Elektro-Fahrzeuge?

Aschi

User
Im Enyaq Forum gibt es Leute mit über 2 Jahren Wartezeit!
So wie es scheint, ist das ein Zitat aus der Vergangenheit.
Der Liefertermin der meinen Kollegen vom Leaseing-Geber genannt wurde , war Identisch mit der Aussage vom Händler bei dem ich mir die Kiste angesehen habe. (aktuell 5-6 Monate )
Schaun wir mal was da mit dem RS zusammen geht, ich muss erst mal im Portal was zusammen stellen.
Ich lese immer nur Leasing, Leasing und nochmals Leasing. Kauft den überhaupt noch einer ein Auto?
Ich habe halt das Glück seit 1980 den Führerschein zu haben, kurz darauf kam das mit dem Leasing für die Firmen/ Konzerne auf , und somit bin ich eigentlich alle 3 Jahre in den Genuss eines neuen Autos gekommen .

Privat wird nur gekauft. Junge gebrauchte , und dann lange behalten .

LG Thomas
 

heikop

User
Warum sollte sich Otto Normalverbraucher ein Elektro-Auto kaufen
Weil er (und sie) es will?
Sollte als Begründung reichen!

Die Vermieter haben sich halt verspekuliert, nicht wegen Wartungskosten sondern wegen dem Wiederverkaufswert,
ebenso wie die Leasinggesellschaften. Für Privatleute die das Auto längere Zeit nutzen wollen spielt das keine so
große Rolle.
 
...
Für Privatleute die das Auto längere Zeit nutzen wollen spielt das keine so große Rolle.
Für mich ist das sogar einer der wichtigsten Faktoren. Wenn ich mein gekauftes Fahrzeug 15 oder 20 Jahre fahren will, und die Batterie nach Ablauf der Garantie schlapp macht, oder die Steuerelektronik? Warum eine "Zeitbombe" kaufen? Wer (m/w/d) will so etwas? Als Firmenleasing mag das ja alles ganz schön sein, aber für Otto Normalverbraucher?
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Garantie schlapp macht, oder die Steuerelektronik? Warum eine "Zeitbombe" kaufen?
Jo Mey, Jürgen.
Für deine Argumente gibt es alles Lösungen!
Kauf einen Tesla und lass dich überzeugen, das die Argumente keine sind.
Übriges auch VW hat Garantie Verlängerungen und eine gute Fahrzeugqualität bei seinen elektrifizierten Fahrzeugen.

Mano Mano Mann, was für Geistes Kinder hier sind. Aber alle fliegen "Elektrisch" weil diese ölverschmierten rauchenden Flieger ja Igitt sind.
😃
 
...
Kauf einen Tesla und lass dich überzeugen, das die Argumente keine sind.
...
Mano Mano Mann, was für Geistes Kinder hier sind. Aber alle fliegen "Elektrisch" weil diese ölverschmierten rauchenden Flieger ja Igitt sind.
😃
Tesla hat kein für mich passendes Fahrzeug im Programm. Mein Fahrzeug sollte nicht wesentlich länger als 4m sein, eine hohe Sitzposition haben, kein SUV, bezahlbar sein und wenig Kosten/km verursachen.

Schauen wir mal, welchen Restwert Elektrofahrzeuge nach 15 bis 20 Jahren haben.

Nicht "alle fliegen elektrisch". Ab einer gewissen Modellgröße kommen meist Benzinmotoren oder Turbinen zum Einsatz. Rauchende Flieger sind nicht "igitt", sondern Smoker sind bei Flugtagen und Freestyle Kunstflug sogar erwünscht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Mano Mano Mann, was für Geistes Kinder hier sind. Aber alle fliegen "Elektrisch" weil diese ölverschmierten rauchenden Flieger ja Igitt sind.
😃
Was für ein dünnes Argument... weder brauchen unsere Flieger die Reichweite, noch sind die Akkus in diesem Anwendungsfall besonders teuer - und sie sind dabei sogar AUSWECHSELBAR!

Fast jede Technologie hat ihre sinnvollen Anwendungsfälle. Natürlich kann man sie auch in Anwendungen einsetzen wo sie eher sinnlos sind, nur weil mans toll findet. Dann ists hat wie in Deutschland im Jahre 2024. 🤪
 

Ost

User

Hochinteressant, wie ich finde.
😃
Mein Sohn reist übermorgen nach Island, mal sehen was er berichtet.
Island: 4 Einwohner pro qkm, nicht ganz 400000 Einwohner.
Deutschland: 237 Einwohner pro qkm, 84,6 Mio Einwohner.
Hochinteressant ...... wie man auf die Idee des Vergleichs kommen kann😉

Ob mein Sohn und seine Kumpels wohl ein E-Auto mieten?
 

JRehm

User
Ich lese immer nur Leasing, Leasing und nochmals Leasing. Kauft den überhaupt noch einer ein Auto?
Aber sicher, dieses Mal gekauft,.
Model 3 LR Ultra Red 19“….Leasing war viel zu teuer und jetzt die nächsten Jahre kein Zwang mehr, ist einfach meins.
Den ersten größeren Test hamm‘r auch schon gemacht.
Von Lichtenstein nach Kaltern am Stück mit ausreichend Restguthaben in den Zellen.
Knapp 15 KWh/100km, gefahren über A8, A7, Fernpass und Brenner.
Das ist einfach mega effizient 👍und das bei Sch….wetter ab Imst bis Kaltern:cry:
Der Unterschied zum letzten Model 3 ist schon eklatant.

Jörg
 

cap-1

User
4 Einwohner pro qkm, nicht ganz 400000 Einwohner.
Deutschland: 237 Einwohner pro qkm, 84,6 Mio Einwohner.
Hochinteressant ...... wie man auf die Idee des Vergleichs kommen kann
Tja immer die vergleiche mit Norwegen, Schweden und Dänemark.................... 🥴

Bei uns lebten 2021 zum Beispiel 10,3 Mio. Hunde,
das sind 28,8 Hunde auf den qkm..............das sind ca 7 x mehr Hunde als Einwohner in Island....😂
Gruß Günther
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Mein Sohn reist übermorgen nach Island, mal sehen was er berichtet.
Meiner war letztes Jahr dort und war begeistert. Natürlich fährt man da elektrisch.
Die Infrastruktur , so sagt er ist da viel besser, wie hier.

Und ja, ich halte das für vergleichbar. Beim 0 Wachstum sind wir schon.
Aber da ist noch Luft nach Minus.
😃
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Nicht "alle fliegen elektrisch". Ab einer gewissen Modellgröße kommen meist Benzinmotoren oder Turbinen zum Einsatz. Rauchende Flieger sind nicht "igitt", sondern Smoker sind bei Flugtagen und Freestyle Kunstflug sogar erwünscht. 😉
Da müsste man doch tatsächlich eine Demonstration in Genderkingen zu veranstalten. Einfach mit Sekundenkleber auf der Runway.....😂
Ich wäre auf das Gesicht von Stefan Wurm neugierig.😂
😃
 

Ost

User
Na hoffentlich ist dein Sohn nicht so dullimäßig unterwegs wie der Autor von empfehlbar.de
Gerade gefragt: die haben einen Dacia Duster gebucht, sicher ist sicher😉

Ich nehme mal an, in den setzen sie sich rein und fahren los, ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen , im Tesla erfordert es ja offensichtlich viel Erfahrung 🤪
 

HWSTE

User
Meiner war letztes Jahr dort und war begeistert. Natürlich fährt man da elektrisch.
Die Infrastruktur , so sagt er ist da viel besser, wie hier.

😃
Naja, Island ist super aber kein Vorbild für Deutschland. Energie kostet da nix, da macht Elektromobilität Sinn.

Energie ist dort sowieso im Überfluss vorhanden.
Als wir das letzte Mal da waren, war es in unserem Ferienhaus zu warm, da die Temperaturregelung irgendwie nicht funktionierte. Antwort des Vermieters: Kein Problem, macht einfach das Fenster auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
noch Schlimmer, Dabei sind Antrieb, Akku, WP unverändert. Was haben die den geändert ? Die Strecke ist halt eh E Auto positiv. Berg rauf und runter , da wird ja bei dem herumgerolle nicht viel Verbraucht. Wie der Jürgen schreibt , fast ein Desaster , wenn Du den alten Wagen noch fahren würdest.

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten