Eine Fury entsteht...

Chrisu

User
Hey Sebi.

Der zweite Flug war wesentlich besser. Passender Höhenruderausschlag ;-)

Die Landung im Endteil dann mit voll gesetzten Klappen... wie ne Handbremse... aber
ohne Tendenz zum steigen o.ä.

Fliegt völlig angenehm. Wie ein Trainer kann man sagen ... ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ...hehe.

Chris
 

Chrisu

User
Hey Gunnar.

Das weiss ich garnicht. Muss sie erstmal wiegen.

Meine TJ67 reicht aber gut aus. Daher denke ich, das sie nicht ganz so schwer
geworden ist :-)

Mit nem Sandwich Rumpf, kann man bestimmt auch noch Gewicht sparen.

Gruß,

Chris
 

Chrisu

User
Vielen Dank!

Bin immer noch begeistert wie easy sich das Teil fliegen lässt.

Ein dicker fetter Trainer... ich grins immer noch:-) :-)

Grüße,

Chris
 

Chrisu

User
Hey.

Ich hab die Fury heut mal gewogen.

Nass mit 3l Sprit wiegt sie 14.5kg. Ein guter wert find ich für
die Dicke :-)

Gruß,

Chris
 
Hy Chris,

14,5 kg mit TJ67 die im Idealfall einen max. Schub von 9 kg hat... Und da sag nochmal einer solch ein Gewichts-/Schub-Verhältnis kann auf einer Graspiste nicht funktionieren... Soviel zu der totalen Überpowerungs-Praxis die im Allgemeinen herrscht...

Und 70m Startstrecke waren's lt. Video auch nicht... max 55m - 60m bei unserer Platzlänge...

Super gemacht, freu mich sehr über Deinen Erfolg! Nochmals Glückwunsch!

Gruß Jürgen
 

Chrisu

User
Hey Jürgen.

Vielen Dank!

Ich denke die grosse Flügelfläche und die riesen Räder an der Fury machen es so unproblematisch
mit der TJ67 in dem Flieger.

Und da ich meine Flieger gern "originalgetreu" bewege, passt die TJ67 sehr gut. Das Original war auch
alles andere als ne Rakete. Wobei meine Fury erstaunlich schnell wird... wenn man will :-)

Gruß,

Chris
 
Scale Fliegen...

Scale Fliegen...

...so fliegen die Teile - haben ja auch Flügel deshalb und keinen Schubvektor - hoffe die Bede 5 verhält sich ähnlich, zumindest die leichte und untermotorisierte. Sebi ist wahrscheinlich schneller fertig und damit in der Luft. Gratulation nochmals so sollten unsere Flugmodelle demonstriert und geflogen werden, gefällt mir besser als die Mach3-5 Racketen mit 6 Litern Sprit an Bord!

Ciao Chris
 

Chrisu

User
Heyho.

Ich denke schnell fliegen hat auch seinen Reiz.

Ich persönlich genieße lieber das Flugbild und den Turbinensound...
Und bei nem "Überschalljet" könnte --ich-- das nicht mehr.

Aber jeder wie er mag.

Bei der Fury war mein Ziel einen völlig unkritischen Alltagsjet zu bekommen,
in schöner Optik. Der auch auf schlechten oder kleinen Plätzen klar kommt.

Auf den ersten Blick, hat das geklappt. Alles weitere wird man bei den nächsten
Flügen sehen.

Grüße,

Chris
 
tolles "moppelchen", die dinger haben auch einfach einen knuddelfaktor;).
klasse leistung, ziehe meinen hut!
gruß thomas.
 

Chrisu

User
Hey.

Moppelchen? ... Das ist nicht net.

Mein Flieger ist schlank wie eine Gazelle ... oder wie heisst das grosse graue Tier mit Rüssel :D

Gruß,

Chris
 
:D:p:D
also meine tutor heißt bei mir auch "moppelchen";)
 

Chrisu

User
Hallo.

Mit jedem Einstellflug wirds besser.

Die Ausschläge passen jetzt. Rolle usw macht sie klaglos mit.
Die Landungen sind ein Traum. Geht auch mit "Nase oben" :-)

Sie ist einfach handzahm...

Grüße,

Chris
Verkleinert_0204.jpgVerkleinert_0117.jpgVerkleinert_0098.jpgVerkleinert_0085.jpg
 
hallo chris

glückwunsch zu diesem schönen modell
gefällt mir persönlich besser als eine MIG 15
respekt vor deiner arbeit

mfg bernie
 
Beeindruckender Flieger, schöne Bilder und Videos, aber...

Eines verstehe ich nicht so ganz, nachdem du dir so eine Heidenarbeit mit Urform , Blechen und Nieten gegeben hast und das Endprodukt ja wirklich toll geworden ist, warum dann nur eine verhältnismässig uninspirierte Lackierung:confused:

Will dich nicht beleidigen, hatte nur irgendwie mit einem mehr scaligen Nachbau gerechnet...
 

Chrisu

User
Vielen Dank.

Kommt alles noch. Ist der erste Prototyp.
Da kommen noch paar Decals drauf und gut.

Wenn die Erprobung abgeschlossen ist,
gibts noch Blech Tragflächen :-)

Grüße,

Chris
 
Beeindruckender Flieger, schöne Bilder und Videos, aber...

Eines verstehe ich nicht so ganz, nachdem du dir so eine Heidenarbeit mit Urform , Blechen und Nieten gegeben hast und das Endprodukt ja wirklich toll geworden ist, warum dann nur eine verhältnismässig uninspirierte Lackierung.

Will dich nicht beleidigen, hatte nur irgendwie mit einem mehr scaligen Nachbau gerechnet...

Da hättest du mal die "uninspirierte" Lackierung der Originale sehen müssen.:confused::confused::(:(


:)Gruss

B. Zahn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten