Ingo Seibert
Vereinsmitglied
Hallo,
@Jan: Jau, kann man so sagen - und damals hatte ich gerade erst auf den zweiten Akku umgerüstet...
Zur Position des Fahrwerks: Es ist zwar ne schöne Sache, wenn du das Fahrwerk wie beim Original einbaust, nur als Modellfliger wirst du da nicht so recht glücklich mit. Habs an mehreren Fliegern erfahren müssen.
Das blöde ist, das dir die Maschine im F-Schlepp schnell auf die Nase geht. Gut, das ist fünf Meter später wieder passé, sobald das HLW ausreichend angeströmt wird. Blöder ist aber die Neigung bei der Landung auf die Nase zu gehen, vor allem, wenn du über ein gebremstes Fahrwerk nachdenkst. Bei meiner ASW24 brauchst du nur "bremsen" zu denken, und der Bomber verneigt sich schon artig - hat beinahe mal zu einem Überschlag geführt, weil die Nase in einem Grasbüschel eingehakt hat.
Deswegen setze ich die Radachse inziwschen mindestens 2cm vor die Nasenleiste. Merkt kein Mensch, und es bringt wirklich was.
Bis später,
@Jan: Jau, kann man so sagen - und damals hatte ich gerade erst auf den zweiten Akku umgerüstet...
Zur Position des Fahrwerks: Es ist zwar ne schöne Sache, wenn du das Fahrwerk wie beim Original einbaust, nur als Modellfliger wirst du da nicht so recht glücklich mit. Habs an mehreren Fliegern erfahren müssen.
Das blöde ist, das dir die Maschine im F-Schlepp schnell auf die Nase geht. Gut, das ist fünf Meter später wieder passé, sobald das HLW ausreichend angeströmt wird. Blöder ist aber die Neigung bei der Landung auf die Nase zu gehen, vor allem, wenn du über ein gebremstes Fahrwerk nachdenkst. Bei meiner ASW24 brauchst du nur "bremsen" zu denken, und der Bomber verneigt sich schon artig - hat beinahe mal zu einem Überschlag geführt, weil die Nase in einem Grasbüschel eingehakt hat.
Deswegen setze ich die Radachse inziwschen mindestens 2cm vor die Nasenleiste. Merkt kein Mensch, und es bringt wirklich was.
Bis später,