in der Heimat meiner Frau im Urlaub, daher etwas verspätete Antwort.

Ja, die Farbgebung der originalen Fury ist seeehr .... einfach.

Es gibt sie in Blau, oder Blau... und dann natürlich noch in ... Blau...
Ok... mal mit bisschen weiss, oder mit nem roten Band am Rumpf.
Oder eben... in Blau :-)

Das macht es aber auch einfach bei der Auswahl des Vorbildes für die Lackierung...

Grüße,

Chris
 

Chrisu

User
schöner Flug

schöner Flug

Hallo.

Wieder ein paar schöne Flüge gehabt mit der Dicken
Hier ein Flug in Bildern

Schub, abheben, rumfliegen, kurz vor der Schallmauer, Landeanflug
mit angezogener Handbremse, unten....

Ich hoffe ich bekomm in diesem Leben noch meine Hoheitszeichen und
Lackierschablonen.... die Post macht grad einen "SUPER" Job....

Chris

1 klein.JPG2 klein.JPG3 klein.JPG4 klein.jpg5 klein.JPG6 klein.JPG
 

Chrisu

User
...bissle Farbe

...bissle Farbe

Heyho.

Inzwischen hat die Dicke ein bisschen Farbe bekommen. Zumindest nimmer ganz blau.
Wesentlich bunter gibts im Original nicht....

Eine klare Kabinenhaube, wird auch demnächst noch folgen.

Die Landung ist leider bissle schnell, aber an dem Tag, hatte es "Wind aus allen Richtungen"... :-)

Gruß,

Chris

https://www.youtube.com/watch?v=x5Yp8MclMEA
 
Bei 'ner Fury von "Schönheit" zu sprechen klingt ja immer ein bisschen nach Schleimerei, aber mit den Decals und der transparenten Haube sieht sie doch schon deutlich attraktiver aus:rolleyes:
 

Chrisu

User
Moin.

Naja, man muss halt auf "rundlich" stehen :-) :D

Wir waren selber überrascht, wie die klare Haube
die Optik verändert. Sieht gleich richtig windschnittig aus :D:p


Gruß,

Chris
 
Tiptanks machen sie noch schöner

Tiptanks machen sie noch schöner

Moin moin !

Also auf unserem kleinen Jettreffen in Karlsruhe hat es mir deine Fury schon auch ziemlich angetan ^^ Was mir noch fehlt sind die Tiptanks oder auch "Zusatztanks" an den Flächenenden.

Ich würde mich ja fast freiwillig dazu bereit erklären dir Formen dazu zu bauen. Ich habe schon des öfterene gesehen wie man so etwas gut machen kann. Beispielsweise wie bei der FeiBao T33 oder ähnlichen. Da ist im Tiptannk quasi eine "Flügel" bzw. Profilabformung. Somit kann der Tiptank ganz einfach aufgesteckt und mittels 1-2 Schräubchen fixiert werden.

Och mann......ich komm hier schon wieder ins schwärmen nach dem pummelchen ^^
 

Chrisu

User
Tanks

Tanks

Heyho.

Ja, die Flächentanks. Die kommen noch. Werden genauso gemacht, wie Du es geschrieben hast.
Die Randbogenform in den Tank eingelassen. Aufstecken und mit einer Schraube ist alles fest.
Das ist im Original gleich gemacht :-)

Ich bin nur gespannt. Das Original hatte wohl ganz miese Flugeigenschaften mit den Flächentanks.
Das wird spannend beim Erstflug mit den Tanks.

Der Winter wird lang und hart.. da hab ich Zeit die Flächen-Leitwerks- und Tankformen zu machen.

Gruß,

Chris

PS: Euer Treffen war klasse... Sobald man sich wieder anmelden kann, gib mir bitte bescheid :-)
 
Tanks

Tanks

Mh....also in wie weit die Zusatztanks die Flugeigenschaften verschlechtern oder verbesser kann ich nicht sagen.

Bei einigen Modellen ist mir zu Ohren gekommen seien die Flugeigenschaften besser als ohne ( Hotspot und Macchini). In wie weit dies stimmt kann ich leider nichts bestätigen. Meine Macchini ist noch nie ohne Tips geflogen.

Falls hilfe willst erkläre ich mich gern bereit dir bei den Tanks zu helfen !

Und JA ! Sobald wir wieder ein Treffen planen melden wir uns !


Grüße Michi
 

Chrisu

User
...Tiptanks

...Tiptanks

Heyho.

Sofern ich Hilfe brauche, werd ich mich melden:)

Bei der Macchini kann ich es bestätigen. Ohne Tiptanks, fliegt sie unruhiger
um die Querachse.

Bei der Fury, hab ich das gelesen das das Original mit Tiptanks wohl deutlich schwieriger zu fliegen ist
als ohne.
Bin gespannt, wie das beim Modell sein wird.

Aber nächste Saison, wird ein Kreisel mitfliegen.. der hilft dann wenns doch negative Auswirkungen hat:D

Gruß,

Chris
 

Chrisu

User
...weiter gehts..

...weiter gehts..

Heyho.

Vielleicht interessierts ja noch den ein oder anderen...

Nachdem die Fury jetzt eine Saison zur vollsten Zufriedenheit überstanden hat, gehts weiter.
Die Flächen und Leitwerke sollen jetzt auch in GFK und der "schlimmen" Blechoptik entstehen :D

Mit den Leitwerken fang ich mal an...

Heute kam das erste Blech drauf... hatte ganz vergessen wie mühselig das Nieten klopfen ist ;)

Gruß,

Chris

Erst mal vorglühen... :D
Vorglühen.jpg

mein spezial Werkzeug bereit legen
spezial Werkzeug.jpg

Tataaa...:cool:
Tataa.jpg
 
Lob....

Lob....

Hi Chris,

erst einmal ein dickes Lob für dein schönes Modell, würde sich gut in meinem Hangar machen:D. Bin immer wieder fasziniert, wenn Leute sich so eine Arbeit machen um sowas entstehen zu lassen. Habe bisher still mitgelesen, musste aber nun doch mal schreiben. Auf jeden Fall ein top Job den du da ablieferst. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.



mfg Chris
 

Chrisu

User
Heyho.

Vielen Dank! Ich wollte halt ne blaue verbeulte Kiste.
Und damits richtig zerbeult aussieht, muss ich die Leitwerke und Flächen noch nachziehen :D

Gruß,

Chris
 

Chrisu

User
... wieder ein bisschen

... wieder ein bisschen

Heyho.

Es ist einfach schön, wenns dann zusammen passt.

Jetzt noch Lack drauf, dann sind die Höhenruder fertig zum abformen.

Aber jetzt gehts erst an die Flächen... Endspurt sozusagen... mit viiiiiiielen Nieten :-)

Gruß,

Chris
 

Anhänge

  • IMG_20160119_214121.jpg
    IMG_20160119_214121.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20160119_214032.jpg
    IMG_20160119_214032.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20160119_214012.jpg
    IMG_20160119_214012.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 33

Chrisu

User
..es geht weiter

..es geht weiter

Heyho.

Hier mal ein kleines Update.

Momentan kommt Blech auf die Flächenurmodelle... wieder hämmern... und hämmern... :-)

Wird aber ganz gut...

Gruß,

Chris

2.jpg1.jpg
 

Chrisu

User
...es geht weiter.....

...es geht weiter.....

Heyho.

Hier mal ein kleines Update.

Alle Formen sind fertig... und sind auch ganz gut geworden.
Die Bilder sind frisch nach dem öffnen entstanden... inzw. sind sie sauber und schön :-)

Momentan entsteht das erste GFK-Höhenruder, dann die Flächen.

Die Tage der teilweise "glatten" Fury sind gezählt :-)

Gruß,

Chris

IMG_20160602_213004_klein.jpgIMG_20160525_224319_klein.jpgFury 12.09.2015 Worndorf_018-klein.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten