Elektromotor für meinen nemesis

schaumschlaeger

User gesperrt
Danke Clemens für den Tipp
Werde mir dann doch den Permax 22 holen!!!!!!!!
gruß rob

Rob, hab noch vergessen dazuzusagen dass der Start einer schweren Nemesis mit Flitsche viel besser geht, siehe Video - Rios Abstürze davor waren immer beim Start, seine ist ja mit 4s auch kein Leichtgewicht, wenn Du die 1500er 3s nimmst bei einer beglasten Nemesis bist Du auch mit hoher Flächenbelastung unterwegs, flitschen würde sich auszahlen, oder eben leichteren Akku nehmen. Meine Ultraleicht geht ganz easy mit Halbgas aus der Hand, Gabriels mit 32g Permax und 3s 800er (73g) und 5g Servos geht auch noch problemlos. Bei Dir wird es klappen wenn Du sehr gut wirfst oder einen guten Werfer hast.
Schönen Gruss
Clemens
 
Rob, hab noch vergessen dazuzusagen dass der Start einer schweren Nemesis mit Flitsche viel besser geht, siehe Video - Rios Abstürze davor waren immer beim Start, seine ist ja mit 4s auch kein Leichtgewicht, wenn Du die 1500er 3s nimmst bei einer beglasten Nemesis bist Du auch mit hoher Flächenbelastung unterwegs, flitschen würde sich auszahlen, oder eben leichteren Akku nehmen. Meine Ultraleicht geht ganz easy mit Halbgas aus der Hand, Gabriels mit 32g Permax und 3s 800er (73g) und 5g Servos geht auch noch problemlos. Bei Dir wird es klappen wenn Du sehr gut wirfst oder einen guten Werfer hast.
Schönen Gruss
Clemens



Das ist kein problem hab eine Abschussrampe die ich nach grad einstellen kann!!!!!



falls es nicht funktioniert werde ich meinen persönlichen werfer kontaktieren:D
 

schaumschlaeger

User gesperrt
su33seaflanker; ... Motor: AERIZON PARKFLY Motor PF 1500 ... Robert[/QUOTE schrieb:
Hat mich nun doch interessiert was das für ein Motor ist - einfach ein umgelabelter EMAX 2812, den haben wir in zweifacher Ausführung im Sonic Liner (Video hier, der geht sehr fein: http://www.rcmovie.de/video/2f3e17abf142c0faec46/Sonic-Liner-krass-tiefergelegt ) und seit neuestem auch in meinem Ultraleicht Funjet (kein GFK Holm, Eigenbau Motorträger, 800er 3s Lipo mit 73g). Prop 6x5,5 APC-E bzw. die grössere Günni ca. 6x5.
Das ist in gutes und durch die geringe Drehzahl recht leises Setup, wegen minimalem Gewicht sogar senkrecht, kann unglaublich langsam gesegelt werden. Arg schnell geht bei der Leistung der Funjet natürlich nicht, muss er auch nicht. Meine Nemesis geht sogar mit ca. der halben Leistung flotter als der Funjet, das macht die Aerodynamik. Aber die Nemesis ist selbst in Leichtausführung ein wenig zickig, eben ein Rennflugzeug und kein überziehsicherer Anfängerflieger.
um Motor zurück: Diese Motoren sind extrem billig, auch nicht schlecht (in drivecalc auch vermessen) aber wegen der weichen 3mm Wellen und der Vorderspant-Bauart würde ich sie eher mit Druckprops im Heck einsetzen bei Nuris und Jets, oder bei einer Easystar-Aufrüstung...
 
Hat mich nun doch interessiert was das für ein Motor ist - einfach ein umgelabelter EMAX 2812, den haben wir in zweifacher Ausführung im Sonic Liner (Video hier, der geht sehr fein: http://www.rcmovie.de/video/2f3e17abf142c0faec46/Sonic-Liner-krass-tiefergelegt ) und seit neuestem auch in meinem Ultraleicht Funjet (kein GFK Holm, Eigenbau Motorträger, 800er 3s Lipo mit 73g). Prop 6x5,5 APC-E bzw. die grössere Günni ca. 6x5.
Das ist in gutes und durch die geringe Drehzahl recht leises Setup, wegen minimalem Gewicht sogar senkrecht, kann unglaublich langsam gesegelt werden. Arg schnell geht bei der Leistung der Funjet natürlich nicht, muss er auch nicht. Meine Nemesis geht sogar mit ca. der halben Leistung flotter als der Funjet, das macht die Aerodynamik. Aber die Nemesis ist selbst in Leichtausführung ein wenig zickig, eben ein Rennflugzeug und kein überziehsicherer Anfängerflieger.
um Motor zurück: Diese Motoren sind extrem billig, auch nicht schlecht (in drivecalc auch vermessen) aber wegen der weichen 3mm Wellen und der Vorderspant-Bauart würde ich sie eher mit Druckprops im Heck einsetzen bei Nuris und Jets, oder bei einer Easystar-Aufrüstung...


Super Vielen Dank!!!!




So hat jemand nen link wo ich einen motor und regler in einem Set kaufen kann!!!!!!


Am besten nicht mehr als 50-90 Euro aber trotzdem mächtig leistung für einen 4,7x4,7 prop!!!!!!

Vielen Dank



Falls sich einer fragt ob ich zu faul bin zu suchen

NEIN!!!!!
kenn mich nicht aus mit Elektromotoren aber ihr wisst was gute ware ist


Danke!!!!:D
 

schaumschlaeger

User gesperrt
So hat jemand nen link wo ich einen motor und regler in einem Set kaufen kann!!!!!!

Sets gibt's meist nur bei Billigstmotoren, der Permax 22 ist ein deutsches Qualitätsprodukt und hat sonst ca. das doppelte gekostet, jetzt eben nur 22 Euro hier:

http://shop.d-m-t.at/htm/watchmatchresult.asp?MatchType=M1-0504-&MatchPar1=MPX332303

DMT nahe Graz ist ein super Shop, prompt und zuverlässig, Versand 5 Euro in Österreich, Regler könntest Du auch gleich da bestellen, 25A sollten reichen:

http://shop.d-m-t.at/htm/functionwait.asp?ID=110&Par1=OKC1279

Billiger kriegt man Regler z.B. in HongKong bei www.hobbyking.com, einfach nach Turnigy Plush 25A suchen, wenn das zu mühsam ist eben bei dmt den Pulsar, oder von Eder Modelltechnik z.B. sowas:

http://www.eder-mt.com/product_info....html/XTCsid/479153c78372bfad4c8ba46fbb56dc5d

aber nachdem Du dann erst wieder Versand zahlen musst würd ich gleich bei DMT Motor und Regler kaufen.

Vielleicht haben andere noch Ideen, ich selbst kaufe diese Sachen bei Hobbyking in Hong Kong, dauert allerdings immer ein Weilchen. Diese Pulsar Regler etc. dürfte allerdings eh alles dasselbe Zeug sein, nur mit anderem Etikett.

Gruss
Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten